Gelöst

Glasfaseranschluss Neubau - Adresse angeblich nicht in der Datenbank

vor 3 Jahren

Sehr geehrtes Telekom Team, 

 

seit der KW 13 versuche ich, einen Glasfaseranschluss für unseren Neubau im LK Kassel zu beantragen. Unser Grundstück ist als Liegenschaft im Geoportal Hessen zu finden und einwandfrei zu identifizieren. Ein Bestätigungsschreiben der Gemeinde mit Zuweisung der Hausnummer seitens der Gemeinde habe ich ebenfalls vor einigen Wochen zum Entwurfsauftrag hochgeladen.

Nunmehr habe ich ca. 30 Telefonate mit Ihren Kollegen geführt, um einen Glasfaseranschluss zu bestellen. Angeblich kann unsere Adresse in der hausinternen Datenbank nicht gefunden werden. In der Mehrzahl der Fälle wurde mir ein Rückruf je innerhalb von 24 Stunden zur Erörterung des Status seitens Ihrer Kollegen zugesichert. Dreimal dürfen Sie raten, wie oft ein Rückruf stattgefunden hat...genau...niemals. Zumindest hat mir ein kompetenter Mitarbeiter am 12.04.2022 einen Entwurfsauftrag angelegt.

 

Im Übrigen hatte ich selbiges Anliegen vor einiger Zeit schon einmal eingestellt. Meine direkten Nachbarn (Häuser sind im Rohbau) sind mit Glasfaser in Ihren Häusern bereits versorgt. Wie komme ich hier zum Ziel?

 

Besten Dank vorab.

191

3

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1457

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

784

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

624

0

3