Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Magenta-TV Märchenerzählung von angeblicher Telekom Bestandskundenbetreuung
vor 2 Monaten
Neulich bekam ich einen Anruf von einer "Telekom Bestandskundenbetreuung". Der Mitarbeiter bot mir an, auf das "neue Magenta TV" zu wechseln. Auf meinen Einwand, dass ich dann ja schon wieder alle Aufnahmen verliere, wurden folgendes behauptet:
"Sie können einem USB-Stick anschliessen und die Aufnahmen kopieren oder das Gerät mit einem AUX-Kabel mit den PC verbinden."
Auf meine Bitte um mehr Details wurde nicht reagiert. Ich habe das Gespräch dann mit "Schicken Sie mir einen Link zur Dokumentation dieser Funktion, dann dürfen Sie wieder anrufen" beendet.
Unter https://www.telekom.de/magenta-tv/next-magenta-tv steht (leider) ausdrücklich:
"Unabhängig von den genutzten Geräten können Aufnahmen bei einem Wechsel auf das neue MagentaTV leider nicht übernommen werden."
Entweder war dieser Mitarbeiter schlecht geschult oder hat bewusst gelogen.
Eine Web-Recherche der angezeigten 0800er Rufnummer brachte Hinweise wie "sehr unseriös, nicht annehmen", "aggressive Werbung", ...
Solchen unseriösen Callcentern sollte die Telekom nun wirklich keine Kundendaten zur Verfügung stellen.
162
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
2397
0
4
vor 5 Jahren
2673
0
3
vor einem Jahr
750
0
1
479
0
4
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
