Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Magenta-TV Märchenerzählung von angeblicher Telekom Bestandskundenbetreuung
vor 25 Tagen
Neulich bekam ich einen Anruf von einer "Telekom Bestandskundenbetreuung". Der Mitarbeiter bot mir an, auf das "neue Magenta TV" zu wechseln. Auf meinen Einwand, dass ich dann ja schon wieder alle Aufnahmen verliere, wurden folgendes behauptet:
"Sie können einem USB-Stick anschliessen und die Aufnahmen kopieren oder das Gerät mit einem AUX-Kabel mit den PC verbinden."
Auf meine Bitte um mehr Details wurde nicht reagiert. Ich habe das Gespräch dann mit "Schicken Sie mir einen Link zur Dokumentation dieser Funktion, dann dürfen Sie wieder anrufen" beendet.
Unter https://www.telekom.de/magenta-tv/next-magenta-tv steht (leider) ausdrücklich:
"Unabhängig von den genutzten Geräten können Aufnahmen bei einem Wechsel auf das neue MagentaTV leider nicht übernommen werden."
Entweder war dieser Mitarbeiter schlecht geschult oder hat bewusst gelogen.
Eine Web-Recherche der angezeigten 0800er Rufnummer brachte Hinweise wie "sehr unseriös, nicht annehmen", "aggressive Werbung", ...
Solchen unseriösen Callcentern sollte die Telekom nun wirklich keine Kundendaten zur Verfügung stellen.
155
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
2384
0
4
vor 5 Jahren
2621
0
3
471
0
4
vor einem Jahr
705
0
1
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 25 Tagen
oder das Gerät mit einem AUX-Kabel mit den PC verbinden
Neulich bekam ich einen Anruf von einer "Telekom Bestandskundenbetreuung". Der Mitarbeiter bot mir an, auf das "neue Magenta TV" zu wechseln. Auf meinen Einwand, dass ich dann ja schon wieder alle Aufnahmen verliere, wurden folgendes behauptet:
"Sie können einem USB-Stick anschliessen und die Aufnahmen kopieren oder das Gerät mit einem AUX-Kabel mit den PC verbinden."
Auf meine Bitte um mehr Details wurde nicht reagiert. Ich habe das Gespräch dann mit "Schicken Sie mir einen Link zur Dokumentation dieser Funktion, dann dürfen Sie wieder anrufen" beendet.
Unter https://www.telekom.de/magenta-tv/next-magenta-tv steht (leider) ausdrücklich:
"Unabhängig von den genutzten Geräten können Aufnahmen bei einem Wechsel auf das neue MagentaTV leider nicht übernommen werden."
Entweder war dieser Mitarbeiter schlecht geschult oder hat bewusst gelogen.
Eine Web-Recherche der angezeigten 0800er Rufnummer brachte Hinweise wie "sehr unseriös, nicht annehmen", "aggressive Werbung", ...
Solchen unseriösen Callcentern sollte die Telekom nun wirklich keine Kundendaten zur Verfügung stellen.
Alleine das ist schon Aussage genug 😂
(AUX ist analoges Audio Kabel)
0
vor 25 Tagen
@Snafu42 danke für den Erfahrungsbericht.
Das soll so nicht sein.
Sören
0
0
vor 25 Tagen
Neulich bekam ich einen Anruf von einer "Telekom Bestandskundenbetreuung".
Neulich bekam ich einen Anruf von einer "Telekom Bestandskundenbetreuung". Der Mitarbeiter bot mir an, auf das "neue Magenta TV" zu wechseln. Auf meinen Einwand, dass ich dann ja schon wieder alle Aufnahmen verliere, wurden folgendes behauptet:
"Sie können einem USB-Stick anschliessen und die Aufnahmen kopieren oder das Gerät mit einem AUX-Kabel mit den PC verbinden."
Auf meine Bitte um mehr Details wurde nicht reagiert. Ich habe das Gespräch dann mit "Schicken Sie mir einen Link zur Dokumentation dieser Funktion, dann dürfen Sie wieder anrufen" beendet.
Unter https://www.telekom.de/magenta-tv/next-magenta-tv steht (leider) ausdrücklich:
"Unabhängig von den genutzten Geräten können Aufnahmen bei einem Wechsel auf das neue MagentaTV leider nicht übernommen werden."
Entweder war dieser Mitarbeiter schlecht geschult oder hat bewusst gelogen.
Eine Web-Recherche der angezeigten 0800er Rufnummer brachte Hinweise wie "sehr unseriös, nicht annehmen", "aggressive Werbung", ...
Solchen unseriösen Callcentern sollte die Telekom nun wirklich keine Kundendaten zur Verfügung stellen.
Und das war wirklich von der Telekom oder einem Dritten. Auch Dritte können eine 0800-Nummer haben.
"Sie können einem USB-Stick anschliessen und die Aufnahmen kopieren oder das Gerät mit einem AUX-Kabel mit den PC verbinden."
Neulich bekam ich einen Anruf von einer "Telekom Bestandskundenbetreuung". Der Mitarbeiter bot mir an, auf das "neue Magenta TV" zu wechseln. Auf meinen Einwand, dass ich dann ja schon wieder alle Aufnahmen verliere, wurden folgendes behauptet:
"Sie können einem USB-Stick anschliessen und die Aufnahmen kopieren oder das Gerät mit einem AUX-Kabel mit den PC verbinden."
Auf meine Bitte um mehr Details wurde nicht reagiert. Ich habe das Gespräch dann mit "Schicken Sie mir einen Link zur Dokumentation dieser Funktion, dann dürfen Sie wieder anrufen" beendet.
Unter https://www.telekom.de/magenta-tv/next-magenta-tv steht (leider) ausdrücklich:
"Unabhängig von den genutzten Geräten können Aufnahmen bei einem Wechsel auf das neue MagentaTV leider nicht übernommen werden."
Entweder war dieser Mitarbeiter schlecht geschult oder hat bewusst gelogen.
Eine Web-Recherche der angezeigten 0800er Rufnummer brachte Hinweise wie "sehr unseriös, nicht annehmen", "aggressive Werbung", ...
Solchen unseriösen Callcentern sollte die Telekom nun wirklich keine Kundendaten zur Verfügung stellen.
Das ist natürlich Quatsch.
7
von
vor 21 Tagen
Hallo @Snafu42. Leider konnte ich dich eben telefonisch nicht erreichen. Schreib mir gerne, wann ich es erneut versuchen darf.
Beste Grüße
Martin Bo.
0
von
vor 21 Tagen
Hallo @Martin Bo. , vielen Dank, habe ich gehört, war aber leider ein paar Sekunden zu spät am Telefon. Gerne jetzt gleich nochmal versuchen.
0
von
vor 21 Tagen
Vielen Dank für das tolle Telefonat, @Snafu42.
Es freut mich, dass ich all Ihre Fragen beantworten konnte. Bei weiteren Fragen bin ich gerne jederzeit für Sie da. Ich wünsche Ihnen einen tollen Start in die Woche.
Beste Grüße
Martin Bo.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von