Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Magenta TV Login löschen
vor 2 Jahren
Moin,
bis zum 21.04.23 hatte ich einen Magenta TV Netflix Vertrag unabhängig vom Internet Provider mit eigenem Telekom Login.
Jetzt habe ich meinen Magenta Zuhause L mit Magenta TV Netflix verbunden und möchte das alte, nicht mehr benötigte Login Konto löschen. Geht nicht. Weder die Hotline konnte mir helfen noch ist es online möglich, per Klick dieses Login zu löschen.
Danke für Eure Vorschläge!
280
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
229
0
4
vor 9 Monaten
1287
0
4
vor 3 Jahren
677
0
2
vor 4 Jahren
419
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 2 Jahren
Hallo @paton1,
das heißt, Sie haben jetzt bei der Registrierung einen komplett neuen Netflix Account angelegt?
Die korrekte Vorgehensweise ist die folgende:
Entscheidet sich ein Netflix Kunde für ein Netflix Produkt der Telekom, kann er seine bestehenden Netflix Zugangsdaten weiter nutzen. Einfach den bestehenden Account bei der Registrierung angeben. Angelegte "Playlists" etc. werden ebenfalls übernommen.
In dem Fall gibt es auch keine zwei parallelen Accounts.
Viele Grüße Inga Kristina J.
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Morgen,
die Verbindung Netflix und RTL+ klappte problemlos.
Ich habe zwei Telekom Logins: ein Login, mit t-online E-Mail, für den im März 2022 gebuchten Magenta Zuhause L und eine Prepaidkarte und ein zweites Login, mit gmail.com E-Mail für Magenta TV Netflix. Der Grund dafür war, dass ein Zubuchen Magenta TV auf Magenta Zuhause L aufgrund Rabattierung nicht möglich war. Ich solle ein zweites Telekom Login erstellen mit einer anderen E-Mail Adresse. So weit, so gut. Jetzt konnte ich Magenta TV Netflix meinem ersten Login zuordnen (dank der freundliche Mithilfe der Vertragsabteilung).
Wie bekomme ich den nun nicht mehr benötigten Zugang gelöscht?
Danke!
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @paton1,
der Telekom Login kann hierüber https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/login-daten-passwoerter/telekom-login-loeschen?samChecked=true gelöscht werden.
Wichtig dabei zu wissen ist aber, dass kein Dienst mehr angemeldet sein darf und nach Abmeldung eines kostenpflichtigen Dienstes die Löschung erst 180 Tage im Anschluss möglich ist.
Für dich heißt dies also, dass du den Login erst in 6 Monaten vollständig löschen kannst.
Gruß
André A.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @paton1,
der Telekom Login kann hierüber https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/login-daten-passwoerter/telekom-login-loeschen?samChecked=true gelöscht werden.
Wichtig dabei zu wissen ist aber, dass kein Dienst mehr angemeldet sein darf und nach Abmeldung eines kostenpflichtigen Dienstes die Löschung erst 180 Tage im Anschluss möglich ist.
Für dich heißt dies also, dass du den Login erst in 6 Monaten vollständig löschen kannst.
Gruß
André A.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von