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Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
magenta tv live
vor 2 Jahren
Hallo, ich habe den Auftrag für eine Umstellung meines TelekomAnschlusses auf Glasfaser erteilt (MagentaZuhause XL mit MagentaTv Smart)und bestätigt bekommen (aber erst ab Nov. 2024). Die neuen Geräte (neuer Router Speedport Smart 4 Plus und MagentaTV One) sind schon angekommen und installiert. Es läuft auch alles, nur MagentaTV Live geht nicht mehr. Hatte vorher den MagentaZuhause M mit Tv Vertrag und den Speedport Smart 3 mit dem Media Receiver 401 Typ B und konnte alles Live schauen.
Darf ich die neue MagentaTV One erst mit erfolgreichem Anschluß an das Glasfasernetz nutzen oder schon ab jetzt?
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
So im Chat mit der Telekom wurde alles geklärt. Mein derzeitiger M Vertrag der mit dem neuen Anschluß nächstes Jahr auf XL hochgestuft werden sollte, wird nun jetzt schon mit meiner alten DSL Leitung auf XL hochgestuft. Das war ohne Probleme möglich, bei einem äußerst kompetenten und freundlichen TelekomMitarbeiter. Den Auftrag für den Glasfaseranschluß hatte ich übrigens nicht an der Haustür gemacht, sondern Online mit der MagentaApp...
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
wird nun jetzt schon mit meiner alten DSL Leitung auf XL hochgestuft.
Na hoffentlich passt dann alles. Ist deine Endleitung (Apl der Telekom - 1. TAE ) geeignet? https://termin.telekom.de/endleitung
Hoffentlich hat nicht irgendjemand im Haus oder in der unmittelbaren Nachbarschaft Powerline / PLC -Adapter in Betrieb. Oder gerade jetzt in der Weihnachtszeit liest man immer öfter von Problemen verursacht von Billig-LED Lichterketten. Aber auch billige Chinaelektronik oder billige Netzteile verursachen Probleme. Warum? Aktuell läuft dein Anschluss über Vectoring. Der ist auch anfällig und empfindlich gegenüber den von mir genannten Beeinflussungen. Und das ist nur ein kleiner Teil. Aber gerade bei Supervectoring (XL) kann dein aktuell stabil laufender Anschluss zum instabilen Internetanschluss werden. Bitte nicht übel nehmen. Soll keine Panikmache sein. Kann gut gehen. Aber am Ende nicht wundern. Denn die Telekom/Hotline-Mitarbeiter kennt die örtlichen Gegebenheiten nicht und kennt auch nicht deine Endleitung oder irgendwelche Störer die vorhanden sein können.
Viel Glück
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Bitte nicht übel nehmen. Soll keine Panikmache sein.
Panikmache vllt nicht, es reicht ja schon, die Kunden zu verunsichern!
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Hey @DLuk,
danke für deinen Beitrag, es freut mich zu lesen, dass alles zu deiner Zufriedenheit verlaufen ist.🙂
Auch ein großes Dankeschön an die Community für die zahlreichen Beteiligungen in dem Thread.
Falls Fragen offen sind, kannst du jederzeit auf mich zukommen.😉
Liebe Grüße
Emre T.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von