Magenta Tv nach Update von gen.1 auf 2.0 extrem langsam beim Senderwechsel

vor 10 Monaten

Hallo.

Seit der Umstellung von Magenta Tv gen.1 auf 2.0 dauert der Senderwechsel auf meinem Samsung Tv GQ65QN85BATXZG zwischen 5 und 7 Sekunden und das Bild ist nach dem umschalten einige Sekunden sehr schlecht. Zappen geht so garnicht. Internetverbindung über lan und 250 Mbit.  Auf dem Fire Tv Stick und dem JVC Tv funktioniert es einwandfrei.

 Mit gen.1 lief alles reibungslos. Tv habe ich schon zurück gesetzt, Smart Hub habe ich auch zurück gesetzt. Caches habe ich geleert, App schon mehrmals neu installiert und geprüft, dass sie auf dem aktuellen Stand ist. Samsung hat folgendes dazu geschrieben:

Das hat leider nicht viel zusagen, da man auf anderen Betriebssystemen auch andere Versionen der gleichen App braucht. Es sieht zwar genau so aus, ist aber nicht die gleiche App. Der TV arbeitet mit allen Apps gleich, es ist also technisch gesehen nicht logisch, dass er nur bei dieser App auf einmal langsamer sein soll.

 

Ich freue mich auf Hilfe.

Schöne Grüße

Christian

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61

  • vor 10 Monaten

    Es durften bereits einige, sowie auch ich, die Erfahrung machen, dass der Senderwechsel mit Magenta 2.0, auf einem Samsung TV länger dauert, und das gemütliches Zappen so nicht wirklich möglich ist. Eine Verbesserung wird es in naher Zukunft, lt. Telekom hilft, in naher Zukunft leider nicht geben. 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 10 Monaten

    Aber wie kann ein Konzern wie die Telekom solch eine App zur verfügung stellen? Die alte App kann ich ha garnicht mehr nutzen. Dann muss man mir doch die Wahl zwischen beiden überlassen. Ich bezahle ja dafür und habe einen zwei Jahres Vertrag an der Backe. Entweder muss man die App so aktualisieren, dass sie auf jedem Endgerät vernünftig läuft, oder einem die Möglichkeit geben, zur alten Version zurück zu wechdeln.

    5

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    von

    vor 10 Monaten

    Gude @1887engel,

     

    da sich das aktuell in der Analyse befindet, habe ich die Aussage gestrichen und warte ab, welche Rückmeldung es seitens der Fachabteilung gibt. 

     

    Beste Grüße

    Mario Sa.

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 10 Monaten

    1887engel

    Die Antwort hätte gerne so stehen bleiben können, denn ich habe sie ebenfalls vor ca. 2 Wochen erhalten und bezieht sich auf Magenta 2.0.

    Die Antwort hätte gerne so stehen bleiben können, denn ich habe sie ebenfalls vor ca. 2 Wochen erhalten und bezieht sich auf Magenta 2.0. 
    1887engel
    Die Antwort hätte gerne so stehen bleiben können, denn ich habe sie ebenfalls vor ca. 2 Wochen erhalten und bezieht sich auf Magenta 2.0. 

    Natürlich, aber die Telekom sollte schleunigst mal dazu Stellung nehmen, dass 2.0 auf etlichen (welchen?) Samsung nahezu unbrauchbar ist.

    @Mario Sa. , bitte übernehmen Sie Zwinkernd

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 10 Monaten

    Hallo und vielen Dank für die bisherigen Antworten und Eure Beteiligung an diesem Thema.

    Ich erwarte weiterhin eine zügige und Kundenfreundliche Lösung des Problems, denn die etwas längere Umschaltzeit ist eine Qual, bei Vodafone Kabel und den HD Sendern hatte es schon immer ein bisschen gedauert, aber jetzt bei Magenta ist es eine sehr lange Zeit von teilweise 7 Sekunden und absolut nicht hinnehmbar.  

