Gelöst

Magenta TV MR401B. Spulen und Pause geht nicht mehr

vor 3 Jahren

Hallo Commutity-Experten,

 

bei meinem Hauptreceiver MR 401 Typ B an einer DSL 100 Mbit-Verbindung per LAN-Kabel ohne PowerLAN und 40% Festplattenbelegung funktioniert seit einigen Tagen nach monatelangem problemlosem Betrieb ohne Änderungen an der Hardware-Umgebung plötzlich die Pause-Funktion und Spulfunktion nicht mehr.

 

Symptomatik:

- Pause drücken: Balken mit Play-Symbol erscheint - Programm läuft weiter

- Zurückspulen: Balken mit Play-Symbol erscheint - Programm läuft weiter

Alternative Symptomatik:

- Pause drücken: Balken mit Play-Symbol erscheint - Bild ist eingefroren, keine Eingabe mehr möglich bis zum Kanalwechsel

 

Interessant: Neustart von Sendungen funktioniert, und innerhalb dieses Programms auch das Pausieren/Spulen!

 

Stromlos schalten des Receivers behebt das Problem kurzzeitig - am nächsten Abend ist es wieder vorhanden.

 

Weiß jemand Hilfe?

 

lg Michael

900

5

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Seit ca. einer Stunde gibt es landesweit Probleme mit Magenta TV per Receiver, Stick, One und App.

      https://www.telekom.de/hilfe/aktuelle-meldung/2022-07-14-live-streams-magenta-tv

      0

    • vor 3 Jahren

      Hallo zusammen, ich habe exakt den gleichen Fehler, den Michael Kuhl am 14.07.2022 beschrieb, deshalb zitiere ich hier seinen Text mit Ergänzung:

       

      bei meinem Hauptreceiver  MR  401 Typ B an einer DSL 50 Mbit-Verbindung per LAN-Kabel direkt und 25% Festplattenbelegung funktioniert seit einigen Tagen nach monatelangem problemlosem Betrieb ohne Änderungen an der Hardware-Umgebung plötzlich die Pause-Funktion und Spulfunktion nicht mehr. Auch Aufnahmen sind nicht mehr möglich !

       

      Symptomatik:

      - Pause drücken: Balken mit Play-Symbol erscheint - Programm läuft weiter

      - Zurückspulen: Balken mit Play-Symbol erscheint - Programm läuft weiter

      Alternative Symptomatik:

      - Pause drücken: Balken mit Play-Symbol erscheint - Bild ist eingefroren, keine Eingabe mehr möglich bis zum Kanalwechsel

       

      Interessant: Neustart von Sendungen funktioniert, und innerhalb dieses Programms auch das Pausieren/Spulen!

       

      Stromlos schalten des Receivers behebt das Problem kurzzeitig - am nächsten Abend ist es wieder vorhanden.

       

      Ich bitte um Hilfe, Danke

       

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Moin @Boombus,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag.

      Die Probleme sind ärgerlich und wollen gelöst werden.

       

      Beim Threadersteller war eine allgemeine Beeinträchtigung verantwortlich, hier scheint es ein individuelles Problem zu sein.

       

      Ich denke, es ist sinnig, wenn der Media Receiver 401 hier einmal zurückgesetzt wird.

       

      Wie dieses Unterfangen funktioniert, wird unter https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/probleme-beheben/media-receiver-zuruecksetzen beschrieben.

       

      Bitte lass uns wissen, ob die Problene dadurch gelöst werden konnten.

       

      Viele Grüße

      Marcel M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      Habe auch das genannte Problem. Eine Rücksetzung verlief ohne Erfolg. Was kann man sonst machen?

      1

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hallo @erika.linkogel

       

      Bitte schau mal, ob du ein manuelles Update deines Media Receivers anstoßen kannst. 

      • Bitte stellen Sie sicher, dass eine Internet-Verbindung besteht.
      • Schalten Sie den Media Receiver auf der Rückseite über den Netzschalter aus. Nach etwa 10 Sekunden schalten Sie den Receiver wieder ein. ...
      • Bitte wiederholen Sie diesen Vorgang noch dreimal.

      Viele Grüße

      Claudia

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen