A notice:

This content was created for MagentaTV and may not be valid for MagentaTV 2.0.

How do I find out which MagentaTV version I have?

Magenta TV läuft nicht auf dem Magenta TV Stick (1.Gen.)

2 days ago

Es ist doch eine Schande, dass der Magenta TV Service auf allen einschlägigen TV Sticks läuft - nur nicht auf einem gerade mal zwei Jahre alten Magenta TV Stick! Was übrigens auf der Website, die Magenta TV verkauft, auch nicht wirklich klargemacht wird.

So wird aus einem gerade mal zwei Jahre alten Device Elektroschrott!

88

0

23

    • 2 days ago

      ArmerKunde999

      Es ist doch eine Schande, dass der Magenta TV Service auf allen einschlägigen TV Sticks läuft - nur nicht auf einem gerade mal zwei Jahre alten Magenta TV Stick!

      Es ist doch eine Schande, dass der Magenta TV Service auf allen einschlägigen TV Sticks läuft - nur nicht auf einem gerade mal zwei Jahre alten Magenta TV Stick! Was übrigens auf der Website, die Magenta TV verkauft, auch nicht wirklich klargemacht wird.

      So wird aus einem gerade mal zwei Jahre alten Device Elektroschrott!

      ArmerKunde999

      Es ist doch eine Schande, dass der Magenta TV Service auf allen einschlägigen TV Sticks läuft - nur nicht auf einem gerade mal zwei Jahre alten Magenta TV Stick!

      Hallo @ArmerKunde999 

       

      was soll der MagentaTV Service sein?

      schildere doch bitte genau dein Anliegen genau.

      0

    • 2 days ago

      Nabend @ArmerKunde999 👋

       

      ArmerKunde999

      Magenta TV Service

      Es ist doch eine Schande, dass der Magenta TV Service auf allen einschlägigen TV Sticks läuft - nur nicht auf einem gerade mal zwei Jahre alten Magenta TV Stick! Was übrigens auf der Website, die Magenta TV verkauft, auch nicht wirklich klargemacht wird.

      So wird aus einem gerade mal zwei Jahre alten Device Elektroschrott!

      ArmerKunde999

      Magenta TV Service

      Was meinst du damit?

       

      Auf dem Stick 1. Gen läuft sowohl MagentaTV 1.0 und auch MagentaTV 2.0.

      Nach einem Werksreset ist zu erst  MagentaTV 1.0 drauf und wird bei der Anmeldung ein MagentaTV 2.0 (Vertrag/Login) erkannt

      erfolg ein Update auf dieses.

      --

      Cu

      Chris

      0

    • 2 days ago

      Hallo @ArmerKunde999,

       

      ich begrüße dich in der Telekom hilft Community.

       

      Woran hapert es genau? Hattest du eine TV-Umstellung? Welche Meldung wird angezeigt?

       

      Grüße

      Erdogan

      0

    • 2 days ago

      Hallo @Chris2023 , hallo @Erdogan T. 

      das mit dem Reset habe ich gleich ausprobiert - und es sah auch lange gut aus. Alles wurde gelöscht, ich lief durch den Installationsprozess und konnte mich mit meinem Account für MagentaTV Smart einloggen.

      Dann die Enttäuschung:

      • die Senderliste enthält keine Sender
      • wenn man auf ARD geht, kommt eine Fehlermeldung
      • wenn man in MagentaTV + auf einen FIlm geht, wird einem das Paket angezeigt, was man angeblich noch nicht hätte

      Die MagentaTV Systeminformationen sind (auszugsweise)

      MODEL: OTT -G1

      FIRMWARE: 12.1.78

      CLIENT VERSION: 1.108.1-release (12935)

      MVA-Version: 1.14.0-3936

      SUBSCRIBER TYPE: REGISTERED_ONLY_DT

      0

      0

    • 2 days ago

      Hi @ArmerKunde999 

       

      Das ist Magenta 1.0.

      Evtl. ist die Umstellung noch nicht fertig oder falsche Logindaten verwendet.

      Schau mal bitte worunter der Vertrag vom MagentaTV Smart läuft und verwende diese Logindaten.

       

      --

      Cu

      Chris

      0

      8

      from

      2 days ago

      @ArmerKunde999 Der MagentaTV Stick erkennt MagentaTV 2.0 und startet automatisch das erforderliche Software-Update. Ich vermute, dass du hier die falschen Daten verwendest. Grüße ^Alexander

      from

      2 days ago

      @ArmerKunde999 

      Alexander M.

