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How do I find out which MagentaTV version I have?Magenta-TV Märchenerzählung von angeblicher Telekom Bestandskundenbetreuung
6 hours ago
Neulich bekam ich einen Anruf von einer "Telekom Bestandskundenbetreuung". Der Mitarbeiter bot mir an, auf das "neue Magenta TV" zu wechseln. Auf meinen Einwand, dass ich dann ja schon wieder alle Aufnahmen verliere, wurden folgendes behauptet:
"Sie können einem USB-Stick anschliessen und die Aufnahmen kopieren oder das Gerät mit einem AUX-Kabel mit den PC verbinden."
Auf meine Bitte um mehr Details wurde nicht reagiert. Ich habe das Gespräch dann mit "Schicken Sie mir einen Link zur Dokumentation dieser Funktion, dann dürfen Sie wieder anrufen" beendet.
Unter https://www.telekom.de/magenta-tv/next-magenta-tv steht (leider) ausdrücklich:
"Unabhängig von den genutzten Geräten können Aufnahmen bei einem Wechsel auf das neue MagentaTV leider nicht übernommen werden."
Entweder war dieser Mitarbeiter schlecht geschult oder hat bewusst gelogen.
Eine Web-Recherche der angezeigten 0800er Rufnummer brachte Hinweise wie "sehr unseriös, nicht annehmen", "aggressive Werbung", ...
Solchen unseriösen Callcentern sollte die Telekom nun wirklich keine Kundendaten zur Verfügung stellen.
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5 hours ago
oder das Gerät mit einem AUX-Kabel mit den PC verbinden
Neulich bekam ich einen Anruf von einer "Telekom Bestandskundenbetreuung". Der Mitarbeiter bot mir an, auf das "neue Magenta TV" zu wechseln. Auf meinen Einwand, dass ich dann ja schon wieder alle Aufnahmen verliere, wurden folgendes behauptet:
"Sie können einem USB-Stick anschliessen und die Aufnahmen kopieren oder das Gerät mit einem AUX-Kabel mit den PC verbinden."
Auf meine Bitte um mehr Details wurde nicht reagiert. Ich habe das Gespräch dann mit "Schicken Sie mir einen Link zur Dokumentation dieser Funktion, dann dürfen Sie wieder anrufen" beendet.
Unter https://www.telekom.de/magenta-tv/next-magenta-tv steht (leider) ausdrücklich:
"Unabhängig von den genutzten Geräten können Aufnahmen bei einem Wechsel auf das neue MagentaTV leider nicht übernommen werden."
Entweder war dieser Mitarbeiter schlecht geschult oder hat bewusst gelogen.
Eine Web-Recherche der angezeigten 0800er Rufnummer brachte Hinweise wie "sehr unseriös, nicht annehmen", "aggressive Werbung", ...
Solchen unseriösen Callcentern sollte die Telekom nun wirklich keine Kundendaten zur Verfügung stellen.
Alleine das ist schon Aussage genug 😂
(AUX ist analoges Audio Kabel)
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5 hours ago
@Snafu42 danke für den Erfahrungsbericht.
Das soll so nicht sein.
Sören
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5 hours ago
Neulich bekam ich einen Anruf von einer "Telekom Bestandskundenbetreuung".
Neulich bekam ich einen Anruf von einer "Telekom Bestandskundenbetreuung". Der Mitarbeiter bot mir an, auf das "neue Magenta TV" zu wechseln. Auf meinen Einwand, dass ich dann ja schon wieder alle Aufnahmen verliere, wurden folgendes behauptet:
"Sie können einem USB-Stick anschliessen und die Aufnahmen kopieren oder das Gerät mit einem AUX-Kabel mit den PC verbinden."
Auf meine Bitte um mehr Details wurde nicht reagiert. Ich habe das Gespräch dann mit "Schicken Sie mir einen Link zur Dokumentation dieser Funktion, dann dürfen Sie wieder anrufen" beendet.
Unter https://www.telekom.de/magenta-tv/next-magenta-tv steht (leider) ausdrücklich:
"Unabhängig von den genutzten Geräten können Aufnahmen bei einem Wechsel auf das neue MagentaTV leider nicht übernommen werden."
