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Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Magenta TV One 2. Generation sehr langsam
vor 2 Monaten
seit dem letzten Update läuft die Box extrem langsam, umschalten ist ok,
aber wenn man ins EPG oder Hauptmenu will, dauert der Vorgang über 3 Sekunden.
Habe schon einen Werksreset durchgeführt und alles neu eingerichtet. Danach lief es auch wieder normal,
nach ein paar Tagen wieder sehr langsam.
Was läuft schief?
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vor 2 Monaten
Was läuft schief?
seit dem letzten Update läuft die Box extrem langsam, umschalten ist ok,
aber wenn man ins EPG oder Hauptmenu will, dauert der Vorgang über 3 Sekunden.
Habe schon einen Werksreset durchgeführt und alles neu eingerichtet. Danach lief es auch wieder normal,
nach ein paar Tagen wieder sehr langsam.
Was läuft schief?
Auch dir ein freundliches Hallo @Killerkralle
-
Kann es an einer schlechten WLAN-Verbindung liegen?
-
Grüßle
1
von
vor 2 Monaten
ist über LAN angeschlossen
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Monaten
@Killerkralle
Lösche mal den App- Cache und Daten-Speicher von MagentaTV in den Android TV Systemeinstellungen. Hier muss man sich aber wieder neu bei MagentaTV anmelden und eventuell kleinere Einstellungen neu setzen.
4
von
vor 2 Monaten
Beobachten und dann, wenn es wieder träge wird und so gar nicht wieder verschwindet, melden mit Angabe der SW Version (Launcher) am besten an @Telekom hilft Team .
0
von
vor 2 Monaten
Hallo @Killerkralle
Wie bereits @Berti15 geschrieben hat, warten wir am besten ab.
Es kann gut sein, dass das Problem nicht auf mehr auftritt.
Beste Grüße
Martin Bo.
von
vor 2 Monaten
@Martin Bo.
Trotzdem muss mal erkundet werden, warum es bei der One (v2) immer wieder, und nicht nur jetzt, diese Trägheit in der Steuerung und Navigation (z.B. auch wenn man im EPG scrollt) gibt, wo auch kein kompletter Neustart hilft, damit es besser wird. Irgendwas muss doch da im Hintergrund geschehen, was die Langsamkeit und Trägheit erzeugt.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Monaten
o
@Killerkralle Fehler kann ich bei der One 2 ganz klar bestätigen, und nein es ist keine Eintagsfliege, auch geht der bandwidth auf teilweise 6 Mbit runter bei vdsl 100 wenn es soweit ist mit Trägheit
Bei der one 1 ist der Bandwidth konstant zwischen 85 und 101 und läuft
0
0
vor 2 Monaten
Hatte den Fehler auch.
An der Fernbedienung der One länger den Standby Knopf drücken.
Dann Neustart auswählen.
Bei mir ist sie wieder so schnell wie vorher.
1
von
vor 2 Monaten
hatte ich auch probiert, hat leider bei mir nichts gebracht
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Monaten
hat ja vorher gut funktioniert, erst seit dem letzten Update die Probleme
5
von
vor 2 Monaten
SW Version 3.158.6230
Firmware v12.8.8501_20241107
0
von
vor 2 Monaten
Guten Morgen @Killerkralle,
vielen Dank für die Mitteilung der aktuellen Versionsnummern.
Wie von @Florian Sa. mitgeteilt, läuft gerade ein Updat für Die Magenta TV-ONE 2. Dies wird nach und nach an alle Geräte verteilt.
Bitte habe hier noch etwas Geduld.
Viele Grüße
Heike
von
vor 2 Monaten
Hallo zusammen! Ich hoffe das Update kommt bald. Die One ist soooo langsam, man landet unweigerlich im falschen Menüpunkt. Das ist sehr nervig!
Freu mich schon auf die Lösung!!
Grüße aus München!
Aquarini
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Monaten
Hallo,
ich hänge mich hier mal mit dran. Wir haben drei MagentaTV One der 2. Generation im Einsatz und alle drei sind seit einigen Tagen extrem langsam. Dies betrifft aber nur die MagentaTV App (Launcher) selbst. Alle anderen Streamingapps sind gewohnt schnell unterwegs. Alle üblichen Versuche, wie Reboot, stromlos machen, Cache /Daten löschen und selbst das Zurückstecken auf Werkseinstellungen helfen nicht
Viele Grüße
Handymeister
4
von
vor 2 Monaten
Wir haben drei MagentaTV One der 2. Generation im Einsatz und alle drei sind seit einigen Tagen extrem langsam. Dies betrifft aber nur die MagentaTV App (Launcher) selbst. Alle anderen Streamingapps sind gewohnt schnell unterwegs. Alle üblichen Versuche, wie Reboot, stromlos machen, Cache /Daten löschen und selbst das Zurückstecken auf Werkseinstellungen helfen nicht
Hallo,
ich hänge mich hier mal mit dran. Wir haben drei MagentaTV One der 2. Generation im Einsatz und alle drei sind seit einigen Tagen extrem langsam. Dies betrifft aber nur die MagentaTV App (Launcher) selbst. Alle anderen Streamingapps sind gewohnt schnell unterwegs. Alle üblichen Versuche, wie Reboot, stromlos machen, Cache /Daten löschen und selbst das Zurückstecken auf Werkseinstellungen helfen nicht
Viele Grüße
Handymeister
So sieht es aus. Der Fehler ist beim letzten Launcher Update zu suchen. Du selbst kannst definitiv nichts machen. Auch der Vorschlag zum beheben bringt leider nicht die Lösung. Es passiert genau zu dem Zeitpunkt ein Ereignis , und genau zu diesen Zeitpunkt wird das Teil langsam und träge
von
vor 7 Tagen
Macht keinen Spaß mehr. Werde mich nach was anderen umsehen.
