Magenta TV läuft weder als Stream über den PC noch über den Medienreceiver
2 years ago
Seit dem 24. Juli besteht eine offene Störung an unserem Anschluss,es wurde festgestellt, dass der Fehler zwischen Haus und Verteilerkasten im Erdkabel in der Strasse ist und ein Bautrupp rauskommen muss, bis heute wurde der Termin dafür immer wieder verschoben. Telefonie und Internet funktionieren mittlerweile wieder über den vorhandenen Speedport Pro Plus, allerdings funktioniert Magenta TV nicht ( Tarif Magenta SmartHome Pro (EGSP). Der Medienreceiver 401 (direkt verkabelt via LAN mit dem Router) sagt:
Netzwerk Suche, Netzwerk Verbinden, Download (ca- 15 Minuten), danach LADEFEHLER. Insgesamt habe ich bislang im Rahmen der Störung mit 14 Mitarbeiter/innen Kontakt, die letzten beiden haben mich auf Grund einer schriftlichen Beschwerde angerufen und versichert, der Medienreceiver (und Magenta TV) muss in der oben beschriebenen Konfiguration laufen trotz Störung im Erdkabel,
es wurde also zum Schluss der MR 401 als defekt eingestuft und ich bekam ein Ersatzgerät gleichen Typs. Leider macht dieses
Gerät genau das gleiche: Netzwerk Suche, Netzwerk verbinden,Donwload , Ladefehler ??
In der Tageszeitung las ich dann eine Werbung der Telekom, für Magenta TV brauchen Sie nur eine Internetverbindung etc..daraufhin hatte ich gedacht, dann streame ich für die Dauer der Störung über meinen Laptop Magenta und verbinde via HMDI mit dem TV (sowie es auch aktuell für Amazon Prime etc. funktioniert). Dabei gibt es leider ein weiteres Problem:
Wenn ich die web.magenta Seite im Goggle Browser aufrufe und irgendeinen Inhalt auswähle erhalte ich den Hinweis,
zum Login oder Auswahl der Tarife wenn Sie noch keinen Vertrag haben. Mein Vertrag deckt das aber ab ,also zum Log in.
Wenn ich mich angemeldet habe und wieder auf web.magenta zurückkehre, sieht die Website allerdings genau so aus wie vorher
und die Schleife geht endlos weiter, Inhalt auswählen, Hinweis..entweder Log in (hatte ich doch gerade schon) oder Tarif buchen etc.etc. Mein Anruf dazu bei der Telekom ergab, es existiere für MagentaTV eine alte Emailadresse von mir und die könne leider niemand ändern, sodass ich niemals über einen Laptop/ PC Magenta streamen kann Die beiden Mitarbeiter, die mich auf Grund meiner Beschwerde angerufen haben, haben mir allerdings beide versichert, dass wäre Quatsch und ich bräuchte mir nur über meine Konoteinstellungen einen neuen Login zu creieren und dann würde es funktionieren. Das habe ich dann mit einer neuen Emailadresse auch gemacht, aber auch hier besteht das Problem mit den neuen Login Daten unverändert, d.h. Dauerschleife, Inhalt auswählen, bitte zum Login, Einloggen mit den neuen Daten, zurück zu web.magenta und das Ganze beginnt von vorn.
Falls jemand die Lösung für diese beiden (oder eins der) Probleme kennt, wäre ich wirklich sehr dankbar.
Freundliche Grüsse Peter
417
33
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.