Magenta TV ohne Internet von Telekom, Adresse nicht in der Datenbank verfügbar
1 year ago
Guten Tag,
wir möchten gerne Magenta TV (Smart Flex Tarif) ohne Telekom Internet-Anschluss bestellen. Wir wohnen in einem Neubaugebiet, dass exklusiv von einem anderen Internet-Anbieter versorgt wird.
Bei der Bestellung von Magenta TV kann die Adresse nicht eingegeben werden, da sie anscheinend in der Telekom-Datenbank nicht verfügbar ist.
Was kann man hier machen?
Vielen Dank & viele Grüße
337
0
15
Accepted Solutions
All Answers (15)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
Solved
195
0
1
Solved
1495
0
3
CobraCane
1 year ago
Was kann man hier machen?
Was kann man hier machen?
Nix solange die Telekom die Adresse nicht einpflegt, gerade aktuell gab es den selben Fall:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Auftrag-fuer-Magenta-TV-Smart-nicht-moeglich-meine-Wohnadresse-ist/m-p/6484444#M600533
1
0
Jessyund Claus
1 year ago
Hier gab es ja anscheinend eine flexible Lösung: https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Magenta-Sport-Adresse-unbekannt/m-p/6481212#M600143
Hab da auch nochmal nachgefragt
0
0
CobraCane
1 year ago
Dort geht es um MagentaSport und das wurde auch im von mir verlinkten Thread angesprochen mit folgender Rückmeldung:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Auftrag-fuer-Magenta-TV-Smart-nicht-moeglich-meine-Wohnadresse-ist/m-p/6485784#M600780
0
0
Jessyund Claus
1 year ago
Hm, also könnte ich MagentaSport buchen, wieder kündigen und dann den von mir gewünschten Tarif auswählen? Die Adresse wäre dann ja im System vorhanden.
0
0
CobraCane
1 year ago
Das hab ich nicht geschrieben dass das so geht.
Du kannst gerne hier auf einen Teamie warten, der kann sich deinen Fall anschauen aber ich tippe darauf dass es so laufen wird wie in meinem Link nämlich dass ihr euch ne Alternative suchen müsst.
0
0
Jessyund Claus
1 year ago
Wäre ja schade, aber vielleicht meldet sich ja noch jemand vom Team mit einer Lösung. Vielen Dank schonmal für Deine Infos
0
9
Load 6 older comments
Christoph Sch.
Telekom hilft Team
Answer
from
Jessyund Claus
1 year ago
Moin @RoadrunnerDD,
kein Fall ist 1 zu 1 wie der Andere. Sie unterscheiden sich, wenn auch nur in kleinen Details. Diese können aber die Möglichkeiten, die verfügbar sind, stark verändern. Dementsprechend brauchen wir die Unterlagen, die ich angefordert habe. Ansonsten kommen wir nicht weiter.
Lieber Gruß,
Christoph Sch.
0
RoadrunnerDD
Answer
from
Jessyund Claus
1 year ago
kein Fall ist 1 zu 1 wie der Andere
In dem Fall waren die Fälle gleich 😉 (dazu wird es diesen Fall - Neubaugebiet ohne Telekomanschlüsse auch immer wieder geben) außerdem ist ja jetzt alles gut da im anderen Thread jetzt ja auch auf gleichem Wege nachträglich geholfen werden konnte 🤗
Nur die Frage bleibt: wie stellt sich die Telekom das zukünftig vor wie das laufen soll? OTT -Dienste verkaufen aber in den Systemem nicht abbildbar? Ist die Telekom kein TK-Versorger, wird sie auch nicht automatisch von Gemeinden über Adressänderungen/Neuerungen informiert werden ... diesen Fall wird es in Zukunft häufiger geben. Wollt ihr nun an jeden MagentaTV verkaufen oder nicht?
0
Diandra
Telekom hilft Team
Answer
from
Jessyund Claus
1 year ago
Hi @RoadrunnerDD,
@RoadrunnerDD geschrieben: OTT -Dienste verkaufen aber in den Systemem nicht abbildbar
es gibt schon ein extra System in welchem die MagentaTV Kunden ohne Internetanschluss von der Telekom abgebildet werden, die haben ja auch eine eigene Kundennummer.
Ich hoffe auch, dass eine Betreuung und Handhabung wie bei "regulären" MagentaTV Kunden in Zukunft verbessert wird. Bis dahin schauen wir uns dann jeden Fall einzeln an.
Lieben Gruß
Diandra S.
0
Unlogged in user
Answer
from
Jessyund Claus
Unlogged in user
Ask
from
Jessyund Claus