Hinweis:

Magenta TV One 2. Gen verbindest sich nicht mit dem WLAN

vor 3 Tagen

Hallo,

habe seit einigen Wochen eine TV One 2. Gen im Einsatz.

Seit 3 Tagen verbindet diese sich nicht mehr direkt mit meinem WLAN.

Es steht dann immer "offline" auf der reduzierten Startseite.

Erst nach 1 bis 3 Neustarts funktioniert die Verbindung dann wieder.

Vorher hatte ich eine 1. Gen, da ist mir das nie passiert.

Rücksetzen auf Werkseinstellungen hat leider nicht geholfen.

Mein Router ist ein Speeport Smart 4 Typ A. Da gab es ja gerade eine neue Firmware, kann das damit zusammen hängen?

Die Adressvergabe im Router für die One steht auf DHCP.

Der Ausschaltmodus für die One steht nicht auf "Standby" sondern dem anderen Punkt.

Was kann ich noch prüfen?

50

0

11

    • vor 3 Tagen

      Ich habe noch 2 Infos vergessen:

      1. In dem Zustand wird überhaupt kein verfügbares WLan in der Umgebung angezeigt. 

      2. Gestern gab es ein Update für die One von der Telekom. Das hat nichts am Verhalten verändert. 

      0

      6

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      So @Melek C. , ich habe das mit dem Kabel ausprobiert. Damit gab es keine Verbindungsprobleme.

      Gut zu wissen: Während die One das Problem hat überhaupt ein WLAN zu finden sehen meine andere Geräte weiter alle Netzwerke in der Umgebung.

      0

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      Hallo @**Mysterio**,

       

      vielen Dank für das testen. Es hat vorher aber schon mit der MagentaTV One funktioniert?

       

      Liebe Grüße

      Belana

      0

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      Hi @Belana M. ,

      ja das hat bis vor 4 Tagen sauber funktioniert.

      Dazwischen gab es halt 2 Dinge:

      1. Firmwareupdate für den Smart 4
      2. Update der MTV-App auf der One.

      Wobei das Problem glaube ich, schon vor dem Update der One begonnen hat.

      Eher zeitlich nah zu dem Firmware-Update des Smart 4.

      Ich sehe auch, dass die One solange blinkt, bis sie das WLAN verbunden hat. Das geschieht entweder nach einem Neustart oder manchmal auch nach einer Wartezeit von 2-3 Minuten.

      An meiner sonstigen Konfiguration (Position des Speedport oder der One) habe ich nichts verändert.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Tagen

      @**Mysterio** wurde schon mal ein Werksreset der MagentaTV One gemacht?

      0

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      @ho.mueller  Ja, hat aber nichts geholfen.

      0

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      Hallo @**Mysterio**,

       

      dann wäre ggf. eine Idee, das Gerät zu tauschen, wenn es ein Mietgerät ist.

      Aktuell gibt es keine allgemeinen Auffälligkeiten in Verbindung mit Firmwareupdates. 

       

      Liebe Grüße

      Belana 

      0

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      Ok, ich teste erst noch ein paar Tage weiter. Würde mich dann hier nochmal melden wegen eines Tauschs. @Belana M. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    332

    0

    1

    Gelöst

    in  

    2396

    0

    15