Gelöst
Magenta TV Mesh Verbindungsverlust
vor 4 Jahren
Hallo Zusammen,
Ich habe vor ein paar Tagen vom Speedport Smart 3 auf den 4er gewechselt und vom MR401 auf die TV Box.
Alles läuft eigentlich gut und stabil.
Jedoch .... die TV Box ist über Mesh mit dem Router verbunden. Ca 38% Signalstärke. Alles läuft auch einwandfrei , TV, Netflix, Amazon, usw.
Jedoch kommt ca alle 2h die Meldung "Wiegegabe nicht möglich" Bild und Ton friert ein ... Nach ca 20 Sekunden geht's wieder normal automatisch weiter.
Aktuelle Software ist überall drauf.... Neustart und neu Verbinden bereits durchgeführt.
Tarif ist Magenta TV smart XL
Ich weiß mir keinen Rat mehr ... Woran dieser ständigen und regelmäßigen Unterbrechungen liegen könnte. Nervt etwas.
Alle anderen Geräte im WLAN und LAN laufen einwandfrei und problemlos.
Vielleicht weiß einer einen Rat oder hat noch nen guten Tipp.
Danke.
Viele Grüße
Nikos
1870
32
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 10 Monaten
148
0
2
vor 4 Jahren
1949
0
6
6535
0
2
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
@Andy T.
unbedingt erst einmal die neueste Firmware man. installieren (Typ beachten!)
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/smart-serie?samChecked=true
Ich habe mit dem Smart 4, den SHWs, Boxen und SHWLANs keine Probleme.
0