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How do I find out which MagentaTV version I have?

Magenta-TV Märchenerzählung von angeblicher Telekom Bestandskundenbetreuung

25 days ago

Neulich bekam ich einen Anruf von einer "Telekom Bestandskundenbetreuung". Der Mitarbeiter bot mir an, auf das "neue Magenta TV" zu wechseln. Auf meinen Einwand, dass ich dann ja schon wieder alle Aufnahmen verliere, wurden folgendes behauptet:

"Sie können einem USB-Stick anschliessen und die Aufnahmen kopieren oder das Gerät mit einem AUX-Kabel mit den PC verbinden."

Auf meine Bitte um mehr Details wurde nicht reagiert. Ich habe das Gespräch dann mit "Schicken Sie mir einen Link zur Dokumentation dieser Funktion, dann dürfen Sie wieder anrufen" beendet.

Unter https://www.telekom.de/magenta-tv/next-magenta-tv steht (leider) ausdrücklich:

"Unabhängig von den genutzten Geräten können Aufnahmen bei einem Wechsel auf das neue MagentaTV leider nicht übernommen werden." 

Entweder war dieser Mitarbeiter schlecht geschult oder hat bewusst gelogen.

Eine Web-Recherche der angezeigten 0800er Rufnummer brachte Hinweise wie "sehr unseriös, nicht annehmen", "aggressive Werbung", ...

Solchen unseriösen Callcentern sollte die Telekom nun wirklich keine Kundendaten zur Verfügung stellen.

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    • 25 days ago

      Snafu42

      oder das Gerät mit einem AUX-Kabel mit den PC verbinden

      Neulich bekam ich einen Anruf von einer "Telekom Bestandskundenbetreuung". Der Mitarbeiter bot mir an, auf das "neue Magenta TV" zu wechseln. Auf meinen Einwand, dass ich dann ja schon wieder alle Aufnahmen verliere, wurden folgendes behauptet:

      "Sie können einem USB-Stick anschliessen und die Aufnahmen kopieren oder das Gerät mit einem AUX-Kabel mit den PC verbinden."

      Auf meine Bitte um mehr Details wurde nicht reagiert. Ich habe das Gespräch dann mit "Schicken Sie mir einen Link zur Dokumentation dieser Funktion, dann dürfen Sie wieder anrufen" beendet.

      Unter https://www.telekom.de/magenta-tv/next-magenta-tv steht (leider) ausdrücklich:

      "Unabhängig von den genutzten Geräten können Aufnahmen bei einem Wechsel auf das neue MagentaTV leider nicht übernommen werden." 

      Entweder war dieser Mitarbeiter schlecht geschult oder hat bewusst gelogen.

      Eine Web-Recherche der angezeigten 0800er Rufnummer brachte Hinweise wie "sehr unseriös, nicht annehmen", "aggressive Werbung", ...

      Solchen unseriösen Callcentern sollte die Telekom nun wirklich keine Kundendaten zur Verfügung stellen.

      Snafu42

      oder das Gerät mit einem AUX-Kabel mit den PC verbinden

      Alleine das ist schon Aussage genug 😂

      (AUX ist analoges Audio Kabel)

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    • 25 days ago

      @Snafu42 danke für den Erfahrungsbericht.

       

      Das soll so nicht sein.

       

      Sören

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    • 25 days ago

      Snafu42

      Neulich bekam ich einen Anruf von einer "Telekom Bestandskundenbetreuung".

      Neulich bekam ich einen Anruf von einer "Telekom Bestandskundenbetreuung". Der Mitarbeiter bot mir an, auf das "neue Magenta TV" zu wechseln. Auf meinen Einwand, dass ich dann ja schon wieder alle Aufnahmen verliere, wurden folgendes behauptet:

      "Sie können einem USB-Stick anschliessen und die Aufnahmen kopieren oder das Gerät mit einem AUX-Kabel mit den PC verbinden."

      Auf meine Bitte um mehr Details wurde nicht reagiert. Ich habe das Gespräch dann mit "Schicken Sie mir einen Link zur Dokumentation dieser Funktion, dann dürfen Sie wieder anrufen" beendet.

      Unter https://www.telekom.de/magenta-tv/next-magenta-tv steht (leider) ausdrücklich:

      "Unabhängig von den genutzten Geräten können Aufnahmen bei einem Wechsel auf das neue MagentaTV leider nicht übernommen werden." 

      Entweder war dieser Mitarbeiter schlecht geschult oder hat bewusst gelogen.

      Eine Web-Recherche der angezeigten 0800er Rufnummer brachte Hinweise wie "sehr unseriös, nicht annehmen", "aggressive Werbung", ...

      Solchen unseriösen Callcentern sollte die Telekom nun wirklich keine Kundendaten zur Verfügung stellen.

      Snafu42

      Neulich bekam ich einen Anruf von einer "Telekom Bestandskundenbetreuung".

      Und das war wirklich von der Telekom oder einem Dritten.  Auch Dritte können eine 0800-Nummer haben.

      Snafu42

      "Sie können einem USB-Stick anschliessen und die Aufnahmen kopieren oder das Gerät mit einem AUX-Kabel mit den PC verbinden."

      Neulich bekam ich einen Anruf von einer "Telekom Bestandskundenbetreuung". Der Mitarbeiter bot mir an, auf das "neue Magenta TV" zu wechseln. Auf meinen Einwand, dass ich dann ja schon wieder alle Aufnahmen verliere, wurden folgendes behauptet:

      "Sie können einem USB-Stick anschliessen und die Aufnahmen kopieren oder das Gerät mit einem AUX-Kabel mit den PC verbinden."

      Auf meine Bitte um mehr Details wurde nicht reagiert. Ich habe das Gespräch dann mit "Schicken Sie mir einen Link zur Dokumentation dieser Funktion, dann dürfen Sie wieder anrufen" beendet.

      Unter https://www.telekom.de/magenta-tv/next-magenta-tv steht (leider) ausdrücklich:

      "Unabhängig von den genutzten Geräten können Aufnahmen bei einem Wechsel auf das neue MagentaTV leider nicht übernommen werden." 

      Entweder war dieser Mitarbeiter schlecht geschult oder hat bewusst gelogen.

      Eine Web-Recherche der angezeigten 0800er Rufnummer brachte Hinweise wie "sehr unseriös, nicht annehmen", "aggressive Werbung", ...

      Solchen unseriösen Callcentern sollte die Telekom nun wirklich keine Kundendaten zur Verfügung stellen.

      Snafu42

      "Sie können einem USB-Stick anschliessen und die Aufnahmen kopieren oder das Gerät mit einem AUX-Kabel mit den PC verbinden."

      Das ist natürlich Quatsch.

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      from

      21 days ago

      Hallo @Snafu42. Leider konnte ich dich eben telefonisch nicht erreichen. Schreib mir gerne, wann ich es erneut versuchen darf. 

      Beste Grüße

      Martin Bo.

      0

      from

      21 days ago

      Hallo @Martin Bo. , vielen Dank, habe ich gehört, war aber leider ein paar Sekunden zu spät am Telefon. Gerne jetzt gleich nochmal versuchen.

      0

      from

      21 days ago

      Vielen Dank für das tolle Telefonat, @Snafu42.

      Es freut mich, dass ich all Ihre Fragen beantworten konnte. Bei weiteren Fragen bin ich gerne jederzeit für Sie da. Ich wünsche Ihnen einen tollen Start in die Woche.

      Beste Grüße

      Martin Bo.

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