Gelöst
Magenta TV Mesh Verbindungsverlust
vor 4 Jahren
Hallo Zusammen,
Ich habe vor ein paar Tagen vom Speedport Smart 3 auf den 4er gewechselt und vom MR401 auf die TV Box.
Alles läuft eigentlich gut und stabil.
Jedoch .... die TV Box ist über Mesh mit dem Router verbunden. Ca 38% Signalstärke. Alles läuft auch einwandfrei , TV, Netflix, Amazon, usw.
Jedoch kommt ca alle 2h die Meldung "Wiegegabe nicht möglich" Bild und Ton friert ein ... Nach ca 20 Sekunden geht's wieder normal automatisch weiter.
Aktuelle Software ist überall drauf.... Neustart und neu Verbinden bereits durchgeführt.
Tarif ist Magenta TV smart XL
Ich weiß mir keinen Rat mehr ... Woran dieser ständigen und regelmäßigen Unterbrechungen liegen könnte. Nervt etwas.
Alle anderen Geräte im WLAN und LAN laufen einwandfrei und problemlos.
Vielleicht weiß einer einen Rat oder hat noch nen guten Tipp.
Danke.
Viele Grüße
Nikos
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vor 4 Jahren
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vor 4 Jahren
Hallo,
hier auch das Problem, dass mehrmals am Tag unsere MagentaTV Box PLAY die Sendung einfriert und die Meldung kommt 'Wiedergabe nicht möglich'. Seit Freitag haben wir den neuen Speedport Smart 4 Typ B als Mietgerät von der Telekom.
Nach 10 bis 20 Sekunden wird die Sendung wieder fortgesetzt, als wenn nichts gewesen ist.
Vorher mit Speedport Smart 3 gab es dieses Problem nicht.
MagentaTV Box PLAY wurde als Mesh mit dem Speedport Smart 4 verbunden.
Viele Grüße
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Gerade versucht, sofort war alles weg. Also wieder zurückgestellt.
ich gebe es auf
Antwort
von
vor 4 Jahren
So, habe heute meinen Smart 3 wieder eingesetzt und alles läuft super ohne Probleme. Also kann es doch nur an dem Smart 4 liegen, dass sollte doch mittlerweile durch die Kundendienstmitarbeiter durch diverse Beschwerden von Kunden, an die Technik weitergegeben werden. Ich möchte nicht wissen, wieviel Router ausgetauscht werden.
Naja, ich bin mit meiner Box und dem einwandfrei funktionierenden Smart 3 zufrieden. Vielleicht wechsele ich zum Jahresende nochmal auf Smart 4, bis dahin wurde das Problem vielleicht gelöst.
Danke für die Infos und Ratschläge von Euch.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Naja, ich bin mit meiner Box und dem einwandfrei funktionierenden Smart 3 zufrieden. Vielleicht wechsele ich zum Jahresende nochmal auf Smart 4, bis dahin wurde das Problem vielleicht gelöst.
Prima, weil es mit dem Smart 3 so läuft, wie du es dir wünscht. Falls ich noch unter die Arme greifen kann, lass es mich gerne wissen.
Greetz
Stefan D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo, na da haben ja einige fast die gleichen Probleme, bei mir liegt es an der Verbindung Smart 4 zu Speed Home WiFi.
Zur Erklärung, den Speed Home WiFi mit Speedport Smart 3, alles super funktioniert. Jetzt habe ich auf den Smart 4 gewechselt und es hieß der Speed Home WiFi funktioniert genauso weiterhin, tut es aber nicht, der angeschlossene Receiver hat immer wieder jeden Abend mehrmals Netzwerk Probleme.
Selbst die Telekom findet das Problem nicht, neuen Receiver, Speed Home WiFi nochmal resetet, Kabel zum Receiver getauscht, im Smart 4 die WLAN Einstellungen geändert, ohne WiFi 6 (ax) und nur WPA2, hat alles nix geändert.
Jetzt wollen sie mir zum testen den Speed home WLAN schicken.
Wäre ja dann das Eingeständnis das der Speed Home WiFi doch nicht richtig mit dem Smart 4 funktioniert.
Oder hat jemand ne andere Idee?
Jetzt habe ich ja hier was von Typ A und B gehört, ich hab einem Typ B, vielleicht liegt es ja bei mir auch daran und nicht an dem alten Modell des SpeedHome WiFi.
LG
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Antwort
von
vor 4 Jahren
@Andy T.
unbedingt erst einmal die neueste Firmware man. installieren (Typ beachten!)
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/smart-serie?samChecked=true
Ich habe mit dem Smart 4, den SHWs, Boxen und SHWLANs keine Probleme.
Antwort
von
vor 4 Jahren
@kurz59
Wollte ich gerade schreiben, hatte seid vorgestern die Info vom Router das eine neue Firmware verfügbar ist, diese gerade installiert und gesehen was damit behoben werden soll.
Teste es gerade ob der Fehler verschwunden ist.
Werde Info geben ob es so ist oder nicht.
LG
Screenshot_20210731-094418_Email.jpg
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
Also bei mir läuft es seid dem letzten Update.
Receiver macht keine Fehlermeldung mehr das das Netzwerk unterbrochen sei.
Speedport Smart 4 mit dem alten weißen SpeedHome Wifi.
LG
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
@Andy T.
unbedingt erst einmal die neueste Firmware man. installieren (Typ beachten!)
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/smart-serie?samChecked=true
Ich habe mit dem Smart 4, den SHWs, Boxen und SHWLANs keine Probleme.
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