Magenta TV meldet immer wieder Störungen

1 year ago

Hat noch jemand Probleme mit Magenta TV? Ton ist plötzlich weg, dann das Bild... dann springt das Bild usw. Es ist eine Katastrophe. Und die Telekom? Macht nichts! Nur die Abbuchung von meinem Konto funktioniert einwandfrei.

553

28

    • 1 year ago

      sead1

      Hat noch jemand Probleme mit Magenta TV?

      Hat noch jemand Probleme mit Magenta TV?
      sead1
      Hat noch jemand Probleme mit Magenta TV?

      Hier gibt es derzeit keine Probleme.

      0

    • 1 year ago

      @sead1 schreib lieber:

      6

      Answer

      from

      1 year ago


      @sead1  schrieb:

      alles schon gemacht... bringt alles nichts


      Hier gestellte Fragen werden nicht beantwortet.

      Das ist ein Kunden helfen Kunden Forum.

      wer nicht Informationen bringt, kann keine Hilfe erwarten.

       

      Ich bin raus.

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @sead1

       

      damit wir helfen können, brauchen wir ein paar mehr Informationen. Bitte beantworte dazu die Fragen von @Chill erst mal.

       

      Viele Grüße

      Dorothea T.

      Answer

      from

      1 year ago

      Buster01

      Hier gestellte Fragen werden nicht beantwortet. Das ist ein Kunden helfen Kunden Forum. wer nicht Informationen bringt, kann keine Hilfe erwarten. Ich bin raus.

      Hier gestellte Fragen werden nicht beantwortet.

      Das ist ein Kunden helfen Kunden Forum.

      wer nicht Informationen bringt, kann keine Hilfe erwarten.

       

      Ich bin raus.

      Buster01

      Hier gestellte Fragen werden nicht beantwortet.

      Das ist ein Kunden helfen Kunden Forum.

      wer nicht Informationen bringt, kann keine Hilfe erwarten.

       

      Ich bin raus.


      Ich auch, da keine Info kommt.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      sead1

      Hat noch jemand Probleme mit Magenta TV?

      Hat noch jemand Probleme mit Magenta TV?
      sead1
      Hat noch jemand Probleme mit Magenta TV?

      Ja.

       

      sead1

      Und die Telekom? Macht nichts!

      Und die Telekom? Macht nichts!
      sead1
      Und die Telekom? Macht nichts!

      Was hast Du bisher in der Sache getan?

       

      0

    • 1 year ago

      Ich habe natürlich die Telekom angerufen. Ein netter Techniker hat sich gemeldet, hat die Leitungen durchgemessen. Meinte, ich soll doch das neue Smart 4 Gerät verwenden. Hat es geschickt, hab es angeschlossen. Und das Problem war genauso da. Hab danach alles der Telekom erklärt. Resultat: 0. 

      4

      Answer

      from

      1 year ago

      Hi Heike, 

      das Speedport Smart 4 habe ich zurückgeschickt. Denn das Problem bestand ja auch mit dem neuen Gerät. Es ist so: ich habe das Speedport w 723 V Typ B. Internet und Telefonie funktionieren auch. Aber Magenta TV macht immer wieder Probleme. Ich bekomme die Meldung, dass das Netzwerkkabel nicht angeschlossen ist. Das dauert eine Sekunde und verschwindet wieder. Dann ist der Ton weg. Ich muss dann vor und zurück schalten und dann ist wieder alles normal. Das geschieht an manchen Abenden 30, 40, 50 Mal!!! Ein sehr netter Telekom Techniker hat sich darum mal gekümmert. Hat mir das Smart 4 geschickt. Aber auch damit bestand das gleiche Problem. Es muss irgendwie an der Leitung liegen. Noch habe ich ja hier kein Glasfaser. Das soll im Mai kommen. Aber ich finde es halt nicht so gut, dass ich dieses Problem habe, man anscheinend nichts tun kann, aber ich teuer bezahle. 

      Answer

      from

      1 year ago

      Hi @sead1,

       

      so aus der Ferne kann ich nicht sagen, ob es wirklich an der Leitung liegt. Da ja Telefon und Internet ohne Probleme funktionieren.

