Gelöst

Magenta TV nach Update buggy und langsam

vor einem Jahr

Hallo, nach dem Update auf meinem 2023er Samsung TV von 1. Generation auf Magenta 2 ist einiges im Argen.

In der Senderliste im EPG   kann ich z.B. nicht mehr durchscrollen. Nach etwa 10 bis 12 Sendern bleibt die Liste hängen und geht nicht weiter.
Es werden weitere, allerdings leere Zeilen angezeigt und ich muss auf den letzten angezeigten Sender wechseln um dann erst zurück zur Liste und kann dann wieder nur ca 10 bis 12 Sender weiterscrollen. Nachdem das Umschalten auch sehr lange dauert, brauche ich fast 3 Minuten um vom Sender auf Platz 1 zum Sender auf Platz 60 zu wechseln. Zudem sind einige Angaben im EPG falsch: Es werden mehrfach hintereinander zwar unterschiedliche Senderlogis eingeblendet, aber in der Programmliste der aktuellen Sendungen stehen dann mehrfach untereinander der gleiche Inhalt, egal ob RTL, DF1 oder Zdfneo. Auch kann ich nicht direkt einen bestimmten Sender auswählen, sondern muss erst, wie oben angemerkt, durchscrollen. Kann man die Sender nicht irgendwie direkt aufrufen? Das ist total unbrauchbar dadurch. Auch unterscheiden sich die Menüs im Web (im Browser) total von dem auf dem TV.
Während ich im Browser im Hauptmenü auch die Angebote von Disney, Wow oder RTL+ angezeigt bekomme, ist das am TV nicht der Fall. Dort muss ich Magenta verlassen um dann die einzelnen Apps neu zu starten.

1335

46

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Ich habe in den Einstellungen des Samsung TV die Gerätewartung durchgeführt und bei der Magenta 2.0 App Daten sowie Cache geleert.
      Danach musste ich mich in der App via QR Code neu einloggen und jetzt geht alles.

       

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    564

    0

    3

    Gelöst

    in  

    514

    0

    2

    Gelöst

    in  

    4758

    8

    28

    Gelöst

    in  

    2274

    0

    1