Gelöst
Magenta TV One 2. Gen Miete beenden
vor 2 Tagen
Hallo zusammen,
leider finde ich in den Hilfeseiten bzw. im Kundencenter keine Möglichkeit, die Miete meiner Magenta TV One 2 Box zu beenden, ohne das Gerät zurückzusenden. Wie kann ich das veranlassen?
121
33
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Monaten
183
0
9
vor 5 Monaten
276
0
1
vor einem Jahr
398
0
5
vor 2 Tagen
Das geht nicht, wenn du die Miete beendest musst du auch das Gerät zurückschicken, du kannst ja auch nicht bei deinem Vermieter das Mietverhältnis kündigen und weiter in der Wohnung bleiben
20
Antwort
von
vor 2 Tagen
Ging bei meinem Smart 1 wundervoll :)
Antwort
von
vor 2 Tagen
So geht das schon lange nicht mehr!
Hier kann nur ein Teamie die Kündigung schreiben!
Man, erstelle einen Retourenschein und damit löst du den Kram aus. Nach ca. 10 Tagen kommt eine Mahung das die Kiste noch nicht eingegangen ist und wenn dann immer noch nichts kommt bekommste eine Restwertberechnung und/oder oben drauf noch die Restmietzeitberechnung.
unmögliches Unterfangen, wenn das Gerät nicht mehr vorhanden ist.
unmögliches Unterfangen, wenn das Gerät nicht mehr vorhanden ist.
Man, erstelle einen Retourenschein und damit löst du den Kram aus. Nach ca. 10 Tagen kommt eine Mahung das die Kiste noch nicht eingegangen ist und wenn dann immer noch nichts kommt bekommste eine Restwertberechnung und/oder oben drauf noch die Restmietzeitberechnung.
Fettig ist der Shit und wir haben unsere Ruhe vor dir hier.
Wie auch immer man ein gerät verlieren kann...
So geht das schon lange nicht mehr!
Hier kann nur ein Teamie die Kündigung schreiben!
👋
Oder auch jemand an der Hotline usw...
Antwort
von
vor 2 Tagen
Hi @user_98d246, 👋
vielen Dank für das angenehme Gespräch. Wie besprochen habe ich die Kündigung veranlasst. Du erhältst in den nächsten Tagen eine Kündigungsbestätigung per E-Mail. Bitte beachte, dass aufgrund des Verlusts evtl. ein Schadensersatz berechnet wird. Über die Höhe wirst du gesondert informiert.
Viele Grüße
Jonas
Hinweis:
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Tagen
die Miete meiner Magenta TV One 2 Box zu beenden, ohne das Gerät zurückzusenden. Wie kann ich das veranlassen?
Hallo zusammen,
leider finde ich in den Hilfeseiten bzw. im Kundencenter keine Möglichkeit, die Miete meiner Magenta TV One 2 Box zu beenden, ohne das Gerät zurückzusenden. Wie kann ich das veranlassen?
Der war gut😆. Gibt es nicht. Das Geät muss zurückgesendet werden, ist ja schließlich nicht dein Eigentum , und es auf Ebay oder sonstwo zu verscherbeln. Hast es nicht mehr wird eine Strafzahlung verlangt die weit über den Preis der One liegt.@user_98d246
0
vor 2 Tagen
unmögliches Unterfangen, wenn das Gerät nicht mehr vorhanden ist.
Man, erstelle einen Retourenschein und damit löst du den Kram aus. Nach ca. 10 Tagen kommt eine Mahung das die Kiste noch nicht eingegangen ist und wenn dann immer noch nichts kommt bekommste eine Restwertberechnung und/oder oben drauf noch die Restmietzeitberechnung.
Fettig ist der Shit und wir haben unsere Ruhe vor dir hier.
Wie auch immer man ein gerät verlieren kann...