      Ich vermute, dass du hier die falschen Daten verwendest. Grüße

      @ArmerKunde999 Der MagentaTV Stick erkennt MagentaTV 2.0 und startet automatisch das erforderliche Software-Update. Ich vermute, dass du hier die falschen Daten verwendest. Grüße ^Alexander

      Alexander M.

      Ich vermute, dass du hier die falschen Daten verwendest.

      Das sehe ich auch so. Wenn du MTV 2.0 unabhängig vom Anbieter nutzen willst, darfst du nicht die Anmeldedaten verwenden, die du für deinen bisherigen (und offenbar nicht mehr vorhandenen) Telekom-Anschluss verwendet hast.

      0

      from

      2 days ago

      Laudano1

      darfst du nicht die Anmeldedaten verwenden, die du für deinen bisherigen (und offenbar nicht mehr vorhandenen) Telekom-Anschluss verwendet hast.

      @ArmerKunde999 

      Alexander M.

      Ich vermute, dass du hier die falschen Daten verwendest. Grüße

      @ArmerKunde999 Der MagentaTV Stick erkennt MagentaTV 2.0 und startet automatisch das erforderliche Software-Update. Ich vermute, dass du hier die falschen Daten verwendest. Grüße ^Alexander

      Alexander M.

      Ich vermute, dass du hier die falschen Daten verwendest.

      Das sehe ich auch so. Wenn du MTV 2.0 unabhängig vom Anbieter nutzen willst, darfst du nicht die Anmeldedaten verwenden, die du für deinen bisherigen (und offenbar nicht mehr vorhandenen) Telekom-Anschluss verwendet hast.

      Laudano1

      darfst du nicht die Anmeldedaten verwenden, die du für deinen bisherigen (und offenbar nicht mehr vorhandenen) Telekom-Anschluss verwendet hast.

      Es funktioniert doch 

      ArmerKunde999

      Der funktioniert auf iPad und Chromecast ( mit der neuen MagentaTV App).

      Hallo @Chris2023 , @Ludwig II 

      Der Stick wurde von zwei Jahren gekauft und war mit einem Vertrag " Telekom DSL + MagentaTV" in Betrieb.

      Der DSL-Vertrag ist jetzt beendet und ein neuer Vertrag " MagentaTV Smart ohne Telekom Internet" abgeschlossen 

      Der funktioniert auf iPad und Chromecast ( mit der neuen MagentaTV App).

      Die lässt sich aber auf dem Stick nicht installieren - und der Stick bleibt selbst nach Reset auf 1.0.

      Im Setup  - Prozess findet der Login ja erst ganz am Ende statt. Ein Upgrade auf 2.0 müsste also erst danach stattfinden. Wenn ich dann aber unter MagentaTv Einstellungen/ Softwareupdate schaue, findet er keinen Update, und das UpdateInfo zeigt nur 1.0 Updates seit 2022.

      ArmerKunde999

      Der funktioniert auf iPad und Chromecast ( mit der neuen MagentaTV App).

      Es geht darum, dass der alte Stick nicht die neue Software bekommt.

      0

      Unlogged in user

      from

    • 2 days ago

      Hallo @Alexander M. @Laudano1 

      Natürlich verwende ich den neuen Account.

      Nach dem Werks - Reset koppeln sich der Stick zunächst an die Fernbedienung, bucht sich ins WLAN  ein und zieht dann die Softwareupdates.

      Zu diesem Zeitpunkt weiss er noch nicht, was es für ein Account ist. Er kann vermutlich herausfinden, dass das Internet nicht von Telekom kommt.

      Er zieht aber offensichtlich nur 1.0 Updates.

      Wenn er fertig ist, kann ich mich unter den MagentaTV Einstellungen einloggen. Das klappt auch ( über Telekom.de/ tv- login), führt aber nicht dazu, dass ich als Abonnent erkannt werde. Und auch nicht zu weiteren Softwareupdates auf 2.0

      0

      3

      from

      2 days ago

      @ArmerKunde999 Soweit ich sehen kann, ist der Telekom-Anschluss noch aktiv. Mache bitte eine Reset und verbinde den Stick dann mit deinem Smartphone Hotspot. Gibst du die Zugangsdaten direkt am Stick ein oder verwendest du dafür den QR Code und machst die Anmeldung mit deinem Smartphone? Grüße Alexander

      0

      from

      1 day ago

      @Alexander M. Werksreset mit meinem mobilen Hotspot hatte dasselbe Ergebnis 

      0

      from

      1 day ago

      @ArmerKunde999 Bitte noch die zweite Frage beantworten. Wenn du es z.B. über Smartphone machst, kann es sein, dass noch irgendwo deine alten Zugangsdaten abgespeichert sind. Lösche ggf. Cache und Cookies oder wähle einen anderen Browser als Standard. 

