Gelöst
Magenta TV (Media Receiver 601 SAT) nimmt falsch auf, manchmal gar nicht
vor 6 Jahren
Hallo,
wir haben immer wieder Probleme damit, dass unser Receiver (Media Receiver 601Sat) nicht die Sendungen aufnimmt, die wir programmiert haben, manchmal nimmt er gar nicht auf, manchmal auch mehrere Stunden über den programmierten Zeitraum hinaus. Als Beispiel habe ich den ScreenShot der Aufnahme von DSDS gestern beigefügt. Mehrmals kontrolliert, in der App stimmt alles. In dem beigefügten Screen Shot sieht man, dass der Titel (DSDS) stimmt die Zeit aber zu RTL-Aktuell gehört nicht zu DSDS und er daher auch nicht aufgenommen hat. An den Symbolen sieht man auch, dass es sich um eine Serienaufnahme handelt, obwohl wir es als Einzelaufnahme programmiert hatten. Manchmal nimmt er zwar die programmierte Sendung auf, aber bis weit über die programmierte Zeit hinaus. Wie gesagt, wir programmierten viele Aufnahmen über die App (Android) und da steht alles richtig drin.
LG
Heinrich Bär
2477
0
26
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (26)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1476
0
6
vor einem Jahr
154
0
2
337
0
4
540
0
2
Anonymous User
vor 6 Jahren
@Balou63 ja bei RTL läuft zur Zeit irgendwas schief es betrifft die ganze Gruppe ob RTL Plus RTL passion usw. die legen das EPG Fehlerhaft seit ca. 4 Wochen. Du musst es immer doppelt kontrollieren oder manuell.
0
0
Melanie S.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
Haben Sie auch schon einmal getestet, ob dieser Fehler auch besteht, wenn Sie die Aufnahme über den Media Receiver programmieren? Sind die Aufnahmen dann auch fehlerhaft?
Viele Grüße
Melanie S.
0
22
19 ältere Kommentare laden
Anja-Nadine-Nolte
Antwort
von
Melanie S.
vor 6 Monaten
Bei den Aufnahmen handelt es sich um Filme und es geschieht meist bei den Sendern Tele 5 und DMAX, was die schlechte Qualität an so manchem Tag betrifft, an anderen Tagen funktioniert es dann wieder, weshalb ich gern IP/TV als primäre Aufnahmequelle dauerhaft festlegen würde.
Dass die Aufnahmen nicht stoppen, das kommt bei allen möglichen Sendern vor. Heute Abend war es auch wieder der Fall, bei VOX.
Sekunde...Ich kann die Aufnahmequelle nur dann ändern, wenn ich die Aufnahmeeinstellungen umständlich per mobilem Gerät bei JEDER Aufnahme ändere??
Ich hab die APP nicht mal und möchte sie auch nicht haben, denn ich hab ja den Receiver, der genügen SOLLTE.
0
Behar A.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Melanie S.
vor 6 Monaten
Guten Morgen @Anja-Nadine-Nolte,
ich schaue mir das gerne genauer an.
Hierzu solltest du dein Profil mit deinen Daten befüllen und mir ein Zeitfenster für einen Anruf nennen.
Liebe Grüße
Behar
0
falk2010
Antwort
von
Melanie S.
vor 6 Monaten
weshalb ich gern IP/TV als primäre Aufnahmequelle dauerhaft festlegen würde.
Dann brauchst Du kein SAT mehr? Dann könntest Du das abstellen.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Melanie S.
Akzeptierte Lösung
Stefanie W.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Balou63
vor 6 Jahren
1. Aufnahmen werden über das Ende einer Sendung hinaus aufgenommen.
2. Sendungen werden nicht wie ursprünglich einprogrammiert aufgenommen, sondern zu einem späteren Zeitpunkt.
3. Aufnahmen werden durchgeführt und verschwinden danach von der Festplatte.
Diese werden mit einem der nächsten Updates behoben. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen noch keinen genauen Zeitpunkt nennen können.
Viele Grüße Stefanie W.
3
0
Akzeptierte Lösung
Balou63
akzeptiert von
Marcel M.
vor 6 Jahren
Hallo,
Ich möchte mich noch Mal melden. Bei uns gibt es inzwischen mit den Aufnahmen keine Probleme mehr. Den Media Receiver mussten wir auch seit Wochen nicht mehr neu starten. Das letzte Update scheint erfolgreich gewesen zu sein.
LG
Heinrich Bär
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Balou63