Magenta TV One 1. Generation Live TV friert ein
vor 2 Monaten
Hallo,
ich habe seit gestern das Problem, dass das Live TV kurz nach Einschalten aus dem Stand by einfriert. Wenn ich dann die Box für ca. 10 Sekunden stromlos mache und neu starte, funktioniert alles den ganzen Tag ohne Probleme.
Habe Router schon gestern neu gestartet und die Box auf Werkszustand gesetzt. Heute Nachmittag beim Einschalten der Box wieder das Problem. Nach Neustart bis jetzt alles Ok.
Gestern hatte ich auch mal kurz ein ganz schlechtes Bildsignal.
Hat die Box ein technisches Problem? Muss ich die tauschen?
MfG
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vor 2 Monaten
Gestern hatte ich auch mal kurz ein ganz schlechtes Bildsignal.
Hallo,
ich habe seit gestern das Problem, dass das Live TV kurz nach Einschalten aus dem Stand by einfriert. Wenn ich dann die Box für ca. 10 Sekunden stromlos mache und neu starte, funktioniert alles den ganzen Tag ohne Probleme.
Habe Router schon gestern neu gestartet und die Box auf Werkszustand gesetzt. Heute Nachmittag beim Einschalten der Box wieder das Problem. Nach Neustart bis jetzt alles Ok.
Gestern hatte ich auch mal kurz ein ganz schlechtes Bildsignal.
Hat die Box ein technisches Problem? Muss ich die tauschen?
MfG
Wie ist die One verbunden? Per LAN ?
@buggibaer43
0
vor 2 Monaten
Guten Morgen @buggibaer42,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Das ist ärgerlich.
Gern schaue ich mir das genauer an.
Nenn mir ein passendes Zeitfenster, in welchem ich anrufen darf.
Liebe Grüße
Behar
0
vor 2 Monaten
Hallo @Behar A. @Thunder99 ,
danke für Eure Antworten.
@Thunder99 Das Gerät ist per LAN verbunden und das LAN Kabel kommt direkt vom Router aus
@Behar A. Gerne kannst Du mich jetzt anrufen.
MfG
2
Antwort
von
vor 2 Monaten
Guten Morgen @buggibaer43,
schön, dass ich dich erreichen konnte.
Wie besprochen, habe ich die One ausgetauscht.
Sobald du die neue angeschlossen hast, gib mir gerne eine Rückmeldung, ob alles wieder funktioniert.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Behar
Antwort
von
vor 2 Monaten
@Thunder99 Das Gerät ist per LAN verbunden und das LAN Kabel kommt direkt vom Router aus
Hallo @Behar A. @Thunder99 ,
danke für Eure Antworten.
@Thunder99 Das Gerät ist per LAN verbunden und das LAN Kabel kommt direkt vom Router aus
@Behar A. Gerne kannst Du mich jetzt anrufen.
MfG
@buggibaer43 ONE mit Wlan verbinden dann wird es funktionieren. LAN ist aktuell nicht die richtige Wahl
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Monaten
@Behar A. Der Tausch wird nichts bringen. Da es aktuell einen Fehler gibt bei LAN
0
vor 2 Monaten
Hallo @Behar A.
erst einmal danke für die schnelle Kontaktaufnehme und Zusendung des Austauschgerätes. Ich habe das Austauschgerät gestern bereits bekommen und heute angeschlossen. Werde es nun testen.
@Thunder99 Danke für den Hinweis. Dann sollte die Telekom das mit dem LAN-Problem mal beheben. Klar, ich kann die Box auch per W-LAN verbinden, aber ich möchte nicht so viele Geräte per W-LAN verbinden. LAN ist ja eigentlich die beste Anschlussmöglichkeit.
MfG
1
Antwort
von
vor 2 Monaten
Hey @buggibaer43, 👋
schön, dass dich das Paket so schnell erreicht hat. Ich freue mich auf deine Rückmeldung und drücke meine Daumen. 😊
Beste Grüße
Jonas
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Offizielle Lösung
akzeptiert von
vor 2 Monaten
Hallo @Behar A. @Jonas W. ,
habe nun den neuen TV One im Einsatz und bisher läuft alles, wie es soll.
Das ursprüngliche Gerät habe ich auch bereits retoure geschickt und ist auch bei Euch wieder angekommen.
Danke nochmal für die schnelle und unkomplizierte Hilfe.
MfG
3
Antwort
von
vor 2 Monaten
Guten Morgen @buggibaer43,
es freut mich zu hören, dass du den neuen MagentaTV One im Einsatz hast und alles reibungslos funktioniert. 🤗
Es ist auch gut zu wissen, dass du das alte Gerät bereits zurückgeschickt hast.
Vielen Dank für dein positives Feedback und die Rückmeldung.
Ich hatte da noch eine Frage, bezüglich deiner Leitung, konnte dich leider nicht erreichen. 😊
Gib mir gern Bescheid, wann ich nochmal anrufen darf.
Vielen Dank, für deine Rückmeldung.
Liebe Grüße
Behar
Antwort
von
vor 2 Monaten
Hallo @Behar A. ,
konnte leider nicht abnehmen, da ich gerade einen anderen Call hatte. Kannst mich gerne nochmal anrufen.
MfG
Antwort
von
vor 2 Monaten
Hey @buggibaer43,
schön, dass ich dich erreichen konnte und meine Frage, ob du ein Upgrade der Leitung haben möchtest, klären konnte.
Sollte noch etwas sein, kannst du dich gerne nochmal melden.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Behar
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
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von