Magenta TV One 2 Generation Ton- und Bildprobleme

1 year ago

Hab eben die One 2 Generation angeschlossen.

Jetzt habe ich immer Tonruckler und auch das Bild wir kurz dunkel.

Oben Rechts wird mir Dolby Audio angezeigt obwol ich die One unter Tonformat auf Stereo stehen habe

Was und wie muss ich das ändern

 

Eben noch bemerkt, der Ton ist nicht mit dem Bild synchron.

 

Schon jetzt nervt mich die neue One

 

 

 

2353

33

    • 1 year ago

      HAMAPA

      Jetzt habe ich immer Tonruckler

       

      Jetzt habe ich immer Tonruckler

      HAMAPA

       

      Jetzt habe ich immer Tonruckler


      Dolby-MAT über HDMI  deaktivieren

       

       

      HAMAPA

      Oben Rechts Wir mir Dolby Audio

       

      Oben Rechts Wir mir Dolby Audio

      HAMAPA

       

      Oben Rechts Wir mir Dolby Audio


      Wo genau oben rechts ???

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      @Mar_kus  schrieb:
      Dolby-MAT über HDMI  deaktivieren

      Danke und wo

       

      Answer

      from

      1 year ago

      HAMAPA

      Danke und wo

      Danke und wo
      HAMAPA
      Danke und wo

      Einstellungen > Systemeinstellungen > Bild & Ton > Audio Einstellungen 

       

      image.jpg

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      In den Toneinstellungen unter System 

      20

      Answer

      from

      1 year ago

      kurz59

      Mar_kus Wenn „Adaptiv“ eingestellt ist, dann wird HDR / Dolby Vision nur angelegt, wenn das Material dies explizit nutzt. Wenn „Adaptiv“ eingestellt ist, dann wird HDR / Dolby Vision nur angelegt, wenn das Material dies explizit nutzt. Mar_kus Wenn „Adaptiv“ eingestellt ist, dann wird HDR / Dolby Vision nur angelegt, wenn das Material dies explizit nutzt. Außer Netflix App, da ist dauerhaft Dolby Version aktiv.

      Mar_kus

      Wenn „Adaptiv“ eingestellt ist, dann wird HDR / Dolby Vision nur angelegt, wenn das Material dies explizit nutzt.

      Wenn „Adaptiv“ eingestellt ist, dann wird HDR / Dolby Vision nur angelegt, wenn das Material dies explizit nutzt.
      Mar_kus
      Wenn „Adaptiv“ eingestellt ist, dann wird HDR / Dolby Vision nur angelegt, wenn das Material dies explizit nutzt.

      Außer Netflix App, da ist dauerhaft Dolby Version aktiv.

      kurz59
      Mar_kus

      Wenn „Adaptiv“ eingestellt ist, dann wird HDR / Dolby Vision nur angelegt, wenn das Material dies explizit nutzt.

      Wenn „Adaptiv“ eingestellt ist, dann wird HDR / Dolby Vision nur angelegt, wenn das Material dies explizit nutzt.
      Mar_kus
      Wenn „Adaptiv“ eingestellt ist, dann wird HDR / Dolby Vision nur angelegt, wenn das Material dies explizit nutzt.

      Außer Netflix App, da ist dauerhaft Dolby Version aktiv.


      Auch wenn man kein Premium hat ???

      Answer

      from

      1 year ago

      Mar_kus

      Auch wenn man kein Premium hat ???

      Auch wenn man kein Premium hat ???
      Mar_kus
      Auch wenn man kein Premium hat ???

      Ja, App startet immer mit DV und bleibt da auch, nur die Bildrate wird angepasst.

      Answer

      from

      1 year ago

      kurz59

      Ja, App startet immer mit DV

      Ja, App startet immer mit DV
      kurz59
      Ja, App startet immer mit DV

      Das die App immer mit DV startet ist für mich absolut neu.

       

      Das ist nämlich bei mir bzw. auf der One 1. Gen. & 2. Gen. die einzige App die ich noch nie geöffnet/gestartet/genutzt habe da ich absolut kein Netflix-Fan bin.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      HAMAPA

      Schon jetzt nervt mich die neue One

       

      Schon jetzt nervt mich die neue One

      HAMAPA

       

      Schon jetzt nervt mich die neue One


      Du hast das „nicht“ nach „One“ vergessen… 🤣

       

       

      0

    • 1 year ago

      Habe jetzt mal Lles von Strom genommen.