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 8 Monaten

    Ich denke hier gibt ws nichts neues oder ? Bei mir das selbe das macht einen wütend, was ein Rotz mit 2.0 ich zahle jetzt für Gigabit 90 Euro im Monat und sowas ist inakzeptabel,  wenn die Telekom keine Lösung bringt möchte ein sonderkündigungsrecht da es eine Zumutung ist , gut 4-5 Sekunden pro Programm wechsel ... der fernsehr ist keine 3 Jahre alt ! Das kannst mich sein ...

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 8 Monaten

    Hatte das gleiche Problem. 
    mit dem TV Update auf Version 2505 von Samsung (hat sich gestern automatisch installiert) ist es jetzt wesentlich besser geworden. 
    Ich hab das Model:

    GQ65Q95TGTXZG

    2

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    von

    vor 8 Monaten

    Gude alle zusammen,

     

    ich habe so eben noch einmal eine Anfrage gestellt, ob es da mittlerweile weitere Informationen zugibt und sobald ich eine Rückmeldung habe, werde ich hier Bescheid geben. Es tut mir leid, dass das Ganze hier schon etwas länger dauert und bitte noch um etwas Geduld.

     

    Beste Grüße

    Mario Sa.

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 8 Monaten

    Ich hatte auch ein TV-Update, aber eine Verbesserung gibt es leider nach wie vor nicht. Ich wage mittlerweile zu bezweifeln, ob sich da überhaupt noch etwas tut?! 

    9

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Hallo Cosa,

     

    es geht hier darum, dass seit dem Umstellen von Magenta TV App Version 1.0 auf 2.0 das Umschalten der Programme

    zur Katastrophe wurde. Es betrifft hauptsächlich Samsung-TV mit der Magenta App V2.0 das schlimme an der Sache ist,

    dass  es vorher funktioniert hat.

    Ich habe und will auch keinen Media Receiver mit  Festplatte. Das es da funktioniert mag ja sein, aber 

    ich möchte kein zusätzliches Gerät, das muss heutzutage mit einer App funktionieren.

     

    Warum kümmert sich kein Telekom Entwickler um das Problem?

    Absurde Vorschläge wie Router in die Werkseinstellungen zurück setzen oder internen Speicher des Samsung TVs löschen

    sind absolut lächerlich und lassen mich an der Ernsthaftigkeit der Telekom dem Kunden das beste zu bieten zweifeln.

     

    Wenn da keine Lösung kommt, werde ich auf Magenta verzichten und andere Streaming Dienste nutzen, da klappt es besser.

    Noch mal zur Erinnerung:   Magenta TV App Version 1.0 gab es keine Probleme beim Umschalten!

     

    Grüße

    genervter Telekom Kunde

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 8 Monaten

    Sorry, stehe gerade vor der Frage von Vodafone Kabel auf Magenta TV zu wechseln. Ich möchte einfach nur TV in HD sehen mit schnellem Umschalten, wie es bei Vodafone seit Jahren PROBLEMLOS klappt. So einen Bastel-Müll wie hier beschrieben brauch ich nicht. Keine Lust, dauernd den Router zu resetten oder Caches zu leeren oder oder was noch für unsinnige Vorschläge.  TV über Internet ist offenkundig unsinnig und problembehaftet. Und saugt unnötig am der Bandbreite, was für die Telekom offenbar toll ist, da kann man dickere Leitungen verkaufen. 

     

    Einfach den Unsinn nicht mitmachen.  

    3

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Reinhard.BS

    Natürlich saugt Internet-TV an der Internetbandbreite

    Natürlich saugt Internet-TV an der Internetbandbreite
    Reinhard.BS
    Natürlich saugt Internet-TV an der Internetbandbreite

    Du hast vergessen, dass Du "unnötig" geschrieben hattest...

     

    Reinhard.BS

    schau Dir doch die seitenweise Berichte und die Hilflosigkeit von Telekom hier an.

    schau Dir doch die seitenweise Berichte und die Hilflosigkeit von Telekom hier an.
    Reinhard.BS
    schau Dir doch die seitenweise Berichte und die Hilflosigkeit von Telekom hier an.

    Das hat mit dem Internet nichts zu tun, eher mit den Endgräten - andere Baustelle.

