Magenta TV One 2 Generation Ton- und Bildprobleme

11 months ago

Hab eben die One 2 Generation angeschlossen.

Jetzt habe ich immer Tonruckler und auch das Bild wir kurz dunkel.

Oben Rechts wird mir Dolby Audio angezeigt obwol ich die One unter Tonformat auf Stereo stehen habe

Was und wie muss ich das ändern

 

Eben noch bemerkt, der Ton ist nicht mit dem Bild synchron.

 

Schon jetzt nervt mich die neue One

 

 

 

2330

33

  • 11 months ago

    HAMAPA

    Jetzt habe ich immer Tonruckler

     

    Jetzt habe ich immer Tonruckler

    HAMAPA

     

    Jetzt habe ich immer Tonruckler


    Dolby-MAT über HDMI  deaktivieren

     

     

    HAMAPA

    Oben Rechts Wir mir Dolby Audio

     

    Oben Rechts Wir mir Dolby Audio

    HAMAPA

     

    Oben Rechts Wir mir Dolby Audio


    Wo genau oben rechts ???

    2

    Answer

    from

    11 months ago

    @Mar_kus  schrieb:
    Dolby-MAT über HDMI  deaktivieren

    Danke und wo

     

    Answer

    from

    11 months ago

    HAMAPA

    Danke und wo

    Danke und wo
    HAMAPA
    Danke und wo

    Einstellungen > Systemeinstellungen > Bild & Ton > Audio Einstellungen 

     

    image.jpg

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 11 months ago

    In den Toneinstellungen unter System 

    20

    Answer

    from

    11 months ago

    kurz59

    Mar_kus Wenn „Adaptiv“ eingestellt ist, dann wird HDR / Dolby Vision nur angelegt, wenn das Material dies explizit nutzt. Wenn „Adaptiv“ eingestellt ist, dann wird HDR / Dolby Vision nur angelegt, wenn das Material dies explizit nutzt. Mar_kus Wenn „Adaptiv“ eingestellt ist, dann wird HDR / Dolby Vision nur angelegt, wenn das Material dies explizit nutzt. Außer Netflix App, da ist dauerhaft Dolby Version aktiv.

    Mar_kus

    Wenn „Adaptiv“ eingestellt ist, dann wird HDR / Dolby Vision nur angelegt, wenn das Material dies explizit nutzt.

    Wenn „Adaptiv“ eingestellt ist, dann wird HDR / Dolby Vision nur angelegt, wenn das Material dies explizit nutzt.
    Mar_kus
    Wenn „Adaptiv“ eingestellt ist, dann wird HDR / Dolby Vision nur angelegt, wenn das Material dies explizit nutzt.

    Außer Netflix App, da ist dauerhaft Dolby Version aktiv.

    kurz59
    Mar_kus

    Wenn „Adaptiv“ eingestellt ist, dann wird HDR / Dolby Vision nur angelegt, wenn das Material dies explizit nutzt.

    Wenn „Adaptiv“ eingestellt ist, dann wird HDR / Dolby Vision nur angelegt, wenn das Material dies explizit nutzt.
    Mar_kus
    Wenn „Adaptiv“ eingestellt ist, dann wird HDR / Dolby Vision nur angelegt, wenn das Material dies explizit nutzt.

    Außer Netflix App, da ist dauerhaft Dolby Version aktiv.


    Auch wenn man kein Premium hat ???

    Answer

    from

    11 months ago

    Mar_kus

    Auch wenn man kein Premium hat ???

    Auch wenn man kein Premium hat ???
    Mar_kus
    Auch wenn man kein Premium hat ???

    Ja, App startet immer mit DV und bleibt da auch, nur die Bildrate wird angepasst.

    Answer

    from

    11 months ago

    kurz59

    Ja, App startet immer mit DV

    Ja, App startet immer mit DV
    kurz59
    Ja, App startet immer mit DV

    Das die App immer mit DV startet ist für mich absolut neu.

     

    Das ist nämlich bei mir bzw. auf der One 1. Gen. & 2. Gen. die einzige App die ich noch nie geöffnet/gestartet/genutzt habe da ich absolut kein Netflix-Fan bin.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 11 months ago

    HAMAPA

    Schon jetzt nervt mich die neue One

     

    Schon jetzt nervt mich die neue One

    HAMAPA

     

    Schon jetzt nervt mich die neue One


    Du hast das „nicht“ nach „One“ vergessen… 🤣

     

     

    0

  • 11 months ago

    Habe jetzt mal Lles von Strom genommen.

