Gelöst
Magenta TV kündigen aber Internet behalten
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe den Vertrag "MagentaZuhause M mit TV Plus", der noch bis 04/2022 läuft.
Da ich jedoch überhaupt kein klassisches Fernsehen mehr schaue und die Glotze schon seit >1 Jahr nicht mehr an hatte, möchte ich MagentaTV sowie den Leihreceiver kündigen. Natürlich innerhalb der Vertragsfristen. Bevor ich die Kündigungsfrist jedoch wieder verschlafe, wollte ich das jetzt schon mal angehen. Das Internet möchte ich aber behalten.
Kann mir jemand sagen, wie das gemacht wird? Bei Vertragsumstellung im Telekomcenter kommt immer nur "nicht möglich".
Danke für eure Hilfe & beste Grüße.
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vor 4 Jahren
Hallo @Cyberpunk1973
hier:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/vertrag/festnetz-tarifwechsel-beauftragen?samChecked=true
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Marcel2605,
danke für Deine Antwort.
Das habe ich schon probiert, aber es kommt die Meldung "Sie können das Produkt wegen bestehender Verträge leider nicht bestellen"
Heißt dass, ich muss im Zeitfenster 03/2022 (=einen Monat vor Vertragsverlängerung) kündigen bzw. umstellen. Geht das nicht vorher?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo @Cyberpunk1973
das ist zum Ende der Laufzeit möglich, wenn du in einen Tarif ohne MagentaTV wechseln möchtest.
dann einfach im Kundencenter die Änderungen vornehmen.
die Kündigung für den Mediareceiver veranlasst du hier:
https://retoure.telekom-dienste.de/miete/
Wichtig: den Einlieferungsschein aufbewahren!
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo cannondaleMuc,
danke Dir.
Alles klar. Werde mir einen Merkzettel schreiben und es nochmal im März 2022 probieren.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Der Wechsel sollte in der Regel 3 Monate vorher möglich sein - also in deinem Fall Januar 2022
Antwort
von
vor 4 Jahren
Werde mir einen Merkzettel schreiben und es nochmal im März 2022 probieren.
Den Receiver kannst du jetzt schon kündigen, der hat eine Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten, selbst innerhalb dieser lohnt sich eine Kündigung immer wenn das Gerät nicht benötigt wird.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Auch interessant. Mein Vertrag endet zeitlich ebenso (wenn ich ihn auslaufen lasse). Bei mir stand eigentlich, das ich sechs Monate vor Ende downgraden könnte gleich VVL mit neue MVLZ , klar. Na mal sehen, Ende September weiß ich mehr, da wäre die Zeit ran. In den neuen Tarifen, die ab Mitte November 2020 vermarktet werden, schreiben sie in die LB nur noch sehr allgemein von zum Ende der MVLZ kündigen. Ansonsten kommt aktuell bei Downgrade Versuch "an Ihrem Standort leider nicht verfügbar" oder "wegen bestehender Verträge leider nicht bestellen."
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von