Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
magenta tv - kein Login mehr
vor einem Jahr
Wollte Fernsehen schauen. Leider kann ich mich nicht mehr anmelden. Weder beim MagenteOne, MagentaTV App oder am Web-Portal. Auf web.magentatv.de bekomme ich wenigstens eine aussagekräftige Fehlermeldung die lautet: Login mit dieser Kundengruppe nicht möglich. Login nicht möglich. Damit Sie MagentaTV nutzen können, benötigten Sie einen MagentaTV Tarif.
Ich habe die Zubuchoption
MagentaTV App Plus
Vertragsbeginn am 01.11.2020 gebucht.
Gestern ging es noch. Kann es sein, dass bei der Einführung von MagentaTV Altkunden abgeklemmt wurden? Dann hätte man mich wenigsten vorher informieren müssen.
1329
111
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
503
0
2
165
0
2
18329
0
34
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor einem Jahr
hatte https://web.magentatv.de verwendet. Zudem geht seit heute auch der MagentaTV One Receiver nicht mehr. Kein Login möglich. Trifft auch für die MagentaTV App zu. Browser habe ich alle 3 großen versucht.
Werde wohl die Option kündigen und einen Tarifwechsel durchführen müssen.
0
vor einem Jahr
@jochenkappes
Bitte mache einen eigenen Thread auf.
Denn so wird es unübersichtlich.
0
vor einem Jahr
@jochenkappes Bitte mache einen eigenen Thread auf. Denn so wird es unübersichtlich.
@jochenkappes
Bitte mache einen eigenen Thread auf.
Denn so wird es unübersichtlich.
@→Mataimaki←
er hat schon längst einen.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/magenta-tv-kein-Login-mehr/td-p/6583147
Der noch vor dem Thread hier aufgemacht wurde.
0
vor einem Jahr
@VoPo914
hier raus schälen und nach dort verfrachten?
50
Antwort
von
vor einem Jahr
@jochenkappes vielen lieben Dank für die Rückmeldung.
Es freut mich, dass nun alles wieder funktioniert. Wie gesagt, es tut mir leid, dass es zwischenzeitlich Probleme gab. Solltest du dennoch in Erwägung ziehen die Option weiterhin nutzen zu wollen, dann sag mir gerne Bescheid. Ich ruf dann kurz durch und storniere die Kündigung.
Grüße Anne W.
Antwort
von
vor einem Jahr
Eben gelesen und eingeloggt. Funktioniert wieder. Vielen Dank
Weiß man was es war?
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Morgen @RSHase super, dass es bei dir auch wieder klappt.
Danke für deine Geduld.
@RSHase: Weiß man was es war?
Ja. Durch die Umstellung bzw. Migration von 2.0 hat die MagentaTV App Plus eine Flag verloren, also eine Berechtigung. Das war auf den ersten Blick nicht erkennbar und man ist davon ausgegangen, dass die bereits seit 2020 vertriebseingestellte Option dadurch nun komplett weggefallen ist. Daher auch die verschiedenen Infos meinerseits. Das konnte über das System bereinigt werden.
Alles in allem bin ich froh, dass es wieder klappt und möchte mich auch noch mal für die Verwirrung entschuldigen.
Beste Grüße und einen schönen Sonntag wünscht Anne W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Gestern ging es noch. Kann es sein, dass bei der Einführung von MagentaTV Altkunden abgeklemmt wurden?
Gestern ging es noch. Kann es sein, dass bei der Einführung von MagentaTV Altkunden abgeklemmt wurden?
Nö. Eigentlich nicht. Ich komm noch rein.
Ich habe die Zubuchoption MagentaTV App Plus Vertragsbeginn am 01.11.2020 gebucht.
Ich habe die Zubuchoption
MagentaTV App Plus
Vertragsbeginn am 01.11.2020 gebucht.
Wollte Fernsehen schauen. Leider kann ich mich nicht mehr anmelden. Weder beim MagenteOne, MagentaTV App oder am Web-Portal. Auf web.magentatv.de bekomme ich wenigstens eine aussagekräftige Fehlermeldung die lautet: Login mit dieser Kundengruppe nicht möglich. Login nicht möglich. Damit Sie MagentaTV nutzen können, benötigten Sie einen MagentaTV Tarif.
@jochenkappes
logg dich nochmals bei https://web.magentatv.de ein.
Danach dort etwas nachsehen in der Seite :
Einstellungen > System Info >Subscriber Type. Was steht hinter Subscriber Type?
Genau abschreiben.
