Magenta TV One 2. Generation
vor 10 Monaten
Ich hatte bereits seit vielen Jahren vorher verschiedene Receiver 400 / 401 und niemals Probleme, auch mit dem selben Fernseher!
Jetzt passiert es fast täglich, dass bei Nutzung der TV One und anschließendem Umschalten auf normalen Satellitenempfang oder Zugriff auf die Festplatte des Fernsehers der Ton stumm bleibt!
Hier hilft nur noch komplettes Herunterfahren aller Geräte, warten und wieder anschalten.
Es nervt kolossal!!!!!!
Ich habe bereits die zweite TV One als Austauschgerät bekommen, das Problem aber wurde dadurch nicht gelöst!
Die TV One scheint sich offensichtlich in die Software des Fernsehgerätes einzugraben, was man auch daran sieht, dass bei Einschalten dieser Box der Fernseher sofort auf die Box umschaltet, ohne dass ich den HDMI Platz dafür anwählen muss.
Das geht gar nicht! Ich erwarte hier dringend Abhilfe!
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vor 10 Monaten
Ggfs hat auch einfach der TV einen Schuss weg.
Die MagentaTV One kann garnicht in die Software des Tv-Gerätes eingreifen.
Das Phänomen dass sich die One mit einschaltet und der Kanal eingestellt wird liegt an HDMI und CEC , also was völlig normales.
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vor 10 Monaten
Die TV One scheint sich offensichtlich in die Software des Fernsehgerätes einzugraben, was man auch daran sieht, dass bei Einschalten dieser Box der Fernseher sofort auf die Box umschaltet, ohne dass ich den HDMI Platz dafür anwählen muss
Die TV One scheint sich offensichtlich in die Software des Fernsehgerätes einzugraben, was man auch daran sieht, dass bei Einschalten dieser Box der Fernseher sofort auf die Box umschaltet, ohne dass ich den HDMI Platz dafür anwählen muss
Du könntest in der ONE die Funktion „ein- und ausschalten des TV“ in den CEC -Einstellungen deaktivieren.
Dann müsste natürlich im Bedarfsfall nach einschalten der ONE der TV manuell eingeschaltet werden.
Selbes gilt auch für das ausschalten.
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Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo @Blackfux,
vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community. Gerne leite ich die Nachricht an die zuständigen Kolleg/innen weiter. Diese werden sich zeitnah hier melden.
Viele Grüße,
Damra S.
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hi @Blackfux,
du hast hier bereits tolle Unterstützung erhalten. Wie ich bei uns in der Datenbank sehe, wird sich am Mittwoch ein Kolleg*in bei dir melden, da ein Rückruf ausgemacht wurde.
Halte uns hier gerne auf dem Laufenden.
Viele Grüße
Heike
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