Magenta TV one 2 generation Ton Probleme sind wieder da diesmal betrifft es das Austauschgerät

8 months ago

Hallo ,lange hat es nicht gehalten und zwar Ton Probleme bei der Magenta TV one ,ich hatte beim Umstieg von 1,0 auf 2.0 Probleme Ton, das wurde seinerzeit auch hier im Forum behandelt, Lösung war das Gerät wurde ausgetauscht nun nach knapp einen Monat mit dem neuen Gerät fangen die Ton Probleme wieder an , es wäre nett, wenn die Entwickler sich der Sache mal annehmen würden, zum Problem wie Äußerst sich das ? 

beim einschalten vor allem morgens geht das Gerät an ,das Bild flackert ganz kurz und kommt wieder aber ohne Ton ,die TV one ist zum AVR verkabelt der Bild und Ton weiterleitet zum TV ,beim umstellen vom TV live  betrieb zu Netflix und zurück passiert auch das selbe ,nur da taucht ein weiteres Problem auf und zwar wenn man umstellt auf Netflix dann geht die TV ONe hin und lässt das live TV Pausieren was auch nicht richtig ist .Hier sollten die Entwickler genauer hin schauen denn knapp ein Monat ging es gut und nun geht es wieder los , zu den Einstellungen der TV ONe :

Bildanpassungsrate ist auf denn wenn man es angeschaltet lässt hat man überhaut nur noch Ton Probleme 

Dolby MAT output over HDMI und Dolby MAT aus 

ich hoffe das nun fix abgeholfen wird denn es ist nicht zumutbar das man jeden morgen oder nach einen stream das man die Gerätschaften an und aus schalten muss und das so lange biss man Ton wieder da hat , 

 

1270

11

  • 8 months ago

    @wusel74 

    "Dolby MAT Ausgabe über HDMI :ä" deaktivieren oder ist das schon aus?

    1

    Answer

    from

    8 months ago

    kurz59

    @wusel74 "Dolby MAT Ausgabe über HDMI :ä" deaktivieren oder ist das schon aus?

    @wusel74 

    "Dolby MAT Ausgabe über HDMI :ä" deaktivieren oder ist das schon aus?

    kurz59

    @wusel74 

    "Dolby MAT Ausgabe über HDMI :ä" deaktivieren oder ist das schon aus?


     

    wusel74

    Dolby MAT output over HDMI und Dolby MAT aus

    Dolby MAT output over HDMI und Dolby MAT aus 
    wusel74
    Dolby MAT output over HDMI und Dolby MAT aus 

    @kurz59 

    Das würde ich auf jeden Fall so interpretieren.

     

    Gruß Ralf

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 8 months ago

    ja MAT ist aus wenn es an ist geht garnix mehr 

    2

    Answer

    from

    8 months ago

    wusel74

    ja MAT ist aus wenn es an ist geht garnix mehr

    ja MAT ist aus wenn es an ist geht garnix mehr 
    wusel74
    ja MAT ist aus wenn es an ist geht garnix mehr 

    Es sind zwei(!) Einstellungen.

    Answer

    from

    8 months ago

    ich weiss beide sind auch AUS 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 8 months ago

    Hallo zusammen,

     

    habe vor einem Monat den Anbieter gewechselt und schaue nun über Magenta TV mit der neuesten Box.

    Anfänglich habe ich es nicht hinbekommen, das Bild und Ton synchron waren. Die Einstellungen über fernsehen haben nichts genutzt, ebenso die Einstellung über die Box. Da ich wenig Ahnung davon habe, was was eigentlich bedeutet, habe ich mehrfach ausprobiert und durch Zufall die Lösung (für mich) gefunden.

    Entgegen den Empfehlungen habe ich nun nur noch folgende Einstellung aktiv:

     

    Audio Mixing (Unterstützung für Dolby Audio 5.1.  AKTIV

     

    Dolby MAT output over HDMI .   AUS

    Dolby DigitalPlus - AUS

    Dolby Digital - AUS

     

    Die Box ist über HDMI Kabel mit dem Fernseher (LG) verbunden. Außerdem eine Soundbar von JBL.

    Seit gestern Abend funktioniert alles einwandfrei. Auch beim aus- bzw. Einschalten des Fernsehers bleiben die Einstellungen so. Somit konnte ich meine Verzweiflung im letzten Moment in ein Glücksgefühl umwandeln. 😂

     

    Vielleicht hilft diese Beschreibung jemandem, der auch der Verzweiflung nahe ist.😉

    0

  • 8 months ago

    es wird immer besser mit der BOX wenn man Netflix ein Film oder Serie startet und wenn dann Intro überspringen auftaucht und man gebrauch davon macht ,wird das Bild schwarz und das wars ,Mann muss bei der TV one den stream verlassen und neu starten dann geht es weiter ,ich denke es wird zeit das die Damen und Herren hier von der Telekom mal so langsam Aktive werden denn es wird wieder an der zeit das die BOX wiedermal ausgetauscht wird ,mal sehen wer sich da dran traut 

    4

    Answer

    from

    8 months ago

    Guten Morgen @wusel74,

     

    da bin ich wieder. Fröhlich

     

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. 😄

     

    Die Kolleg*innen vom Backoffice haben mir zurückgemeldet, dass du bitte einmal Dolby Vision auf HDR10 umstellen sollst.

     

    Ich freue mich auf dein Feedback. Fröhlich

     

    Viele Grüße Lisa

    Answer

    from

    8 months ago

    Guten Morgen Lisa

     

    ich habe es auf HDR 10 umgestellt und werde es dann beobachten ,wie sich die Box verhält

    Answer

    from

    8 months ago

    Hallöchen @wusel74,

     

    vielen Dank für das Feedback.

    Melde dich gerne, wenn du was berichten kannst. Fröhlich

     

    Viele Grüße Lisa

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

691

0

5

Solved

in  

4726

2

6

Solved

in  

584

0

5

in  

604

2

3