      Bin mal für 30 Min weg

      0

    • 1 year ago

      Hab hier 3 One‘s und bei allen 3 ist das originale HDMI Kabel fehlerhaft, mit genau diesen Fehlern hier. 

      0

    • 1 year ago

      Ich habe eine One V2 im Schlafzimmer mit dem Original HDMI Kabel an einem LG TV und habe ebenfalls die Aussetzer .. Dolby Vision wird angezeigt, weil der TV das Signal verliert und sich wieder verbindet.

       

      Generell sollte man aber HDR/Dolby Vision auf Adaptive stellen.

       

      Die zweite One V2 im Wohnzimmer am Denon AVR und Sony TV macht keine Probleme. Aber hier habe ich auch anderes HDMI Kabel.

       

      Ich werde mal das Kabel tauschen.. Danke für den Tipp..

      0

    • 1 year ago

      Also ich habe seit gestern auch 2 MagentaTV One 2 Generation. 

      Beide mit dem beigelegten HDMI angeschlossen. Zusätzlich im Wohnzimmer noch Sonos Beam 2 und habe deine oben genannten Probleme nicht. 

      komisch. 

      0

    • 1 year ago

      HAMAPA

      Oben Rechts wird mir Dolby Audio angezeigt obwol ich die One unter Tonformat auf Stereo stehen habe

      Oben Rechts wird mir Dolby Audio angezeigt obwol ich die One unter Tonformat auf Stereo stehen habe

      HAMAPA

      Oben Rechts wird mir Dolby Audio angezeigt obwol ich die One unter Tonformat auf Stereo stehen habe


      Laut späteren Bild von dir geht es um "Dolby Vision", nicht um etwas bezüglich Audio Dolby.

       

      Dolby Vision ist ein HDR-Verfahren/Einstellung, welche sich auf das Bild und seine Qualität auswirkt. So wie es HDR10 und anderes geben könnte statt Dolby Vision.

       

      Man kann zwar etwas bzgl HDR und Dolby Vision auf der One2 einstellen, aber die Einblendung macht der TV selbst. Weil er feststellt, dass das Bild in Dolby Vision von der One2 geliefert bekommt.

       

      Und da der TV das feststellen konnte, weil bei ihm Dolby Vision ankam, ergibt sich auch, dass das HDMI -Kabel durchaus in der Lage sein dürfte, Dolby Vision zu übertragen. An dem Kabel liegt es also eher nicht, weil die Einblendung auch schon kam, während das Kabel verwendet wurde.

       

      Wenn man in den Einstellungen der One2 nicht auf "Dolby Vision" "adaptiv" umstellt, dann könnte sie Dolby Vision HDR an einen Dolby Vision geeigneten TV durchgängig liefern, auch wenn das Ursprungs Material der Videos oder Sendung von der Quelle her gar nicht für Dolby Vision HDR gemacht ist bzw nicht so vom Server kommt. Das kann man aber in den Einstellungen ändern (auf "adaptiv"), und dann sollte Dolby Vision nur dann übertragen werden, wenn es auch das von der Quelle kommende Material her gibt.

      0

    • 1 year ago

      Bei mir ist das Problem verschwunden nachdem ich das Original Kabel gegen ein anderes getauscht habe.

       

      Ich hatte die Bildaussetzer auch mit Dolby Vision auf Adaptive. Das Bild wurde dann nur alle 2min oder so Schwarz kam wieder.. mit Dolby Vision gab's halt noch zusätzlich die Einblendung, das der TV ein Dolby Vision Signal erkannt hat.

       

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Falls das andere Kabel gar kein Dolby Vision könnte, könnte es auch deshalb dann vorbei sein, weii gar nichts mehr in Dolby Vision übermittelt werden könnte.  Diese Möglichkeit nicht außer Acht lassen. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Bei meiner one 2 habe ich keine Probleme ist automatich auf dv eingestelt auf immer hdr eingestielt  quelle des tv  wenn ich auf quelle dises gereht zeigt ber mir dann 12 bits an 

       

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      357

      0

      3

      Solved

      in  

      4736

      2

      6

      Solved

      in  

      540

      0

      3

      in  

      198

      0

      5