    Bin mal für 30 Min weg

    0

  • 11 months ago

    Hab hier 3 One‘s und bei allen 3 ist das originale HDMI Kabel fehlerhaft, mit genau diesen Fehlern hier. 

    0

  • 11 months ago

    Ich habe eine One V2 im Schlafzimmer mit dem Original HDMI Kabel an einem LG TV und habe ebenfalls die Aussetzer .. Dolby Vision wird angezeigt, weil der TV das Signal verliert und sich wieder verbindet.

     

    Generell sollte man aber HDR/Dolby Vision auf Adaptive stellen.

     

    Die zweite One V2 im Wohnzimmer am Denon AVR und Sony TV macht keine Probleme. Aber hier habe ich auch anderes HDMI Kabel.

     

    Ich werde mal das Kabel tauschen.. Danke für den Tipp..

    0

  • 11 months ago

    Also ich habe seit gestern auch 2 MagentaTV One 2 Generation. 

    Beide mit dem beigelegten HDMI angeschlossen. Zusätzlich im Wohnzimmer noch Sonos Beam 2 und habe deine oben genannten Probleme nicht. 

    komisch. 

    0

  • 11 months ago

    HAMAPA

    Oben Rechts wird mir Dolby Audio angezeigt obwol ich die One unter Tonformat auf Stereo stehen habe

    Oben Rechts wird mir Dolby Audio angezeigt obwol ich die One unter Tonformat auf Stereo stehen habe

    HAMAPA

    Oben Rechts wird mir Dolby Audio angezeigt obwol ich die One unter Tonformat auf Stereo stehen habe


    Laut späteren Bild von dir geht es um "Dolby Vision", nicht um etwas bezüglich Audio Dolby.

     

    Dolby Vision ist ein HDR-Verfahren/Einstellung, welche sich auf das Bild und seine Qualität auswirkt. So wie es HDR10 und anderes geben könnte statt Dolby Vision.

     

    Man kann zwar etwas bzgl HDR und Dolby Vision auf der One2 einstellen, aber die Einblendung macht der TV selbst. Weil er feststellt, dass das Bild in Dolby Vision von der One2 geliefert bekommt.

     

    Und da der TV das feststellen konnte, weil bei ihm Dolby Vision ankam, ergibt sich auch, dass das HDMI -Kabel durchaus in der Lage sein dürfte, Dolby Vision zu übertragen. An dem Kabel liegt es also eher nicht, weil die Einblendung auch schon kam, während das Kabel verwendet wurde.

     

    Wenn man in den Einstellungen der One2 nicht auf "Dolby Vision" "adaptiv" umstellt, dann könnte sie Dolby Vision HDR an einen Dolby Vision geeigneten TV durchgängig liefern, auch wenn das Ursprungs Material der Videos oder Sendung von der Quelle her gar nicht für Dolby Vision HDR gemacht ist bzw nicht so vom Server kommt. Das kann man aber in den Einstellungen ändern (auf "adaptiv"), und dann sollte Dolby Vision nur dann übertragen werden, wenn es auch das von der Quelle kommende Material her gibt.

    0

  • 11 months ago

    Bei mir ist das Problem verschwunden nachdem ich das Original Kabel gegen ein anderes getauscht habe.

     

    Ich hatte die Bildaussetzer auch mit Dolby Vision auf Adaptive. Das Bild wurde dann nur alle 2min oder so Schwarz kam wieder.. mit Dolby Vision gab's halt noch zusätzlich die Einblendung, das der TV ein Dolby Vision Signal erkannt hat.

     

    1

    Answer

    from

    11 months ago

    Falls das andere Kabel gar kein Dolby Vision könnte, könnte es auch deshalb dann vorbei sein, weii gar nichts mehr in Dolby Vision übermittelt werden könnte.  Diese Möglichkeit nicht außer Acht lassen. 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 11 months ago

    Bei meiner one 2 habe ich keine Probleme ist automatich auf dv eingestelt auf immer hdr eingestielt  quelle des tv  wenn ich auf quelle dises gereht zeigt ber mir dann 12 bits an 

     

    0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

353

0

3

Solved

in  

4727

2

6

Solved

in  

537

0

3

in  

183

0

5