      0

      Unlogged in user

      from

    • 1 day ago

      Moin @ArmerKunde999 👋

       

      ArmerKunde999
      @Alexander M. Werksreset mit meinem mobilen Hotspot hatte dasselbe Ergebnis 

      @Alexander M. Werksreset mit meinem mobilen Hotspot hatte dasselbe Ergebnis 

      ArmerKunde999

      @Alexander M. Werksreset mit meinem mobilen Hotspot hatte dasselbe Ergebnis 

      Mit dieser Info würde ich nicht auschließen das der Stick noch im Testbereich liegt.

       

      Wenn möglich versuche mal folgendes aus.

      • Stick WLAN komplett deaktivieren und LAN anschließen
      • Unter den Einstellungen -> Systemeinstellungen -> APPS -> MagentaTV: TV & Streaming -> Daten löschen ausführen
      • Setup inkl. Anmeldung erneut durchlaufen

      Wenn es jetzt geklappt hat müsste man für WLAN noch den Stick aus dem Testbereich abmelden.

       

      --

      Cu

      Chris

      0

    • 1 day ago

      @Alexander M. : habe den Login über Fernbedienung gemacht. Und die Systeminfo zeigt ja auch den richtigen Accountnamen an

      @Chris2023 Wie kann ich den Stick ans LAN hängen? Er hat ja nur einen USB- Anschluss, und ich besitze keinen USB-LAN-Adapter

      0

      4

      from

      1 day ago

      Problem gelöst ! - Es war tatsächlich ein Issue mit einem falschen Account.

      ( Aus Gründen, die ich nicht mehr nachvollziehen kann, war der alte Account nicht identisch mit der Email, an die die Rechnungen kamen. Und daher habe ich ihn für den Login verwendet, in der Annahme, es wäre der neue.)

      Jedenfalls vielen Dank an alle, die mich darin ermutigt haben, die erste Auskunft des Kundenservice ( " geht nicht, neuen Stick kaufen" ) nicht zu akzeptieren und weiter zu probieren.

      from

      1 day ago

      Hi @ArmerKunde999 

       

      ArmerKunde999

      Wie kann ich den Stick ans LAN hängen? Er hat ja nur einen USB- Anschluss, und ich besitze keinen USB-LAN-Adapter

      @Alexander M. : habe den Login über Fernbedienung gemacht. Und die Systeminfo zeigt ja auch den richtigen Accountnamen an

      @Chris2023 Wie kann ich den Stick ans LAN hängen? Er hat ja nur einen USB- Anschluss, und ich besitze keinen USB-LAN-Adapter

      ArmerKunde999

      Wie kann ich den Stick ans LAN hängen? Er hat ja nur einen USB- Anschluss, und ich besitze keinen USB-LAN-Adapter

      Sorry!😇 Jetzt hatte ich das doch ganz vergessen das du einen LAN-Adapter natürlich benötigst🙈

      ArmerKunde999

      Problem gelöst ! - Es war tatsächlich ein Issue mit einem falschen Account.

      Problem gelöst ! - Es war tatsächlich ein Issue mit einem falschen Account.

      ( Aus Gründen, die ich nicht mehr nachvollziehen kann, war der alte Account nicht identisch mit der Email, an die die Rechnungen kamen. Und daher habe ich ihn für den Login verwendet, in der Annahme, es wäre der neue.)

      Jedenfalls vielen Dank an alle, die mich darin ermutigt haben, die erste Auskunft des Kundenservice ( " geht nicht, neuen Stick kaufen" ) nicht zu akzeptieren und weiter zu probieren.

      ArmerKunde999

      Problem gelöst ! - Es war tatsächlich ein Issue mit einem falschen Account.

      Das freut mich! Viel Spaß noch mit dem Stick🤠

      @Alexander M. Dann bitte einmal über Los und Gelöst🥳

      --

      Cu

      Chris

      from

      1 day ago

      Hallo @ArmerKunde999,

       

      vielen Dank für deine Rückmeldung. Es freut mich, das es nun mit den korrekten Daten läuft. 

       

      Viele Grüße

      Heike 

      0

      Unlogged in user

      from

    Unlogged in user

    from

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...