Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Bandbreitenangabe in Datenbank bei Neubau
vor 3 Jahren
Hallo,
Wir ziehen um in einen Neubau, an dem laut Website nur 16MBit verfügbar sind. Laut Bauherr sind aber bis 250MBit vorbereitet und am Telefon der Telekom-Hotline wurde mir auch bestätigt, dass die höhere Bandbreite vorhanden sei. Die Telekom hat die Infrastruktur verlegt.
Trotzdem kann ich bei meinem jetzigen Anbieter meinen Vertrag über die höhere Bandbreite nicht ummelden, da ja in der Datenbank bzw. Online nur 16MBit angegeben werden. 1und1 weigert sich also den 50MBit Vertrag umzuziehen.
Wie wird die Bandbreiten-Angabe durch die Telekom aktualisiert, sodass Website und Verfügbarkeit übereinstimmen? Ich bin auf den Vertrag und schnellen Umzug angewiesen, da ich im Homeoffice arbeiten muss.
Danke!
Susanne
784
0
17
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
380
0
3
191
0
1
1457
0
2
vor 3 Jahren
3405
0
15
1124
0
2
Anonymous User
vor 3 Jahren
@Subusibi Alle X Monate, dazu gibt es keine zeitliche Verpflichtung. Bei Neubauten dauert das in der Regel bis der Anschluss das einmal in die Wege geleitet hat.
Buche eine 16er bei 1&2 und wechsel dann hoch. Ansonsten ist bei diesen Problemen des Anbieters die TK raus. Ggf. iegt ja sogar ein Ressourcenmangel vor.
2
0
Bill Gehts
4 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
@Subusibi
In einem Neubaugebiet, das von der Telekom erschlossenen wurde, kann es schon sein, daß man die ersten zwei Jahre nur bei der Telekom buchen kann.
0
12
Ältere Kommentare anzeigen
Raphaela T.
Antwort
von
Bill Gehts
vor 3 Jahren
Und da bin ich auch noch mal. Ich würde meine Aussage oben gern korrigieren. Wir haben ja eben schon Telefoniert @Subusibi bzw. mit ihrem Mann.
Da hatte ich Ihnen erzählt, dass der Liebe @Andreas__ darüber gefallen war, wie ich eben schon erklärt hab.
Es war im System eine Sperre zu erkennen, davon waren Sie aber nicht betroffen und es ging auch nicht im den kompletten DSLAM. Da haben wir uns wohl verguckt.
Aber Mittlerweile hat es ja auch schon geklappt, und Sie beide konnten einen Neuanschluss bei uns bestellen. Darüber freuen wir uns sehr.
Wenn doch noch mal was sein sollte, dann lassen Sie es mich bitte wissen.
Viele Grüße
Raphaela R.
1
Anonymous User
vor 3 Jahren
Hallo @Subusibi
Da gibt es eigentlich keinen Support von der Telekom, da Sie ja Kunde von 1u1 sind.
Eventuell ist die Dokumentation noch nicht komplett abgeschlossen.
Das kann einige Monate dauern.
Das kann aber 1u1 für Sie in Erfahrung bringen.
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
Ich tippe auf "alten Verteiler" und Ausbau von Glasfaser @Gelöschter Nutzer
Dann wäre beides möglich.
0