Magenta TV nicht mit korrektem Login verknüpft

vor einem Jahr

Hallo,

ich habe seit gestern "MagentaTV Smart Netflix" zu meinem bestehenden Magenta Zuhause L Tarif freigeschaltet bekommen. 

Scheinbar ist aber irgendwie die Zuordnung nicht korrekt, oder die Einrichtung noch nicht gänzlich abgeschlossen. Ich kann keine Einstellungen vornehmen und z.B. auch das Upgrade für "Netflix ohne Werbung" nicht durchführen, weil ich die in der Registrierungsmail beschriebene Option dafür gar nicht sehen kann. Ich kann auch mein gebuchtes Paket online nicht einsehen. 

 

Die Logins (jeweils mit meiner bisherigen Kundennummer/Anmeldedaten) verhalten sich wie folgt:

 

1. Login über  https://www.telekom.de/mein-kundencenter/ -> hier sehe ich keinen Vertrag mehr unter meiner bisherigen Kundennummer.

 

2. Login über https://web.magentatv.de/ -> hier bekomme ich den Hinweis "Buchung erforderlich - Um MagentaTV voll nutzen zu können, müssen Sie einen MagentaTV Tarif buchen".

 

3. Login über https://www.telekom.de/erleben/kundencenter/meine-vertraege/details  -> hier finde ich unter "Verträge" zwar einen Vertrag mit Typ "Anschluss" aber aufgrund der rudimentären Möglichkeiten auf der Seite kann ich außer der Vertragsnummer dort keine Einstellungen etc. vornehmen. Einzige Funktionalität ist hier eine Verlinkung auf das unter 1. genannte Kundencenter.

 

Ich habe gestern über den Telekom Chat leider keine Lösung bekommen, daher die Hoffnung, dass mir hier geholfen werden kann.

 

Danke & Grüße

 

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @Gelöschter Nutzer  schrieb:
    MagentaTV Smart Netflix"

    @Gelöschter Nutzer Falls es unabhängig er Anbieter gebucht wurde , kann Netflix nicht geändert werden, das vorher gemacht werden 

     

    @Gelöschter Nutzer  schrieb:
    MagentaTV Smart Netflix" zu meinem bestehenden Magenta Zuhause L Tarif freigeschaltet bekommen

    Also unabhängiger Anbieter 

     

    https://www.telekom.de/erleben/kundencenter/shop/magentatv

     

     

    0

  • vor einem Jahr

    Danke erstmal für die Antwort. Leider habe ich es nicht ganz verstanden.

    Ich habe über die Telekom ja bereits alle gewünschten Pakete korrekt gebucht und darüber auch eine Bestätigung samt aller Einzelpositionen und Kosten erhalten.

     

    Wieso sollte ich nun über den Shop diese Paket erneut buchen/kaufen?

     

    4

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    DAS war des Rätsels Lösung. Auf diese Weise sehe ich alle gebuchten Verträge und kann alle Einstellungen vornehmen. Vielen Dank!

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @Gelöschter Nutzer 

    lautet der Festnetztarif nun 

    "MagentaZuhause .... - MagentaTV Netflix", wurde also der komplette Festnetztarif upgegradet, so dass die Mindestlaufzeit des Festnetztarifs frisch angefangen hat zu laufen?

     

    Nur dann kann man über Verlinkungen im Kundencenter des Festnetzvertrags das im "MagentaTV Netflix" enthaltene "Netflix Standard"-Abo manuell gegen monatlichen Aufpreis auf "Netflix Premium" upgraden. Also eine Upgrade-Option zubuchen.

     

    Ist jedoch "MagentaTV Netflix" extra gebucht worden (ohne feste Koppelung an/in den Festnetztarif) , dann hat der MagentaTV Vertrag eine andere Zugangsnummer als der Festnetzvertrag bekommen und kann nur über einen extra Login genutzt werden, der nicht dem  Festnetzvertragslogin entspricht.
    Beispielsweise über die Zugangsnummer des extra MagentaTV Vertrags und dessen persönlichem Kennwort oder einem anderen TelekomLogin mit Mailadresse und Passwort, der mit/zu diesen Zugangsdaten erstellt wird.

     

    Ist "MagentaTV Netflix" extra gebucht (nicht im Festnetztarif integriert), dann kann das darin enthaltene "Netflix Standard"-Abo  nicht gegen Aufpreis zu " Netflix Premium" upgegradet werden.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @Gelöschter Nutzer  schrieb:
    ich habe seit gestern "MagentaTV Smart Netflix" zu meinem bestehenden Magenta Zuhause L Tarif freigeschaltet bekommen. 

    Das ist doch recht klar, oder wo gibt es Zweifel?

    0

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    @falk2010  schrieb:

    Festnetz ist ein Magenta Zuhause L Tarif , der macht das nicht.

    Dazugebucht wurde wohl:

    MagentaTV Smart Netflix (unabhängig)

     

    Ich bin mir recht sicher, dass mein Weg zur Lösung führen wird. ^^

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    korrekt. Danke nochmals

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