0
von
vor 7 Tagen
Hallo @Mikato ,
tut mir leid, dass du unzufrieden bist. Bei dir besteht das Problem also noch, trotz des neusten Updates?
Viele Grüße
Svenja
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Monaten
Ich hatte heute ein Update. Seitdem läuft es bei mir wieder flüssig.
0
7
von
vor 2 Monaten
@Killerkralle
Du machst dir deinen Nick alle Ehre.
0
von
vor 2 Monaten
@Killerkralle ich verstehe deinen Einwand durchaus und auch für uns ist es ärgerlich, wenn etwas nicht so läuft wie es sein soll. Erschwerend hinzu kommt, dass nicht immer das gleiche Verhalten auftritt und die Analyse daher manchmal etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt. Ich kann dir versichern, dass wir immer das Beste anbieten wollen. Aber gut, dass es nun wieder funktioniert.
Beste Grüße Anne
0
von
vor 2 Monaten
Hallo Collie 10,
bei mir läuft es auch wieder sehr flüssig! Juhu!
Auch wenn das ärgerlich ist und manche Problemlösungen auf sich warten lassen..... Ich bleib bei der Telekom, bis jetzt für mich bester Anbieter.
Liebe Grüße und allen noch einen schönen Abend!
Aquarini
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Monaten
Habe das gleiche Problem!
Die Box ist über LAN angelschlossen.
SW Version 3.159.6242
Firmware v12.8.8501_20241107
Was kann man tun?
Grüße
Oliver
0
3
von
vor 2 Monaten
Hey @OliverH03,
herzlich Willkommen in unserer Community! 🎉
Bitte öffne die Systemeinstellungen und geh dort zu Apps > MagentaTV: TV & Streaming.
Wähle die App aus und tippe auf "Daten löschen".
Schau danach bitte, ob sich das Problem bessert. Wenn nicht, gib uns einfach nochmal Bescheid. 😊
Viele Grüße
Jenny
Hinweis:
0
von
vor 2 Monaten
Danke, hat funktioniert!
Musste mich anschließend nochmal einloggen.
Grüße
Oliver
0
von
vor 2 Monaten
@OliverH03 Super, vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich wünsche viel Spaß beim Streamen! 😊
Liebe Grüße
Jonas
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Monaten
Es ist doch inzwischen ein Update gelaufen,
warum kommen die Fehler immer noch vor?
0
4
von
vor 2 Monaten
Bei mir läuft es nach dem Löschen,
aber wohl bei anderen trotz Update noch nicht
0
von
vor 2 Monaten
Ist leider bei uns auch so. Der EPG ist sehr sehr langsam. Ich hoffe das Problem wird bald gelöst.
Viele Grüße René
0
von
vor 2 Monaten
Moin @rsc1967
Du hast auch bereits die aktuelle Firmware und den Lösungsweg, den meine Kolleginnen vorgeschlagen haben, ausprobiert?
Grüße Claudia
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Offizielle Lösung
akzeptiert von
vor 2 Monaten
Hey @OliverH03,
herzlich Willkommen in unserer Community! 🎉
Bitte öffne die Systemeinstellungen und geh dort zu Apps > MagentaTV: TV & Streaming.
Wähle die App aus und tippe auf "Daten löschen".
Schau danach bitte, ob sich das Problem bessert. Wenn nicht, gib uns einfach nochmal Bescheid. 😊
Viele Grüße
Jenny
Hinweis:
2
von
vor 2 Monaten
Tatsächlich hatte ich das gleiche Problem. Dein Hinweis hat es gelöst. Dennoch, es betraf bzw betrifft ja ganz sicher sehr sehr viele Leute, die in ihren Versuchen das Problem zu lösen nicht hierher auf die Plattform kommen.
Wenn solche Probleme bei Magenta bekannt sind, warum dann nicht einen (bzw diesen) Workaround via Email prophylaktisch an alle Kunden senden? Würde viel Steckerziehen und nur einfachen Neustart, der ja nichts geholfen hätte, verhindern. Und mehr zufriedene Kunden generieren. :-)
0
von
vor 2 Monaten
Guten Morgen @Christian 7,
super, dass dir mein Tipp geholfen hat – genau dafür sind wir hier! 😊
Und du hast total recht: Wenn viele betroffen sind, wäre so ein Hinweis per Mail echt hilfreich. Deine Idee ist super und ich gebe sie direkt mal intern weiter. Danke dir für den Impuls und schön, dass du hier in unserer Community unterwegs bist!
Beste Grüße
Jenny
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von