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Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Magenta TV One 2. Generation sehr langsam

vor 2 Monaten

seit dem letzten Update läuft die Box extrem langsam, umschalten ist ok,

aber wenn man ins EPG oder Hauptmenu will, dauert der Vorgang über 3 Sekunden.

Habe schon einen Werksreset durchgeführt und alles neu eingerichtet. Danach lief es auch wieder normal,

nach ein paar Tagen wieder sehr langsam.

Was läuft schief?

1073

42

    • vor 2 Monaten

      Killerkralle

      Was läuft schief?

      seit dem letzten Update läuft die Box extrem langsam, umschalten ist ok,

      aber wenn man ins EPG oder Hauptmenu will, dauert der Vorgang über 3 Sekunden.

      Habe schon einen Werksreset durchgeführt und alles neu eingerichtet. Danach lief es auch wieder normal,

      nach ein paar Tagen wieder sehr langsam.

      Was läuft schief?

      Killerkralle
      Was läuft schief?

       

      Auch dir ein freundliches Hallo @Killerkralle 

      -

      Kann es an einer schlechten WLAN-Verbindung liegen?

      -

      Grüßle

      1

      von

      vor 2 Monaten

      ist über LAN angeschlossen

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Monaten

      @Killerkralle 

      Lösche mal den App- Cache und Daten-Speicher von MagentaTV in den Android TV Systemeinstellungen. Hier muss man sich aber wieder neu bei MagentaTV anmelden und eventuell kleinere Einstellungen neu setzen.

      4

      von

      vor 2 Monaten

      Beobachten und dann, wenn es wieder träge wird und so gar nicht wieder verschwindet, melden mit Angabe der SW Version (Launcher) am besten an @Telekom hilft Team .

      0

      von

      vor 2 Monaten

      Hallo @Killerkralle

      Wie bereits @Berti15 geschrieben hat, warten wir am besten ab. 

      Es kann gut sein, dass das Problem nicht auf mehr auftritt. 

      Beste Grüße

      Martin Bo.

      von

      vor 2 Monaten

      @Martin Bo. 

      Trotzdem muss mal erkundet werden, warum es bei der One (v2) immer wieder, und nicht nur jetzt, diese Trägheit in der Steuerung und Navigation (z.B. auch wenn man im EPG scrollt) gibt, wo auch kein kompletter Neustart hilft, damit es besser wird. Irgendwas muss doch da im Hintergrund geschehen, was die Langsamkeit und Trägheit erzeugt.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Monaten

      o

      @Killerkralle  Fehler kann ich bei der One 2 ganz klar bestätigen, und nein es ist keine Eintagsfliege, auch geht der bandwidth auf teilweise 6 Mbit runter bei vdsl 100 wenn es soweit ist mit Trägheit 

      Bei der one 1 ist der Bandwidth konstant zwischen 85 und 101 und läuft 

       

      0

      0

    • vor 2 Monaten

      Hatte den Fehler auch.

      An der Fernbedienung der One länger den Standby Knopf drücken.

      Dann Neustart auswählen.

      Bei mir ist sie wieder so schnell wie vorher.

      1

      von

      vor 2 Monaten

      hatte ich auch probiert, hat leider bei mir nichts gebracht

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Monaten

      hat ja vorher gut funktioniert, erst seit dem letzten Update die Probleme

      5

      von

      vor 2 Monaten

      SW Version 3.158.6230

      Firmware v12.8.8501_20241107

      0

      von

      vor 2 Monaten

      Guten Morgen @Killerkralle,

       

      vielen Dank für die Mitteilung der aktuellen Versionsnummern.

      Wie von @Florian Sa. mitgeteilt, läuft gerade ein Updat für Die Magenta TV-ONE 2. Dies wird nach und nach an alle Geräte verteilt. 

       

      Bitte habe hier noch etwas Geduld.

       

      Viele Grüße

      Heike 

       

      von

      vor 2 Monaten

      Hallo zusammen! Ich hoffe das Update kommt bald. Die One ist soooo langsam, man landet unweigerlich im falschen Menüpunkt. Das ist sehr nervig!

      Freu mich schon auf die Lösung!! 

      Grüße aus München! 

      Aquarini

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Monaten

      Hallo, 

      ich hänge mich hier mal mit dran. Wir haben drei MagentaTV One der 2. Generation im Einsatz und alle drei sind seit einigen Tagen extrem langsam. Dies betrifft aber nur die MagentaTV App (Launcher) selbst. Alle anderen Streamingapps sind gewohnt schnell unterwegs. Alle üblichen Versuche, wie Reboot, stromlos machen, Cache /Daten löschen und selbst das Zurückstecken auf Werkseinstellungen helfen nicht 

      Viele Grüße 

      Handymeister 

      4

      von

      vor 2 Monaten

      Handymeister

      Wir haben drei MagentaTV One der 2. Generation im Einsatz und alle drei sind seit einigen Tagen extrem langsam. Dies betrifft aber nur die MagentaTV App (Launcher) selbst. Alle anderen Streamingapps sind gewohnt schnell unterwegs. Alle üblichen Versuche, wie Reboot, stromlos machen, Cache /Daten löschen und selbst das Zurückstecken auf Werkseinstellungen helfen nicht 

      Hallo, 

      ich hänge mich hier mal mit dran. Wir haben drei MagentaTV One der 2. Generation im Einsatz und alle drei sind seit einigen Tagen extrem langsam. Dies betrifft aber nur die MagentaTV App (Launcher) selbst. Alle anderen Streamingapps sind gewohnt schnell unterwegs. Alle üblichen Versuche, wie Reboot, stromlos machen, Cache /Daten löschen und selbst das Zurückstecken auf Werkseinstellungen helfen nicht 