       

      Hinterlege doch einmal deine Kundendaten in deinem Profil. Dann kann ich mir alles anschauen und wir telefonieren einmal kurz. Wie klingt das?

      Viele Grüße

      Heike B. 

      Answer

      from

      1 year ago

      sead1

      Aber Magenta TV macht immer wieder Probleme. Ich bekomme die Meldung, dass das Netzwerkkabel nicht angeschlossen ist.

      Aber Magenta TV macht immer wieder Probleme. Ich bekomme die Meldung, dass das Netzwerkkabel nicht angeschlossen ist.
      sead1
      Aber Magenta TV macht immer wieder Probleme. Ich bekomme die Meldung, dass das Netzwerkkabel nicht angeschlossen ist.

      Ja. Aber ohne Kenntnis, welches Gerät Du wo angeschlossen hast ist keine Hilfe oder Rat möglich.

       

      sead1

      dass ich dieses Problem habe, man anscheinend nichts tun kann,

      dass ich dieses Problem habe, man anscheinend nichts tun kann,
      sead1
      dass ich dieses Problem habe, man anscheinend nichts tun kann,

      Nein. Ohne Kenntnis dessen was bei Dir im Haus wie installiert ist leider nicht.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Auch bei mir hat Magenta TV Aussetzer seit gestern.

      Die monatlichen Abbuchungen sind pünktlich, das kann ich bestätigen.

       

      Gruß Ralf

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @schaalr60,

       

      gib mir hier doch bitte mal ein paar mehr Infos. So lässt sich auch besser weiterhelfen.

      Beispielsweise: Welches Gerät wird genutzt, welche Verbindung, sind die Updates auf dem aktuellsten Stand und was hast du schon unternommen?

       

      Beste Grüße

      Julia U.

      Answer

      from

      1 year ago

      Es ist so: ich habe das Speedport w 723 V Typ B. Internet und Telefonie funktionieren auch. Aber Magenta TV macht immer wieder Probleme. Ich bekomme die Meldung, dass das Netzwerkkabel nicht angeschlossen ist. Das dauert eine Sekunde und verschwindet wieder. Dann ist der Ton weg. Ich muss dann vor und zurück schalten und dann ist wieder alles normal. Das geschieht an manchen Abenden 30, 40, 50 Mal!!! Ein sehr netter Telekom Techniker hat sich darum mal gekümmert. Hat mir das Smart 4 geschickt. Aber auch damit bestand das gleiche Problem. Es muss irgendwie an der Leitung liegen. Noch habe ich ja hier kein Glasfaser. Das soll im Mai kommen. Aber ich finde es halt nicht so gut, dass ich dieses Problem habe, man anscheinend nichts tun kann, aber ich teuer bezahle. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      sead1

      Aber Magenta TV macht immer wieder Probleme. Ich bekomme die Meldung, dass das Netzwerkkabel nicht angeschlossen ist.

      Aber Magenta TV macht immer wieder Probleme. Ich bekomme die Meldung, dass das Netzwerkkabel nicht angeschlossen ist.
      sead1
      Aber Magenta TV macht immer wieder Probleme. Ich bekomme die Meldung, dass das Netzwerkkabel nicht angeschlossen ist.

      Ja, zum wiederholten Male:was ist wie an den 723 angeschlossen?

      Du musst doch irgendwelche Geräte für MagentaTV haben ? Oder nur eine App? Auf dem TV ?

      Nenne doch mal die Details, danke.

      0

    • 1 year ago

      Hast du die TVOne im Einsatz und machst sie stromlos, wenn du sie nicht nutzt. Daran kann es liegen. Wenn du die beiden Fragen mit ja beantworten kannst, dann starte die One mal neu durch, wenn du sie hochgefahren hast (Ausschalter länger halten - im Menü "Neustart" wählen). Bitte berichten, ob dann Fehler weg.

