Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Magenta TV one 2 - Reboot Loop

vor 5 Stunden

Hallo, 

unsere TV Box geht in unregelmäßigen Abständen in Störung und führt dann einen Reboot aus dem Boot Menü durch. Das ganze geht so lange, bis man den Stecker zieht. Nach erneutem Starten (5 min warten) hat man Glück und die Box ist dann auf Werkseinstellungen und man kann sie Einrichten oder im „Update-Fenster“ geht sie wieder in den Loop. 

Das unheimliche heute war, dass im Boot-Menü plötzlich die Menüführung alleine auf die Recovery Logs gegangen und diese geöffnet hat - als würde jemand per Fernzugriff diese Steuern. Danach ging die Auswahl auf „Off“ und aus war die Box. 

Ich habe auch schon des öfteren die Punkte des Menüs getestet, um das Problem zu lösen, aber das heute war nicht ich…

Ist das normal? 

40

0

5

    • vor 5 Stunden

      Falls hier nicht noch ein genialer Tipp kommt, würde ich ein Störung ( Hotline 0800 3301000, 24/7)  melden und mir eine neue ONE zuschicken lassen, falls gemietet.

      Kann auch ein Teamie machen, wenn du warten willst -> @Telekom hilft Team

      0

    • vor 5 Stunden

      hoppelstraße

      unsere TV Box geht in unregelmäßigen Abständen in Störung und führt dann einen Reboot aus dem Boot Menü durch.

      Hallo, 

      unsere TV Box geht in unregelmäßigen Abständen in Störung und führt dann einen Reboot aus dem Boot Menü durch. Das ganze geht so lange, bis man den Stecker zieht. Nach erneutem Starten (5 min warten) hat man Glück und die Box ist dann auf Werkseinstellungen und man kann sie Einrichten oder im „Update-Fenster“ geht sie wieder in den Loop. 

      Das unheimliche heute war, dass im Boot-Menü plötzlich die Menüführung alleine auf die Recovery Logs gegangen und diese geöffnet hat - als würde jemand per Fernzugriff diese Steuern. Danach ging die Auswahl auf „Off“ und aus war die Box. 

      Ich habe auch schon des öfteren die Punkte des Menüs getestet, um das Problem zu lösen, aber das heute war nicht ich…

      Ist das normal? 

      hoppelstraße

      unsere TV Box geht in unregelmäßigen Abständen in Störung und führt dann einen Reboot aus dem Boot Menü durch.

      hoppelstraße

      dass im Boot-Menü plötzlich die Menüführung alleine auf die Recovery Logs gegangen und diese geöffnet hat - als würde jemand per Fernzugriff diese Steuern.

      Hallo, 

      unsere TV Box geht in unregelmäßigen Abständen in Störung und führt dann einen Reboot aus dem Boot Menü durch. Das ganze geht so lange, bis man den Stecker zieht. Nach erneutem Starten (5 min warten) hat man Glück und die Box ist dann auf Werkseinstellungen und man kann sie Einrichten oder im „Update-Fenster“ geht sie wieder in den Loop. 

      Das unheimliche heute war, dass im Boot-Menü plötzlich die Menüführung alleine auf die Recovery Logs gegangen und diese geöffnet hat - als würde jemand per Fernzugriff diese Steuern. Danach ging die Auswahl auf „Off“ und aus war die Box. 

      Ich habe auch schon des öfteren die Punkte des Menüs getestet, um das Problem zu lösen, aber das heute war nicht ich…

      Ist das normal? 

      hoppelstraße

      dass im Boot-Menü plötzlich die Menüführung alleine auf die Recovery Logs gegangen und diese geöffnet hat - als würde jemand per Fernzugriff diese Steuern.

      Muss getauscht werden@hoppelstraße 

      0

    • vor 5 Stunden

      hoppelstraße

      Ist das normal? 

      Hallo, 

      unsere TV Box geht in unregelmäßigen Abständen in Störung und führt dann einen Reboot aus dem Boot Menü durch. Das ganze geht so lange, bis man den Stecker zieht. Nach erneutem Starten (5 min warten) hat man Glück und die Box ist dann auf Werkseinstellungen und man kann sie Einrichten oder im „Update-Fenster“ geht sie wieder in den Loop. 

      Das unheimliche heute war, dass im Boot-Menü plötzlich die Menüführung alleine auf die Recovery Logs gegangen und diese geöffnet hat - als würde jemand per Fernzugriff diese Steuern. Danach ging die Auswahl auf „Off“ und aus war die Box. 

      Ich habe auch schon des öfteren die Punkte des Menüs getestet, um das Problem zu lösen, aber das heute war nicht ich…

      Ist das normal? 

      hoppelstraße

      Ist das normal? 

      nein, auf keinen Fall.

      @hoppelstraße hast du mal einen Werksreset versucht ob das verhalten danach verschwindet?

      Falls das nichts hilft wäre ich auch Team Austausch, dabei unbedingt das Netzteil mit tauschen.

      0

    • vor 3 Stunden

      Hi @hoppelstraße 👋

       

      da die Feiertage kurz vor der Tür stehen schließe ich mich @der_Lutz Tipp an,

      das ihr mal schaut ob ihr ein USB-C Netzteil mit einen Ausgangsstrom von 2,0 A oder größer mal

      ausprobiert.

       

      --

      Cu

      Chris

      0

      0

    • vor 3 Stunden

      Hey @hoppelstraße

       

      hast du bereits ein Werksreset getestet? Falls nicht, probiere das bitte aus und berichte mir, ob es geholfen hat. Ansonsten können wir gerne einen Tausch in Angriff nehmen. ✨ 

       

      Ich freue mich auf deine Rückmeldung. 

      Beste Grüße

      Melek

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    4908

    2

    6

    Gelöst

    vor 2 Jahren

    in  

    290

    0

    4

    Gelöst

    in  

    598

    0

    3

    Gelöst

    in  

    726

    0

    4

    Gelöst

    in  

    1330

    0

    4

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...