      Viele Grüße 

      Handymeister 

      Handymeister
      Wir haben drei MagentaTV One der 2. Generation im Einsatz und alle drei sind seit einigen Tagen extrem langsam. Dies betrifft aber nur die MagentaTV App (Launcher) selbst. Alle anderen Streamingapps sind gewohnt schnell unterwegs. Alle üblichen Versuche, wie Reboot, stromlos machen, Cache /Daten löschen und selbst das Zurückstecken auf Werkseinstellungen helfen nicht 

      So sieht es aus. Der Fehler ist beim letzten Launcher Update zu suchen. Du selbst kannst definitiv nichts machen. Auch der Vorschlag zum beheben bringt leider nicht die Lösung. Es passiert genau zu  dem Zeitpunkt ein Ereignis  , und genau zu diesen Zeitpunkt  wird das Teil langsam und träge 

      von

      vor 7 Tagen

      Macht keinen Spaß mehr. Werde mich nach was anderen umsehen.

      0

      von

      vor 7 Tagen

      Hallo @Mikato ,

       

      tut mir leid, dass du unzufrieden bist. Bei dir besteht das Problem also noch, trotz des neusten Updates?

       

      Viele Grüße

      Svenja 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Monaten

      Ich hatte heute ein Update. Seitdem läuft es bei mir wieder flüssig. 

      0

      7

      von

      vor 2 Monaten

      @Killerkralle 

      Du machst dir deinen Nick alle Ehre.

      0

      von

      vor 2 Monaten

      @Killerkralle ich verstehe deinen Einwand durchaus und auch für uns ist es ärgerlich, wenn etwas nicht so läuft wie es sein soll. Erschwerend hinzu kommt, dass nicht immer das gleiche Verhalten auftritt und die Analyse daher manchmal etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt. Ich kann dir versichern, dass wir immer das Beste anbieten wollen. Aber gut, dass es nun wieder funktioniert.

       

      Beste Grüße Anne

      0

      von

      vor 2 Monaten

      Hallo Collie 10,

      bei mir läuft es auch wieder sehr flüssig! Juhu! 

      Auch wenn das ärgerlich ist und manche Problemlösungen auf sich warten lassen..... Ich bleib bei der Telekom, bis jetzt für mich bester Anbieter. 

      Liebe Grüße und allen noch einen schönen Abend! 

      Aquarini 

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Monaten

      Habe das gleiche Problem!

      Die Box ist über LAN angelschlossen.

      SW Version 3.159.6242

      Firmware v12.8.8501_20241107

      Was kann man tun?

      Grüße

      Oliver

      0

      3

      von

      vor 2 Monaten

      Hey @OliverH03

       

      herzlich Willkommen in unserer Community! 🎉

       

      Bitte öffne die Systemeinstellungen und geh dort zu Apps > MagentaTV: TV & Streaming.


      Wähle die App aus und tippe auf "Daten löschen".

      Schau danach bitte, ob sich das Problem bessert. Wenn nicht, gib uns einfach nochmal Bescheid. 😊

       

      Viele Grüße

      Jenny

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      Dieser Kommentar wurde in eine Antwort umgewandelt.

      0

      von

      vor 2 Monaten

      Danke, hat funktioniert!

      Musste mich anschließend nochmal einloggen.

      Grüße

      Oliver

      0

      von

      vor 2 Monaten

      @OliverH03 Super, vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich wünsche viel Spaß beim Streamen! 😊

       

      Liebe Grüße

      Jonas

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Monaten

      Es ist doch inzwischen ein Update gelaufen,

      warum kommen die Fehler immer noch vor?

      0

      4

      von

      vor 2 Monaten

      Bei mir läuft es nach dem Löschen,

      aber wohl bei anderen trotz Update noch nicht

      0

      von

      vor 2 Monaten

      Ist leider bei uns auch so. Der EPG ist sehr sehr langsam. Ich hoffe das Problem wird bald gelöst.

      Viele Grüße René

      0

      von

      vor 2 Monaten

      Moin @rsc1967

       

      Du hast auch bereits die aktuelle Firmware und den Lösungsweg, den meine Kolleginnen vorgeschlagen haben, ausprobiert?

       

      Grüße Claudia

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Offizielle Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Monaten

      Hey @OliverH03

       

      herzlich Willkommen in unserer Community! 🎉

       

      Bitte öffne die Systemeinstellungen und geh dort zu Apps > MagentaTV: TV & Streaming.


      Wähle die App aus und tippe auf "Daten löschen".

      Schau danach bitte, ob sich das Problem bessert. Wenn nicht, gib uns einfach nochmal Bescheid. 😊

       

      Viele Grüße

      Jenny

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      2

      von

      vor 2 Monaten

      Tatsächlich hatte ich das gleiche Problem. Dein Hinweis hat es gelöst. Dennoch, es betraf bzw betrifft ja ganz sicher sehr sehr viele Leute, die in ihren Versuchen das Problem zu lösen nicht hierher auf die Plattform kommen.

      Wenn solche Probleme bei Magenta bekannt sind, warum dann nicht einen (bzw diesen) Workaround via Email prophylaktisch an alle Kunden senden? Würde viel Steckerziehen und nur einfachen Neustart, der ja nichts geholfen hätte, verhindern. Und mehr zufriedene Kunden generieren. :-)

      0

      von

      vor 2 Monaten

      Guten Morgen @Christian 7,

       

      super, dass dir mein Tipp geholfen hat – genau dafür sind wir hier! 😊

      Und du hast total recht: Wenn viele betroffen sind, wäre so ein Hinweis per Mail echt hilfreich. Deine Idee ist super und ich gebe sie direkt mal intern weiter. Danke dir für den Impuls und schön, dass du hier in unserer Community unterwegs bist! 

       

      Beste Grüße 

      Jenny

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

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