Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Magenta TV nach Update buggy und langsam
vor 2 Jahren
Hallo, nach dem Update auf meinem 2023er Samsung TV von 1. Generation auf Magenta 2 ist einiges im Argen.
In der Senderliste im EPG kann ich z.B. nicht mehr durchscrollen. Nach etwa 10 bis 12 Sendern bleibt die Liste hängen und geht nicht weiter.
Es werden weitere, allerdings leere Zeilen angezeigt und ich muss auf den letzten angezeigten Sender wechseln um dann erst zurück zur Liste und kann dann wieder nur ca 10 bis 12 Sender weiterscrollen. Nachdem das Umschalten auch sehr lange dauert, brauche ich fast 3 Minuten um vom Sender auf Platz 1 zum Sender auf Platz 60 zu wechseln. Zudem sind einige Angaben im EPG falsch: Es werden mehrfach hintereinander zwar unterschiedliche Senderlogis eingeblendet, aber in der Programmliste der aktuellen Sendungen stehen dann mehrfach untereinander der gleiche Inhalt, egal ob RTL, DF1 oder Zdfneo. Auch kann ich nicht direkt einen bestimmten Sender auswählen, sondern muss erst, wie oben angemerkt, durchscrollen. Kann man die Sender nicht irgendwie direkt aufrufen? Das ist total unbrauchbar dadurch. Auch unterscheiden sich die Menüs im Web (im Browser) total von dem auf dem TV.
Während ich im Browser im Hauptmenü auch die Angebote von Disney, Wow oder RTL+ angezeigt bekomme, ist das am TV nicht der Fall. Dort muss ich Magenta verlassen um dann die einzelnen Apps neu zu starten.
1398
0
46
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
599
0
3
vor 5 Jahren
874
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.

Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Ich habe in den Einstellungen des Samsung TV die Gerätewartung durchgeführt und bei der Magenta 2.0 App Daten sowie Cache geleert.
Danach musste ich mich in der App via QR Code neu einloggen und jetzt geht alles.
0