0
vor einem Jahr
Leider komme ich nicht zu den Einstellungen. Nach dem Login wird sehr schnell ( < 1 Sek.) diese Meldung angezeigt. Sie lässt sich nicht wegklicken. Sowohl beim Chrome und Firefox. Auch auf einem Mac ausprobiert. Ich beutze kein VPN .
MagentaTV One zeigt einen Netzwerkfehler beim Login obwohl das sie sich erfolgreich mit dem Internet verbunden hat. So zeigt sie jetzt den Joyn Banner an. Der Webclient zeigt nur die aussagekräftigste Meldung an, eas die anderen Geräte bzw. Apps nicht tun.
Wie gesagt, gestern vor dem Launch ging noch alles.
0
vor einem Jahr
@jochenkappes
hast du den Login dort auch schon probiert?
https://web2.magentatv.de
5
Antwort
von
vor einem Jahr
MagentaTV App Plus ist ein gültiger Tarif.
Ja, gewiß, aber halt nicht mehr so "gängig".
Mal schauen ob web2 geht oder irgendwo der Subscriber-Typ nochmal auftaucht.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hatte ich schon versucht.
Vorab - ich habe natürlich den Browser Cache jedesmal gelöscht, da sich der Browser den Login gemerkt hat.
Nachdem ich mich auf web2 eingeloggt habe ist ein automatischer redirekt auf das Magenta TV erste Generation (web.magenta.......) erfolgt.
Ging sehr schnell. Somit auch nur ein Versuch.
Antwort
von
vor einem Jahr
Nachdem ich mich auf web2 eingeloggt habe ist ein automatischer redirekt auf das Magenta TV erste Generation (web.magenta.......) erfolgt.
Nachdem ich mich auf web2 eingeloggt habe ist ein automatischer redirekt auf das Magenta TV erste Generation (web.magenta.......) erfolgt.
Das macht es nur, wenn keine Berechtigung für web2.
Somit nicht MagentaTV 2.0.
@jochenkappes
hast du in deinen Geräten aktiv:
oder ähnliches?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Nein, habe ich nicht. Keiner Änderungen an der Netzwerkkonfiguration. Die Geräte hängen an einer Fritzbox 5590. Standard Adresszuweisung über DHCP der Fritzbox. Kein PiHole oder sonstige spielereien. Auch kein VPN .
Habe jetzt auch den im Schlafzimmer benutzten MagentaTV Stick getestet. Login schein zu klappen, bis man versuch LiveTV zu schauen. Das wars dann idem ein Login gefordert wird. Dieser klappt in der Webanwendung, MagentaTV One und MagentaTv Stick nicht mehr. Interessant bei der MegantaTV App auf meinem Smartphone. Hier habe ich das Wlan abgeschaltet, damit der Zugriff über das Mobilfunknetzwerk läuft. Hier ist der Login mit der Meldung "Hinweis - Das hat leider nicht funktioniert. Bitte versuchen sie es nochmal" gescheitert. Netzwerkprobleme schließe ich aus.
Auch weil Amazon Prime und WaipuTV ohne Probleme funktionieren.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Habe jetzt auch den im Schlafzimmer benutzten MagentaTV Stick getestet. Login schein zu klappen, bis man versuch LiveTV zu schauen.
@jochenkappes
bekommst du ihn nochmals dazu, ohne Versuch LiveTV zu schauen?
Der hat nämlich in seinen MagentaTV Einstellungen auch eine Systeminfo und darin den Subscriber Type.
Dann dort schauen, ob dein Name bzw der Name desjenigen, auf dem der Tarif gebucht ist, mit dem Namen übereinstimmt, der auf der Seite Systeminfo oder System in den MagentaTV Einstellungen übereinstimmt.
Und dann auf der Seite nach unten scrollen und dann kommt Zeile Subscriber Type zum Vorschein. Und den dann abschreiben.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
zu spät - nach dem Versuch Live TV zu starten wurde ich zu einem neuen Login aufgefordert. Somit steht da leider nichts mehr.
2
Antwort
von
vor einem Jahr
@jochenkappes
hast du noch ein Gerät, das ggf eingeloggt noch sein könnte?
Antwort
von
vor einem Jahr
Nein, habe alle meine 4 Möglichkeiten (2x Gerät, 1x Browser, 1x App) durch. Sonst kann ich nur noch im Kundencenter schauen - aber persönliche Daten.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Interessant, dass die Konkurenzprodukte auch auf der One laufen. Ist aber nicht der Wunschzustand.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von