Magenta TV One 2. Generation
vor 8 Monaten
Ich hatte bereits seit vielen Jahren vorher verschiedene Receiver 400 / 401 und niemals Probleme, auch mit dem selben Fernseher!
Jetzt passiert es fast täglich, dass bei Nutzung der TV One und anschließendem Umschalten auf normalen Satellitenempfang oder Zugriff auf die Festplatte des Fernsehers der Ton stumm bleibt!
Hier hilft nur noch komplettes Herunterfahren aller Geräte, warten und wieder anschalten.
Es nervt kolossal!!!!!!
Ich habe bereits die zweite TV One als Austauschgerät bekommen, das Problem aber wurde dadurch nicht gelöst!
Die TV One scheint sich offensichtlich in die Software des Fernsehgerätes einzugraben, was man auch daran sieht, dass bei Einschalten dieser Box der Fernseher sofort auf die Box umschaltet, ohne dass ich den HDMI Platz dafür anwählen muss.
Das geht gar nicht! Ich erwarte hier dringend Abhilfe!
214
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 10 Monaten
785
0
6
vor 10 Monaten
716
0
6
vor 10 Monaten
817
0
7
vor 11 Tagen
125
0
1
CobraCane
vor 8 Monaten
Ggfs hat auch einfach der TV einen Schuss weg.
Die MagentaTV One kann garnicht in die Software des Tv-Gerätes eingreifen.
Das Phänomen dass sich die One mit einschaltet und der Kanal eingestellt wird liegt an HDMI und CEC , also was völlig normales.
6
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CobraCane
Ludwig II
vor 8 Monaten
Die TV One scheint sich offensichtlich in die Software des Fernsehgerätes einzugraben, was man auch daran sieht, dass bei Einschalten dieser Box der Fernseher sofort auf die Box umschaltet, ohne dass ich den HDMI Platz dafür anwählen muss
Die TV One scheint sich offensichtlich in die Software des Fernsehgerätes einzugraben, was man auch daran sieht, dass bei Einschalten dieser Box der Fernseher sofort auf die Box umschaltet, ohne dass ich den HDMI Platz dafür anwählen muss
Du könntest in der ONE die Funktion „ein- und ausschalten des TV“ in den CEC -Einstellungen deaktivieren.
Dann müsste natürlich im Bedarfsfall nach einschalten der ONE der TV manuell eingeschaltet werden.
Selbes gilt auch für das ausschalten.
4
2
Ältere Kommentare anzeigen
Heike B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Ludwig II
vor 8 Monaten
Hi @Blackfux,
du hast hier bereits tolle Unterstützung erhalten. Wie ich bei uns in der Datenbank sehe, wird sich am Mittwoch ein Kolleg*in bei dir melden, da ein Rückruf ausgemacht wurde.
Halte uns hier gerne auf dem Laufenden.
Viele Grüße
Heike
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ludwig II
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Blackfux