Magenta TV mit Samsung Smart TV - jedes Mal Neuinstallation nötig
vor einem Jahr
Hallo, jedesmal wenn wir TV ausschalten, friert das Bild auf Magenta TV ein. Beim Wiederanschalten geht nichts mehr und ich muß die Magenta App neu installieren. Vorinstalliert war App der 1. Gen, wir haben die 2. Gen upgedatet und Vertrag angepasst. Kann mir jemand helfen ?
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vor 11 Monaten
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vor einem Jahr
Hallo, jedesmal wenn wir TV ausschalten, friert das Bild auf Magenta TV ein. Beim Wiederanschalten geht nichts mehr und ich muß die Magenta App neu installieren. Vorinstalliert war App der 1. Gen, wir haben die 2. Gen upgedatet und Vertrag angepasst. Kann mir jemand helfen ?
Hallo, jedesmal wenn wir TV ausschalten, friert das Bild auf Magenta TV ein. Beim Wiederanschalten geht nichts mehr und ich muß die Magenta App neu installieren. Vorinstalliert war App der 1. Gen, wir haben die 2. Gen upgedatet und Vertrag angepasst. Kann mir jemand helfen ?
Wenn er älter als 2018 ist der TV geht Mtv 2.0 nicht mehr
3
Antwort
von
vor einem Jahr
Wenn er älter als 2018 ist der TV geht Mtv 2.0 nicht mehr
Leider machen aber auch neuere Samsung TV da Probleme.
(z.B. Modell von 2022, eigene Erfahrung)
Stressfreie Lösung (wenn auch nicht Sinn der Sache) einen externen Empfänger, bei mir Amazon FireTV 4K-Stick.
Antwort
von
vor einem Jahr
Thunder99 Wenn er älter als 2018 ist der TV geht Mtv 2.0 nicht mehr Wenn er älter als 2018 ist der TV geht Mtv 2.0 nicht mehr Thunder99 Wenn er älter als 2018 ist der TV geht Mtv 2.0 nicht mehr Leider machen aber auch neuere Samsung TV da Probleme. (z.B. Modell von 2022, eigene Erfahrung) Stressfreie Lösung (wenn auch nicht Sinn der Sache) einen externen Empfänger, bei mir Amazon FireTV 4K-Stick.
Wenn er älter als 2018 ist der TV geht Mtv 2.0 nicht mehr
Leider machen aber auch neuere Samsung TV da Probleme.
(z.B. Modell von 2022, eigene Erfahrung)
Stressfreie Lösung (wenn auch nicht Sinn der Sache) einen externen Empfänger, bei mir Amazon FireTV 4K-Stick.
Unter anderem auch deswegen gibts von Samsung auch ein Firmware Update für seine Smarten TV-Geräte. Immer mal schauen. Es kommt hier auch vor, dass das Update trotz Einstellung nicht automatisch installiert wird.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @FrankDD,
da werden die meisten Samsung TV Nutzer auch drauf kommen.
Läuft aber auch mit der aktuellsten Firmware nicht so wie es sollte.
Aber..., es betrifft ja zum Glück "nur" die MagentaTV-Apps, alles Andere funktioniert ja zuverlässig.
Gruß Kalle
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Herr T,
herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.
Das ist natürlich nervig und soll so nicht sein.
Hast du die vorinstallierte App MagentaTV 1.Gen. gelöscht? Wenn nicht, mache das bitte und leere bitte auch mal den Cache deines Fernsehers.
Über eine Rückmeldung, ob das was gebracht hat, freue ich mich😊.
Einen schönen Tag und liebe Grüße
Änne
0
vor einem Jahr
Hallo, habe heute morgen den Cache des Samsung TV geleert. Wartezeiten in den einzelnen App-Schritten haben sich deutlich verkürzt. Dank an Änne S.. Aber: Deinstallation der alten vorinstallierten App Magenta 1 App aber trotz Unterstützung des Samsung Service nicht möglich (nur Deaktivierung, dafür aber Neuinstallation des App-Hub mit Neuanmeldung aller genutzten Accounts erforderlich). Mal sehen ob die Nutzung sich dauerhaft positiv verändert.....
Danke für die Tipps....
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo & guten Abend @Herr T.
@Herr T geschrieben: Wartezeiten in den einzelnen App-Schritten haben sich deutlich verkürzt. Dank an Änne S..
So eine "Aufräumaktion" lohnt sich immer mal wieder. 😉
@Herr T geschrieben: Deinstallation der alten vorinstallierten App Magenta 1 App aber trotz Unterstützung des Samsung Service nicht möglich
Hm, komisch. 🤷♀️
@Herr T geschrieben: Mal sehen ob die Nutzung sich dauerhaft positiv verändert.....
Ich drücke die Daumen. 🙏
VG & schöne Feiertage
Ina B.
Antwort
von
vor einem Jahr
App Magenta 1 App aber trotz Unterstützung des Samsung Service nicht möglich (nur Deaktivierung, dafür aber Neuinstallation des App-Hub mit Neuanmeldung aller genutzten Accounts erforderlich)
Das ist auch korrekt. Die App Zwangsinstalliert.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
Hallo, war eigentlich positiv gestimmt. Jetzt sind die Ladezeiten wieder sehr lange und ich muss täglich die App neu laden...Geht zwar relativ schnell, ist aber ärgerlich. Wann kriegt die Telekom das in den Griff ? Ist es möglich den zurückgegebenen Reciever mit Festplatte wieder zu installieren ? Vielleicht kann jemand von der Telekom mal was dazu sagen....Soll ja nicht möglich sein da alle Magentakunden die neue Version nutzen sollen - oder ? War jedenfalls die Auskunft im Servicecenter..?
Bin leicht gefrustet!
Detlef
1
Antwort
von
vor 11 Monaten
@Herr T den Frust kann ich verstehen.
Die Media Receiver mit Festplatte werden nicht mehr neu angeboten und nur noch bei Defekt getauscht.
Gruß
Sören
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
@SörenG: bietet die Telekom eine weitergehende Unterstützung zur Lösung der Probleme an ? Wie wäre es natürlich mit einem kostenfreien Check durch einen versierten Telekomtechniker. Wir sind seit 1991 Telekomkunden, da kann man ja nal etwas Support erwarten....
2
Antwort
von
vor 11 Monaten
Ich fürchte nein, die App scheint immer mal wieder Probleme zu machen, wie man hier liest.
Abhilfe schaffen würde vermutlich(!) eine TV ONE oder ein FireStick 4K.
(das wäre quasi der Ersatz für den Receiver)
Antwort
von
vor 11 Monaten
@Herr T
Guten Morgen, der Außendienst wird hier vor Ort nichts ausrichten können. Das liegt rein an der App und dem Zusammenspiel mit Samsung.
Wie @falk2010 geschrieben hat, bleibt nur die zusätzliche MagentaTV Hardware.
Gruß Jacqueline
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
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