Gelöst
Magenta TV - Media Receiver - Bild bricht nach 5 sec ab
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe das schon oft in diesem Forum beschriebene Problem, dass nach ca. 5 sec immer das TV Bild ruckelt und dann abbricht. Dann steht dort, dass ich meine Verbindung ueberpruefen sollte. Wenn ich dann einen Test mache, steht Verbindungsqualitaet exzellent.
Mein Setup
Media Receive 401 direkt per LAN Kabel mit dem Router verbunden. MR401B_ACN. Version HW 1.7 R01A5 BLS2 Version 18.3.1.1, SWVersion ACN G4 15.5.78.8 build 1. Fuer TV Verfuegbare Bandbreite: 45mbit.
Als Router verwende ich Draytek Vigor 2865
Anschluss wurde im Juni geschaltet. Internet funktioniert problemlos.
Ich habe schon diverse Neustarts gemacht, komme aber nicht weiter. Danke fuer einen Tipp.
Leider finde ich auch keine Hotline, vielleicht hat auch jemand einen Nummer, dann rufe ich da mal an.
Vielen Dank im Voraus!
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vor 5 Jahren
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Glaube der kann nicht mit dem Multicast der Telekom umgehen.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@nebauer
Um alle Fehlerquellen auszuschließen folgenden Test:
Schalte Router und Receiver stromlos.
Wenn Powerline -Adapter verwendet werden, diese Teile unbedingt alle aus der Stromsteckdose ziehen
Nun ziehe alle LAN-Kabel am Router ab, bis auf das LAN-Kabel, dass direkt zum Receiver geht.
Nach frühestens 20 Minuten schalte den Router wieder ein und warte bis der Router wieder online ist.
Nun schalte für den Test, wenn möglich auch das WLAN aus.
Jetzt schalte den Receiver wieder ein und berichte was nun passiert.
Wenn das Problem dann weiter besteht, liegt es am Router bzw. dessen Konfiguration.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
@nebauer hast du im Router IGMP Snooping aktiviert und vlan7?
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Antwort
von
vor 5 Jahren
Letztendlich waren es 2 Probleme: - Ordentliche KOnfiguration des Routers. Gelöst. - und das HDMI Kabel war defekt. Eure Nachfragen in Richtung HDMI haben mich dazu gebracht dies einfach mal austauschen. Als Router verwende ich Draytek Vigor 2865 (Zitat aus dem ersten Beitrag).
Letztendlich waren es 2 Probleme:
- Ordentliche KOnfiguration des Routers. Gelöst.
- und das HDMI Kabel war defekt. Eure Nachfragen in Richtung HDMI haben mich dazu gebracht dies einfach mal austauschen.
Als Router verwende ich Draytek Vigor 2865 (Zitat aus dem ersten Beitrag).
Könntest du bitte deine Lösungskonfiguration hier einstellen? Ggf. mit Bildern?
Dann haben andere User, die auch diesen exotischen Router benutzen, eine Lösungsmöglichkeit.
Vielen Dank.
Antwort
von
vor 5 Jahren
ich habe letztendlich dies so umgesetzt:
https://www.draytek.de/welche-einstellungen-sind-fuer-die-iptv-einrichtung-notwendig.html
Viele Grüße,
Markus
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
ich habe letztendlich dies so umgesetzt:
https://www.draytek.de/welche-einstellungen-sind-fuer-die-iptv-einrichtung-notwendig.html
Viele Grüße,
Markus
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Uneingeloggter Nutzer
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von