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Magenta TV mit Samsung Smart TV - jedes Mal Neuinstallation nötig
vor 8 Monaten
Hallo, jedesmal wenn wir TV ausschalten, friert das Bild auf Magenta TV ein. Beim Wiederanschalten geht nichts mehr und ich muß die Magenta App neu installieren. Vorinstalliert war App der 1. Gen, wir haben die 2. Gen upgedatet und Vertrag angepasst. Kann mir jemand helfen ?
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Gelöst
vor 5 Jahren
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Gelöst
vor 7 Monaten
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Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 8 Monaten
Wenn er älter als 2018 ist der TV geht Mtv 2.0 nicht mehr
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KalleM58
Antwort
von
Thunder99
vor 8 Monaten
Hallo @FrankDD,
da werden die meisten Samsung TV Nutzer auch drauf kommen.
Läuft aber auch mit der aktuellsten Firmware nicht so wie es sollte.
Aber..., es betrifft ja zum Glück "nur" die MagentaTV-Apps, alles Andere funktioniert ja zuverlässig.
Gruß Kalle
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Änne S.
Telekom hilft Team
vor 8 Monaten
Hallo @Herr T,
herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.
Das ist natürlich nervig und soll so nicht sein.
Hast du die vorinstallierte App MagentaTV 1.Gen. gelöscht? Wenn nicht, mache das bitte und leere bitte auch mal den Cache deines Fernsehers.
Über eine Rückmeldung, ob das was gebracht hat, freue ich mich😊.
Einen schönen Tag und liebe Grüße
Änne
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Herr T
1 Sterne Mitglied
vor 8 Monaten
Hallo, habe heute morgen den Cache des Samsung TV geleert. Wartezeiten in den einzelnen App-Schritten haben sich deutlich verkürzt. Dank an Änne S.. Aber: Deinstallation der alten vorinstallierten App Magenta 1 App aber trotz Unterstützung des Samsung Service nicht möglich (nur Deaktivierung, dafür aber Neuinstallation des App-Hub mit Neuanmeldung aller genutzten Accounts erforderlich). Mal sehen ob die Nutzung sich dauerhaft positiv verändert.....
Danke für die Tipps....
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Thunder99
Antwort
von
Herr T
vor 8 Monaten
Das ist auch korrekt. Die App Zwangsinstalliert.
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Herr T
1 Sterne Mitglied
vor 7 Monaten
Hallo, war eigentlich positiv gestimmt. Jetzt sind die Ladezeiten wieder sehr lange und ich muss täglich die App neu laden...Geht zwar relativ schnell, ist aber ärgerlich. Wann kriegt die Telekom das in den Griff ? Ist es möglich den zurückgegebenen Reciever mit Festplatte wieder zu installieren ? Vielleicht kann jemand von der Telekom mal was dazu sagen....Soll ja nicht möglich sein da alle Magentakunden die neue Version nutzen sollen - oder ? War jedenfalls die Auskunft im Servicecenter..?
Bin leicht gefrustet!
Detlef
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Sören G.
Antwort
von
Herr T
vor 7 Monaten
@Herr T den Frust kann ich verstehen.
Die Media Receiver mit Festplatte werden nicht mehr neu angeboten und nur noch bei Defekt getauscht.
Gruß
Sören
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Herr T
1 Sterne Mitglied
vor 7 Monaten
@SörenG: bietet die Telekom eine weitergehende Unterstützung zur Lösung der Probleme an ? Wie wäre es natürlich mit einem kostenfreien Check durch einen versierten Telekomtechniker. Wir sind seit 1991 Telekomkunden, da kann man ja nal etwas Support erwarten....
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Jacqueline G.
Antwort
von
Herr T
vor 7 Monaten
@Herr T
Guten Morgen, der Außendienst wird hier vor Ort nichts ausrichten können. Das liegt rein an der App und dem Zusammenspiel mit Samsung.
Wie @falk2010 geschrieben hat, bleibt nur die zusätzliche MagentaTV Hardware.
Gruß Jacqueline
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