      5

      Answer

      from

      1 year ago

      Nochmal... es wurde alles ausprobiert. Das ist ja kein Problem, was kürzlich aufgetreten ist. Das habe ich seit mindestens einem Jahr und länger. Ein Techniker der Telekom hat mir per Fernanalysen versucht zu helfen, hat mir das Smart 4 Gerät geschickt. Nichts ist besser geworden. Man kann das nicht per Ferndiagnose lösen. Das müsste sich jemand mal wirklich anschauen. Und ich zahle und zahle. Das finde ich nicht korrekt. Denn ich zahle und Magenta TV macht mir Ärger. Teilweise kann ich keine Sendungen sehen, weil ständig diese Störung kommt. 

      Answer

      from

      1 year ago

      Guten Morgen @sead1

       

      wir wollen dir ja helfen. Aber, ohne das du deine Daten im Profil hinterlegst, wird es leider nichts. Klicke bitte einmal auf diesen Link 

       

      Viele Grüße

      Heike B. 

      Answer

      from

      1 year ago

      sead1

      Denn ich zahle und Magenta TV macht mir Ärger. Teilweise kann ich keine Sendungen sehen, weil ständig diese Störung kommt.

      Denn ich zahle und Magenta TV macht mir Ärger. Teilweise kann ich keine Sendungen sehen, weil ständig diese Störung kommt. 
      sead1
      Denn ich zahle und Magenta TV macht mir Ärger. Teilweise kann ich keine Sendungen sehen, weil ständig diese Störung kommt. 

      Ja, aber die liegen mit sehr sehr hoher Wahrscheinlichkeit an Deiner Verbindung zwischen dem Router und dem "Mediareceiver" oder dem selbst.

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      So Daten sind drin. 

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Hi @sead1,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch. Wie besprochen kommt morgen unser Außendienst vorbei und schaut sich die Leitung genauer an. Gerne nochmals ein manuelles Update am Media Receiver durchführen. 

       

      Ich freue mich auf eine Rückmeldung. 

      Viele Grüße

      Heike B. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Hi Heike, der Techniker war da. Sehr nett, hat alles geprüft. Alles läuft einwandfrei. Er meinte aber, ja kann sein, dass diese Störungen, die vor allem Abends auftreten, u.a. über die Stromleitungen kommen können. Weil Nachbarn gewisse Geräte haben, die halt über den Stromkreis meine Leitungen irgendwie stören. Heute Abend z.b. wollte ich einfach nur die Sportschau sehen. Nicht möglich, weil diese Störung "Netzwerkkabel nicht verbunden" immer wieder auftaucht. Sicher an die 100 Mal... ich muss dann vor und zurück schalten, dass sich der Sender wieder einstellt, dann geht es von vorne los, bis man alles kurz und klein zertrümmern will. Der nette Techniker hat gesagt, für diese Art von Störung gibt es keine Hilfe. Ich mein, man muss sich das vorstellen. Dagegen ist nichts zu machen, weil halt die Technik so ist, wie sie ist. Aber ich zahle den vollen Preis, jeden Monat. Was nämlich einwandfrei funktioniert, ist das monatliche abbuchen von meinem Konto. Ich wünschte, es gäbe eine externe Störung des Abbuchungsvorgangs jeden Monat zu meinen Gunsten, für die ich nichts kann und gegen die auch nichts getan werden kann. Das wäre gerecht. So, zahle ich seit Jahren teures Geld für Magenta TV, das halt leider nicht funktioniert... pffff... ich mein, was soll man da sagen????

      0

    • 1 year ago

      Hallo, ich habe ebenfalls Ton Probleme, nach dem "großen " Update und vorher auch schon. Der Ton ist nach dem Einschalten alles in Stereo und das mit Marantz NR1711.  7.2 Receiver. Ich muss nach jeden anstellen der Magenta one mindestens 1 Mal neu starten bis der Ton wieder normal geht. Das ist ganz schön nervig.... Hab die HDMI gewechselt, alles resettet, jetzt fällt mir nix mehr ein. Ich hoffe es kommt nochmal ein Update und es funktioniert alles wieder.....so wie früher 

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      9047

      0

      7

      in  

      212

      0

      16

      in  

      2525

      0

      2

      Solved

      in  

      2427

      0

      5