Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Magenta TV mit Reciever, immer nur Störungen, Abbrüche usw. keine Problemlösung von Telekom erhalten-
vor 4 Jahren
Da der Kundenservice uns bisher nach Vertragsabschluß in keinster Weise geholfen hat:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Aufgrund der ständigen Probleme die wir weiterhin auch nach der Vertragsumstellung haben, wollen wir die Magenta TV Pakete kündigen, falls die einwandfreie Bereitstellung der Produkte durch Sie nicht innerhalb der nächsten 5 Werktage gewährleistet werden kann.
Dies beinhaltet auch den Reciever und das WiFi Speed Home Gerät.
Entgegen der Zusicherung des Kundenservices haben wir weiterhin fast tagtäglich Probleme. Das ist nicht tragbar. Aktuell haben wir keinen Zugriff auf die Megathek, keinen Zugriff auf RTL + und auch keinen Zugriff mehr auf die Amazon prime App. Vom Strom nehmen und auch das Re-setten bringt nichts. Da sind wir mittlerweile Profis.
Wir haben diesen neuen Vertrag nur abgeschlossen weil uns der Kundenservice versichert hat, dass unsere Probleme mit der Umstellung auf diesen Tarif ,ohne Sat-Anschluß ,und durch den damit verbundenen Recieverausstauch nicht mehr auftreten sollten. Es hat sich aber nichts geändert. Im Gegenteil, wir empfinden es als Verschlimmerung. Die ganze Situation ist nicht mehr tragbar. Das die Internetverbindung zum Router über das WiFi Speed Home Gerät geschieht und nicht mit einem Lan Kabel realisiert werden kann, ist mit dem Kundenservice vor Vertragsabschluss ausführlich besprochen worden. Der Reciever steht ca. 5 Meter vom Router entfernt.
Wir haben jetzt einfach keine Lust mehr immer wieder den Kundenservice zu kontaktieren und dann einfach keine Hilfe zu bekommen.
Die Problemabwälzung auf die App Anbieter durch den Kundenservice akzeptieren wir nicht mehr. Auf dem Rechner und auf anderen Streamingsticks laufen alle Apps anstandslos.
Auch die Antwort, dass es wahrscheinlich an einem Software update liegen kann akzeptieren wir nicht mehr. Wir wollen einfach nur das bei Ihnen gebuchte TV Paket nutzen können.
Sollte nun das Argument kommen, dass es ohne Lan Kabel nicht geht, dann sind wir von ihrem Fachpersonal mehrfach falsch beraten worden. Niemals hätten wir zu Magenta gewechselt wenn uns dieser Sachverhalt aufgezeigt worden wäre.
Den Internet Anschluß, Internet-Zugang VDSL 100, inklusive des Routers wollen wir behalten, obwohl uns dieses upgrade auf die 100- er Geschwindigkeit noch als zusätzlicher Sicherheitsaspekt für das funktionierende Streamen über den Reciever eindringlich empfohlen wurde. Dieser Empfehlung sind wir dann auch gefolgt. Wie gesagt, diesen Anschluß wollen wir behalten, das Upgrade ist eine spürbare Verbesserung, wohlgemerkt nicht für Magenta TV.
Der Anschluß und der Router laufen problemlos, wir haben seit Jahren keinerlei Probleme damit.
Bitte teilen Sie uns mit wie Sie sich in dieser Angelegenheit positionieren und ob Sie dieser Kündigung nach der eingeräumten Nachbesserungsfrist entsprechen werden und die oben genannten Leistungen aus dem Vertrag herausnehmen werden.
Vielen Dank!
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