Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Magenta-TV Märchenerzählung von angeblicher Telekom Bestandskundenbetreuung

vor 2 Monaten

Neulich bekam ich einen Anruf von einer "Telekom Bestandskundenbetreuung". Der Mitarbeiter bot mir an, auf das "neue Magenta TV" zu wechseln. Auf meinen Einwand, dass ich dann ja schon wieder alle Aufnahmen verliere, wurden folgendes behauptet:

"Sie können einem USB-Stick anschliessen und die Aufnahmen kopieren oder das Gerät mit einem AUX-Kabel mit den PC verbinden."

Auf meine Bitte um mehr Details wurde nicht reagiert. Ich habe das Gespräch dann mit "Schicken Sie mir einen Link zur Dokumentation dieser Funktion, dann dürfen Sie wieder anrufen" beendet.

Unter https://www.telekom.de/magenta-tv/next-magenta-tv steht (leider) ausdrücklich:

"Unabhängig von den genutzten Geräten können Aufnahmen bei einem Wechsel auf das neue MagentaTV leider nicht übernommen werden." 

Entweder war dieser Mitarbeiter schlecht geschult oder hat bewusst gelogen.

Eine Web-Recherche der angezeigten 0800er Rufnummer brachte Hinweise wie "sehr unseriös, nicht annehmen", "aggressive Werbung", ...

Solchen unseriösen Callcentern sollte die Telekom nun wirklich keine Kundendaten zur Verfügung stellen.

162

10

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    2397

    0

    4

    Gelöst

    in  

    6030

    0

    2

    in  

    750

    0

    1

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...