Entweder war dieser Mitarbeiter schlecht geschult oder hat bewusst gelogen.
Eine Web-Recherche der angezeigten 0800er Rufnummer brachte Hinweise wie "sehr unseriös, nicht annehmen", "aggressive Werbung", ...
Solchen unseriösen Callcentern sollte die Telekom nun wirklich keine Kundendaten zur Verfügung stellen.
Und das war wirklich von der Telekom oder einem Dritten. Auch Dritte können eine 0800-Nummer haben.
"Sie können einem USB-Stick anschliessen und die Aufnahmen kopieren oder das Gerät mit einem AUX-Kabel mit den PC verbinden."
Neulich bekam ich einen Anruf von einer "Telekom Bestandskundenbetreuung". Der Mitarbeiter bot mir an, auf das "neue Magenta TV" zu wechseln. Auf meinen Einwand, dass ich dann ja schon wieder alle Aufnahmen verliere, wurden folgendes behauptet:
"Sie können einem USB-Stick anschliessen und die Aufnahmen kopieren oder das Gerät mit einem AUX-Kabel mit den PC verbinden."
Auf meine Bitte um mehr Details wurde nicht reagiert. Ich habe das Gespräch dann mit "Schicken Sie mir einen Link zur Dokumentation dieser Funktion, dann dürfen Sie wieder anrufen" beendet.
Unter https://www.telekom.de/magenta-tv/next-magenta-tv steht (leider) ausdrücklich:
"Unabhängig von den genutzten Geräten können Aufnahmen bei einem Wechsel auf das neue MagentaTV leider nicht übernommen werden."
Entweder war dieser Mitarbeiter schlecht geschult oder hat bewusst gelogen.
Eine Web-Recherche der angezeigten 0800er Rufnummer brachte Hinweise wie "sehr unseriös, nicht annehmen", "aggressive Werbung", ...
Solchen unseriösen Callcentern sollte die Telekom nun wirklich keine Kundendaten zur Verfügung stellen.
Das ist natürlich Quatsch.
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5 hours ago
Vermutliche "echte" Anrufe von der Telekom kamen in der Vergangenheit von anderen 0800er Nummern mit mehr 0-en. Also vermutlich ein "Dritter" aka unseriöses Callcenter die anscheinend leider trotzdem meine Kundendaten haben und sich als "Telekom Bestandskundenbetreuung" ausgeben.
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from
5 hours ago
Also vermutlich ein "Dritter" aka unseriöses Callcenter die anscheinend leider trotzdem meine Kundendaten haben und sich als "Telekom Bestandskundenbetreuung" ausgeben.
Vermutliche "echte" Anrufe von der Telekom kamen in der Vergangenheit von anderen 0800er Nummern mit mehr 0-en. Also vermutlich ein "Dritter" aka unseriöses Callcenter die anscheinend leider trotzdem meine Kundendaten haben und sich als "Telekom Bestandskundenbetreuung" ausgeben.
Leider. Finde ich gar nicht gut, wie hier die Telekom Kundendaten an Dritte weitergibt und auch an total unseriöse Unternehmungen die sich so ausgeben und dreist Lügen. Hauptsache Verträge vertickern und Provisionen kassieren.
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from
4 hours ago
Hallo @Snafu42,
es tut mir leid, dass du diese Erfahrung machen musstest und falsch beraten wurdest. Wir nehmen das sehr ernst und sind auf die Unterstützung unserer Kunden angewiesen, um der Sache nachgehen zu können.
Ich sehe, dass dein Profil noch nicht befüllt ist. Damit ich dir schnell weiterhelfen kann, fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Handynummer“ aus. Über den Menüpunkt "Meine Einstellungen" beim Klick auf dein Bild rechts oben gelangst du zu den „Kundendaten für den Kundenservice“. Ich freue mich auf eine Rückmeldung mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Halte zur schnelleren Authentifikation bitte deine IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Authentifikation.
Beste Grüße
Tanja
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