Magenta TV Mobil Player am PC hat Abbrüche und Steuerungsbalken "Play/Pause 10 Sek. vor/zurück verschwindet nicht

6 years ago

HAllo, alle paar Minuten stoppt die Übertragung mit dem Hinweis "Abspielen nicht möglich, Sie benötigen mindestens eine Internetgeschwindigkeit von 1 Mbit/Sek. Dann stoppe ich und starte das Abspielen neu und es geht wieder ein paar Minuten.

Ich habe eine 16000 Leiztung und 15000 Mbits kommen an. 

ich schaue am PC, mein Router ist eine Fritzbox 7490. Weiterhin verschwindet der Play/Pause Balken in den Minuten wenn das Abspielen funktioniert nicht aus dem Bild

709

23

  • 6 years ago

    Hallo @a.murhard,

    herzlich Willkommen bei uns in der Community.

    Haben Sie das Problem schon immer oder ist es erst seit neuestem aufgetragen? Über welchen Browser schauen Sie denn?

    Viele Grüße
    Pascal O.

    3

    Answer

    from

    6 years ago

    Hallo, seit ich am PC schaue ist das Problem da. Nutze Chrome

    Answer

    from

    6 years ago

    Danke für die Rückmeldung, @a.murhard.

    Können Sie einmal nachsehen, ob die neueste Version des MagentaTV App Browser Plugin installiert ist?

    Viele Grüße
    Pascal O.

    Answer

    from

    6 years ago

    Hallo, da das Programm erst vor wenigen Tagen installiert habe, gehe ich davon aus, dass die neueste Version installiert ist.

    Wo kann ich denn auf Updates überprüfen?

    Gruß, Axel

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 6 years ago

    Hallo @a.murhard ,

     

    hatte ich auch öfter, Lösung gabe es keine,

     Ich nutze es (wie vieles andere von MagentaTV) nicht mehr.

    0

  • 6 years ago

    @a.murhard wie ist der PC denn mit dem Router verbunden? Besteht die Möglichkeit es noch auf einem anderen Gerät zu testen?

    Grüße Anne W.

    3

    Answer

    from

    6 years ago

    Hallo, per WLan. Nein kein anderes Gerät.

    Answer

    from

    6 years ago

    @a.murhard besteht die Möglichkeit den PC einmal direkt per LAN anzuschließen? Ggf. liegt es "nur" am WLAN, da für die Übertragung ja eine konstante Verbindung vorhanden sein muss und da WLAN sehr beeinflussbar ist, könnte das ggf. auch daran liegen.

    Grüße Anne W.

    Answer

    from

    6 years ago

    Daran liegt es nicht. Und LAN geht nicht. Alle anderen Streamingdienste wie Prime Netflix und Co. laufen Fehler frei

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 6 years ago

    1

    Answer

    from

    6 years ago

    Tja, bei mir läasst sich da gar nichts einstellen. Nur die Sprache.Unbenannt 1.JPG

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 6 years ago

    @a.murhard wurde die ganze Solution angeschaut?

    Wird bei einem Windows-Betriebssystem über die Internetseite https://web.magentatv.de kein Live-TV abgespielt oder kommt es zu Abbrüchen, prüfen Sie bitte, ob die aktuellste Version des MagentaTV App Browser Plugins installiert und aktiviert ist.

    Treffen beide Fälle zu, löschen Sie bitte einmalig das Plugin (eine detaillierte Anleitung stellt Ihnen Microsoft zur Verfügung), starten den Internet-Browser neu und rufen die Internetseite https://web.magentatv.de erneut auf.

    Grüße Anne W.


    Beim neuerlichen Versuch einen Film abzuspielen, werden Sie nun zur Installation des Browser-Plugins aufgefordert.



    Prüfung im Internet Explorer: Extras / Addons verwalten / EntertainTV mobil Browser Plugin Bild Plugin IE

    2

    Answer

    from

    6 years ago

    Wie oft soll ich das Plugin noch löschen und neu installieren? Bereits 3 mal erfolgt.

    Ich nutze als Browser Chrome und nicht den IE oder Edge. 

    Answer

    from

    6 years ago

    Und ich schaue kein Live TV sondern eine Serie aus der Megathek. Bei mehreren Serien ist der Fehler immer wieder aufgetaucht.

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 6 years ago

    Hallo @a.murhard,

    ich habe nun eine Anfrage direkt bei den zuständigen Kollegen eingekippt. Super wäre es, wenn Sie Ihre Kundendaten einmal in Ihrem Profil hinterlegen.

    Viele Grüße
    Heike B.

    0

  • 6 years ago

    Hallo @a.murhard,

    ich habe schon eine Rückmeldung von meinen Kollegen erhalten. Meine Kollegen vermuten, das noch im Hintergrund Programme laufen, die das Magenta TV beeinflussen. Bitte einmal prüfen ob evtl. Sicherheitsprogramme, Systemoptimierungen etc. gleichzeitig laufen.

    Ich freue mich auf die Rückmeldung.

    Viele Grüße
    Heike B.

    7

    Answer

    from

    5 years ago

    Google Chrome ist auf dem neuesten Stand.
    Version 77.0.3865.90 (Offizieller Build) (64-Bit)

    Answer

    from

    5 years ago

    Hallo @keeley_1,

    danke für die Informationen. Ich habe die Anfrage zur Prüfung und Klärung an die Fachkollegen weitergeleitet. Sobald ich eine Antwort habe, gebe ich hier Bescheid.

    Viele Grüße
    Melanie S.

    Answer

    from

    5 years ago

    Hallo @keeley_1 v,

    die Kollegen haben es nachgestellt aber keinen Fehler erhalten. Deshalb noch ein paar Fragen von mir. Tritt der Fehler nur bei Chrome auf? Wurde es auch mit einem anderen Browser getestet? Die aktuellste Version ist installiert? Was für Hintergrundprogramme, Werbeblocker, Firewall, Antivirus, etc. sind noch installiert? Können Sie diese dann alle mal zum Testen deaktivieren?

    Viele Grüße
    Melanie S.

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too