Gelöst

Magenta TV Login/ Nutzung

vor einem Monat

Hallo,

ich habe einen MagentaZuhause Vertrag mit MagentaTV Smart.

Wenn ich mich jedoch bei Magenta TV mit meinem Telekom Login einwähle kann ich keine Inhalte schauen.

Es kommt immer die Info/ der Popup, das eine "Buchung erforderlich" sei.

Ich hab es per App und im Web probiert.

Mache ich etwas falsch? Ich hoffe mir kann hier jemand helfen!

Vielen Dank und beste Grüße

Florian

69

0

13

    • vor einem Monat

      Hallo @florian.plath 

      Es hat was mit den falschen Zugangsdaten zu tun, oder falsche App, wie auch immer

      Bitte arbeite mal diese -Anleitung- durch. 

      Gruß Marcel 

      0

    • vor einem Monat

      Hallo @Marcel2605 

      Danke für deine Rückmeldung! Ich bin die Anleitung durchgegangen.

      • Tarif ist gebucht
      • App ist auch die richtige- Web hab ich auch probiert
      • Also: Wenn ich mich mit meinem Telekom Login einwähle und im Kundencenter der richtige Vertrag mit Magenta TV Option steht, müsste ich mich auch bei Magenta TV mit den gleichen Daten einwählen und es müssten die Inhalte abspielbar sein, korrekt?Das funktioniert bei mir leider nicht. Aber es gibt einen alten Vertrag und somit auch eine alte Zugangsnummer. Es könnte sein, das der Telekom Login damit noch verknüpft ist auch wenn das nicht im Kundencenter angezeigt wird? Was kann ich dann tun? Kann ich den falschen/ alten Login löschen?

      Vielen Dank und beste Grüße

      2

      von

      vor einem Monat

      florian.plath

      Was kann ich dann tun? Kann ich den falschen/ alten Login löschen?

      Hallo @Marcel2605 

      Danke für deine Rückmeldung! Ich bin die Anleitung durchgegangen.

      • Tarif ist gebucht
      • App ist auch die richtige- Web hab ich auch probiert
      • Also: Wenn ich mich mit meinem Telekom Login einwähle und im Kundencenter der richtige Vertrag mit Magenta TV Option steht, müsste ich mich auch bei Magenta TV mit den gleichen Daten einwählen und es müssten die Inhalte abspielbar sein, korrekt?Das funktioniert bei mir leider nicht. Aber es gibt einen alten Vertrag und somit auch eine alte Zugangsnummer. Es könnte sein, das der Telekom Login damit noch verknüpft ist auch wenn das nicht im Kundencenter angezeigt wird? Was kann ich dann tun? Kann ich den falschen/ alten Login löschen?

      Vielen Dank und beste Grüße

      florian.plath

      Was kann ich dann tun? Kann ich den falschen/ alten Login löschen?

      @florian.plath 

      Da sollte am besten mal das Telekom hilft Team schauen.

       

      Bitte dein Profil komplett befüllen. Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.

      Wie das geht, steht im Spoiler:

      Hier geht es zum Profil:

      1. oben rechts auf dein Bild (Avatar)
      2. dann zu den "Einstellungen"
      3.  Die Einwilligung erteilen (Regler nach rechts):   "Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten" 

      4. Kundennr, Rufnummer ergänzen.

      Im Feld "Weitere Informationen" kannst du weitere Daten eingeben, auch zb, wann du zeitlich immer am besten zu erreichen bist

      Das Team ist tägl. von 7 bis 23 Uhr hier unterwegs (7 Tage). Daher wäre es gut, großzügige Zeiträume anzugeben, wann man dich anrufen darf.

      z.B. 14-16 Uhr, 19-21 Uhr, ...

      Halte beim Telefonat,zwecks Legitimation auch deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen).

      Du wirst tel. zu deinen Zeiten, kontaktiert.

      .

      Weitere Hinweise zur Abfrage der persönlichen Daten:

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/kontakt/abfrage-daten 

       

      Gruß Marcel

      von

      vor einem Monat

      Hallo @Florian1303,

       

      bestell dir über den folgenden Link https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/zugangsdaten-bestellen?samChecked=true doch gerne einmal die Zugangsdaten und versuche es dann erneut mit dem Login. Sollte es dann noch immer Probleme geben, dass es mit der Mail nicht klappt, müssen wir einmal nachforschen. So können wir aber auf Nummer sicher gehen, dass es generell klappt. :)

       

      Beste Grüße

      Julia

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Monat

      Hallo @Julia U. ,

      ich habe mir die Zugangsdaten direkt über den Link den du geteilt hast (per E-Mail) bestellt. Leider habe ich bisher nichts erhalten.

      Kann das sein, das es so lange dauert oder hängt es hier irgendwie?

      Vielen Dank und beste Grüße

      Florian

      0

      6

      von

      vor einem Monat

      Ja sorry, ging grad nicht. Jetzt würde es aber passen. Sonst bis später!

      0

      von

      vor einem Monat

      Florian1303
      Ja sorry, ging grad nicht. Jetzt würde es aber passen. Sonst bis später!

      Ja sorry, ging grad nicht. Jetzt würde es aber passen. Sonst bis später!

      Florian1303

      Ja sorry, ging grad nicht. Jetzt würde es aber passen. Sonst bis später!

      @Timur K. 

      0

      von

      vor einem Monat

       

       

       

      Vielen Dank für das nette Gespräch Florian. 🙂 Du hast die Zugangsdaten bekommen, damit solltest du über die MagentaTV App dich erfolgreich anmelden können. 👍🏽 Viel Erfolg. Falls es du noch Schwierigkeiten dabei hast, melde dich gerne hier wieder. 

       

      Wenn es alles geklappt hat, freue ich mich über eine Meldung von dir. 😊

       

      Viele Grüße 

      Timur

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Offizielle Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Monat

      @Timur K. 

      Danke auch für das nette Gespräch und deine Hilfe! Mit den Zugangsdaten hat der Login jetzt sowohl im web als auch per ios app funktioniert.

      Bekomme ich das jetzt noch irgendwie mit meinem Telekom Login verknüpft? Wenn nicht, ist das aber auch nicht schlimm, dann logge ich mich halt immer über die Zugangsdaten bei Magenta TV ein. :-)

      0

      1

      von

      vor einem Monat

      @Florian1303

       

      Super Florian 👍🏽, es freut mich, dass es funktioniert. Du kannst dein Login ganz einfach über deine Einstellungen im Kundencenter verknüpfen. 😊 Melde dich gerne jederzeit bei uns, wenn du dazu Hilfe brauchst.

       

      Viele Grüße 

      Timur 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    4754

    0

    3

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    in  

    215

    0

    3

    in  

    222

    0

    6

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...