     

    Reinhard.BS

    eigenem ausschließlich hierfür genutzten Kabel (Kabel-TV) deutlich weniger störanfällig ist,

    eigenem ausschließlich hierfür genutzten Kabel (Kabel-TV) deutlich weniger störanfällig ist,
    Reinhard.BS
    eigenem ausschließlich hierfür genutzten Kabel (Kabel-TV) deutlich weniger störanfällig ist,

    Das gibt es noch genau wo? Hier im Haus liegt Vodafone, und über das selbe Kabel werden alle Haushalte mit Internet und TV versorgt. Es funktioniert (hier) schlecht.

     

    Reinhard.BS

    Switche, WLAN, Repeater,

    Switche, WLAN,  Repeater,
    Reinhard.BS
    Switche, WLAN,  Repeater,

    Braucht man für TV nicht.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 8 Monaten

    Hallo zusammen,

     

    das Problem ist NICHT die Bandbreite.

    Wer heute noch analoges Fernsehen über Kabel oder  Satellit haben möchte, kann dies gerne machen.

    Die Nachteile sind mir da zu groß, daher bin ich mit Internetstreaming voll zufrieden.

    Das muss hier aber nicht diskutiert werde.

     

    Das Problem taucht nur bei Samsung TV und der neuen Magenta 2.0 App auf.

    Mit der 1.0 hat es ja halbwegs gut funktioniert.

     

    Ich werde heute Abend mal messen, wie lange das umschalten dauert.

    bei mir ist es auf jeden Fall seit dem Update (Samsung TV) wesentlich besser geworden.

     

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Gude zusammen,

     

    danke für die Rückmeldungen. Ich leite es direkt weiter, dass dies nicht geholfen hat und melde mich erneut, wenn ich darauf eine Rückmeldung erhalten habe.

     

    Beste Grüße

    Mario Sa.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Monaten

    Gefühlt wird es zur Zeit auch schlimmer.

    Wenn ich den Tv ausschalte und am nächsten Tag wieder einschalte, beginnt er mit einem Standbild von dem letzten was ich geschaut habe. Dann kommt meistens noch eine Fehlermeldung, dass etwas nicht geladen werden konnte. Meistens hilft dann nur noch, den Samsung Tv Auszuschalten, also die ein/ausschalttaste solange gedrückt halten, bis das Tv Logo wieder erscheint.

    5

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Guten Abend @bernd.schafer.165,

     

    vielen Dank für die Rückmeldung samt Feedback.

    Wir halten unsere MagentaTV-Geräte auf dem neuesten Stand und haben deren Firmware daher seit einiger Zeit auf die aktuellste Version, Android12TV, umgestellt.

    Ab Android12TV entscheidet der App-Inhaber mit welcher Hertz Anzahl die App, beziehungsweise der Inhalt, abgespielt wird.
    Das betrifft zum Beispiel: Apple TV, Disney+, ARD und andere.
    Ohne eine automatische Anpassung geben alle Apps den Inhalt mit 60 Hertz wieder.

    Dies kann zu einem Anzeigefehler/Schwarzbild am TV-Gerät führen, wenn das Gerät 60 Hertz nicht unterstützt.

    Die App von Netflix ist nicht betroffen, genauso wie Live-TV oder MagentaTV+ Inhalte.

    In Verbindung mit der Nutzung von Partner-Apps kann es seither in bestimmten Konstellationen auch zu Fehlerbildern, wie zum Beispiel Mikro-Rucklern kommen.

    Die Wiedergabe des Streams erscheint nicht mehr so flüssig wie zuvor.

    Die nachhaltige Behebung des Fehlerbildes kann nur durch den jeweiligen Partner selbst vorgenommen werden.

    Natürlich ist es unser Anspruch, ein rundum funktionierendes Produkt anzubieten.

    Daher leiten wir gemeldete Fehler auch an den jeweiligen Partner weiter.

    Ich wünsche einen guten Start in das Wochenende.

     

    Beste Grüße

    Kathrin W.

    Uneingeloggter Nutzer

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