0
vor 2 Tagen
@ Geralt von Riva
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/tv/magenta-tv-one-2-gen-miete-beenden/6819efbeaea11e1a74e9e78d?commentId=6819f69bc413a85bfb36cd2f
Das meinst du jetzt aber nicht im ernst?
Das ein Spass?
👋
4
Antwort
von
vor 2 Tagen
es so nicht mehr funktioniert wie beschrieben
Hab die Lösungsmarkierung mal entfernt, das wurde ja von einem Teamie jetzt erledigt und ich bin auch der Meinung dass andere hier in der THC schon geschrieben haben dass es so nicht mehr funktioniert wie beschrieben (und von Geralt als Lösung markiert)
Nun, letztes Jahr ging es noch. Ausprobiert mit Smart 1 und MR401. Smart eins durfte ich entsorgen, beim MR gab es die erwartete mail das ich zahlen muss wenn ich die Kiste nicht endlich schicke ;)
Aber egal. Wenn ihr andere Erfahrungen habt nur raus damit.
Antwort
von
vor 2 Tagen
Aber egal. Wenn ihr andere Erfahrungen habt nur raus damit.
es so nicht mehr funktioniert wie beschrieben
Hab die Lösungsmarkierung mal entfernt, das wurde ja von einem Teamie jetzt erledigt und ich bin auch der Meinung dass andere hier in der THC schon geschrieben haben dass es so nicht mehr funktioniert wie beschrieben (und von Geralt als Lösung markiert)
Nun, letztes Jahr ging es noch. Ausprobiert mit Smart 1 und MR401. Smart eins durfte ich entsorgen, beim MR gab es die erwartete mail das ich zahlen muss wenn ich die Kiste nicht endlich schicke ;)
Aber egal. Wenn ihr andere Erfahrungen habt nur raus damit.
Ich selber hab da keine Erfahrung, ich hab das aber auch mal Ende letzten Jahres geschrieben dass es so geht wie du es gesagt hast und dann hat man mich darauf hingewiesen dass das inzwischen anderes läuft und eben nicht mehr automatisch ne Rechnung erstellt wird wenn kein Endgerät zurückgeschickt wird.
Vielleicht kann ja ein Teamie ( @Jonas W. ) genaueres dazu sagen ;-)
Antwort
von
vor 2 Tagen
@*Paz Vizsla* Kann auch sein das bei neueren und Uraltkisten unterschieden wird.
Daher... ist doch fein das es gelöst wurde und die Salami einfach weiterhin Salami sein kann :)
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Tagen
@Ketzman Was passt dir da jetzt nicht? Die Antwort von@*Paz Vizsla* ist korrekt.
3
Antwort
von
vor 2 Tagen
Die Kündigung wird seit Ewigkeiten erst mit Eingang des Gerätes erstellt!
Kommt kein Gerät, passiert nichts!
👋
Antwort
von
vor 2 Tagen
Die Kündigung wird seit Ewigkeiten erst mit Eingang des Gerätes erstellt!
Kommt kein Gerät, passiert nichts!
Die Kündigung wird seit Ewigkeiten erst mit Eingang des Gerätes erstellt!
Kommt kein Gerät, passiert nichts!
👋
Das ist nicht korrekt. Benutze die Suche
Antwort
von
vor 2 Tagen
@Thunder99
Habe ich!
Siehe hier: https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/mietgerät-aus-versehen-entsorgt/6818cfabaea11e1a74b6da3a?commentId=6818d6d0da2a6d2ff6730850&replyId=6818de26c413a85bfb05ee9b
👋
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Tagen
Hi @user_98d246, 👋
vielen Dank für das angenehme Gespräch. Wie besprochen habe ich die Kündigung veranlasst. Du erhältst in den nächsten Tagen eine Kündigungsbestätigung per E-Mail. Bitte beachte, dass aufgrund des Verlusts evtl. ein Schadensersatz berechnet wird. Über die Höhe wirst du gesondert informiert.
Viele Grüße
Jonas
Hinweis:
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von