Gelöst
Magenta TV MR401B. Spulen und Pause geht nicht mehr
vor 3 Jahren
Hallo Commutity-Experten,
bei meinem Hauptreceiver MR 401 Typ B an einer DSL 100 Mbit-Verbindung per LAN-Kabel ohne PowerLAN und 40% Festplattenbelegung funktioniert seit einigen Tagen nach monatelangem problemlosem Betrieb ohne Änderungen an der Hardware-Umgebung plötzlich die Pause-Funktion und Spulfunktion nicht mehr.
Symptomatik:
- Pause drücken: Balken mit Play-Symbol erscheint - Programm läuft weiter
- Zurückspulen: Balken mit Play-Symbol erscheint - Programm läuft weiter
Alternative Symptomatik:
- Pause drücken: Balken mit Play-Symbol erscheint - Bild ist eingefroren, keine Eingabe mehr möglich bis zum Kanalwechsel
Interessant: Neustart von Sendungen funktioniert, und innerhalb dieses Programms auch das Pausieren/Spulen!
Stromlos schalten des Receivers behebt das Problem kurzzeitig - am nächsten Abend ist es wieder vorhanden.
Weiß jemand Hilfe?
lg Michael
900
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Monaten
298
1
3
212
0
3
vor 5 Jahren
7823
2
4
197
0
1
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Seit ca. einer Stunde gibt es landesweit Probleme mit Magenta TV per Receiver, Stick, One und App.
https://www.telekom.de/hilfe/aktuelle-meldung/2022-07-14-live-streams-magenta-tv
0
vor 3 Jahren
Hallo zusammen, ich habe exakt den gleichen Fehler, den Michael Kuhl am 14.07.2022 beschrieb, deshalb zitiere ich hier seinen Text mit Ergänzung:
bei meinem Hauptreceiver MR 401 Typ B an einer DSL 50 Mbit-Verbindung per LAN-Kabel direkt und 25% Festplattenbelegung funktioniert seit einigen Tagen nach monatelangem problemlosem Betrieb ohne Änderungen an der Hardware-Umgebung plötzlich die Pause-Funktion und Spulfunktion nicht mehr. Auch Aufnahmen sind nicht mehr möglich !
Symptomatik:
- Pause drücken: Balken mit Play-Symbol erscheint - Programm läuft weiter
- Zurückspulen: Balken mit Play-Symbol erscheint - Programm läuft weiter
Alternative Symptomatik:
- Pause drücken: Balken mit Play-Symbol erscheint - Bild ist eingefroren, keine Eingabe mehr möglich bis zum Kanalwechsel
Interessant: Neustart von Sendungen funktioniert, und innerhalb dieses Programms auch das Pausieren/Spulen!
Stromlos schalten des Receivers behebt das Problem kurzzeitig - am nächsten Abend ist es wieder vorhanden.
Ich bitte um Hilfe, Danke
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Moin @Boombus,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Die Probleme sind ärgerlich und wollen gelöst werden.
Beim Threadersteller war eine allgemeine Beeinträchtigung verantwortlich, hier scheint es ein individuelles Problem zu sein.
Ich denke, es ist sinnig, wenn der Media Receiver 401 hier einmal zurückgesetzt wird.
Wie dieses Unterfangen funktioniert, wird unter https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/probleme-beheben/media-receiver-zuruecksetzen beschrieben.
Bitte lass uns wissen, ob die Problene dadurch gelöst werden konnten.
Viele Grüße
Marcel M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
Habe auch das genannte Problem. Eine Rücksetzung verlief ohne Erfolg. Was kann man sonst machen?
1
Antwort
von
vor 11 Monaten
Hallo @erika.linkogel
Bitte schau mal, ob du ein manuelles Update deines Media Receivers anstoßen kannst.
Viele Grüße
Claudia
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von