Magenta TV One 2.0 grünes Bild
9 months ago
Gestern habe ich nach Tarifumstellung die Magenta TV One 2.0 in Betrieb genommen. Alles war wunderbar. Heute schalte ich die Box ein und das Bild erscheint in sämtlichen Grüntönen.
Habe ein anderes HDMI Kabel versucht, anderen HDMI -Steckplatz am Fernseher, Neustart, Softwareupdate, Werkseinstellungen. Bild bleibt leider grün. Hatte die Box mal einige Minuten vom Strom getrennt. Danach startete sie dann in eher einem Mintgrün. Vorher war es ein sehr kräftiges Neongrün. Nach erneuter längerer Stromlosphase war das Bild dann hellblau. Gefühlt jedes Mal eine andere Farbe. Weiß jemand Rat?
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Deleted User
9 months ago
Welchen TV hast du, bitte genau die Bezeichnung?
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Jackie 12
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9 months ago
Es ist ein Gerät von OK (Mediamarkt Eigenmarke). Gestern hat alles einwandfrei funktioniert. Heute nicht mehr.
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Sherlocka
9 months ago
@Jackie 12
ich gehe momentan davon aus, dass du außer dem einen HDMI -KABEL nix anderes zwischen TV und One2 hast.
Probier mal das/
Mach TV und One2 stromlos.
Verkabel HDMI wie ursprünglich Kontrolliere auch, dass die HDMI -KABEL-ENDEN fest und ganz tief drin in den HDMI -BUCHSEN stecken. verkabelt, während stromlos.
Mindestens 20 Minuten stromlos lassen.
Danach als erstes den TV wieder an den Strom. Etwas warten, so dass der TV die Chance hat5e komplett hochzufahren.
Dann erst die One2 an den Strom.
Ist der Grünstich nun weg?
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Jackie 12
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Sherlocka
9 months ago
Ja, deine Annahme ist korrekt.
Ich probiere das gerne aus, aber ich glaube nicht, dass es helfen wird. Von einem "Grünstich" kann nicht die Rede sein. Das Bild ist wirklich krass grün 😄
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Sherlocka
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Sherlocka
9 months ago
@Jackie 12
durch den Stromlos leert sich der Cache in den Geräten, setzt sich bei beiden diesbezüglich schon etwas zurück.
Dass es mindestens 20 Minuten sind, überschreitet zudem eine Zeitgrenze an der Plattform, so dass sich die One2 auch frisch mit der Plattform verbinden wird ohne Vorlast aus der PlattformSitzung davor (Plattform weist andere SessionID frisch zu).
Und dass der TV als erstes starten wird und bereits dann läuft, bewirkt, dass die One2 ihn fix und fertig vorfinden wird und die One2 beim Booten in so einen Fall nach Stromreset sich auf den TV frisch einstellen kann, da sie ihn bereits vollständig laufend vorfinden kann und seine Werte dabei vollständig erhalten könnte.
Deshalb der so aufgebaute Versuch.
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Sherlocka
Jackie 12
9 months ago
Hier ein Bild
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teezeh
9 months ago
Heute schalte ich die Box ein und das Bild erscheint in sämtlichen Grüntönen.
Ich tippe auf falsche HDR-Einstellungen in deiner One.
Viele Grüße
Thomas
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teezeh
9 months ago
Ich tippe auf falsche HDR-Einstellungen in deiner One.
Oder falsches RGB Format.
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Ludwig II
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teezeh
9 months ago
Ich tippe auf falsche HDR-Einstellungen in deiner One.
Oder falsches RGB Format.
Glaube ich nicht, denn das Bild zeigt ja den Startbildschirm für die Ersteinrichtung.
@Jackie 12
Hast du die Möglichkeit, die ONE an einem anderen TV zu testen?
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Behar A.
Telekom hilft Team
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teezeh
9 months ago
Guten Morgen @Jackie 12,
wie sieht es aktuell aus?
Benötigst du noch Unterstützung?
Hast du den Tipp von @Ludwig II bereits getestet?
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
Viele Grüße
Behar A.
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teezeh
die-anwaelte
5 months ago
Interessant habe den selben Fehler in Grün wie etliche andere Leute auch, 6 Monate alles Super und dann ein Grünes Bild. Der TV schaltet sich danach aus und wider an bis er das Bild hat wie bei den anderen Leuten auch. Es liegt nicht an der Einstellung oder am Kabel bzw an den anderen Geräten. So viel ist schon mal klar. Also wo bleibt die Lösung.
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Sarah S.
Telekom hilft Team
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die-anwaelte
5 months ago
Hallo @die-anwaelte,
ich würde hierzu gerne auf die Frage von @Ludwig II zurückkommen: Hast du die One mal an einem anderen Fernseher getestet?
Grüße
Sarah
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die-anwaelte
die-anwaelte
5 months ago
Ja das selbe Bild in Pink und nicht mehr Grün na das ist ja mal ein Fortschritt.
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Anonymous User
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die-anwaelte
5 months ago
Ja das selbe Bild in Pink und nicht mehr Grün na das ist ja mal ein Fortschritt.
Falls du die ONE gemietet hast, lassen dir mal eine Neue zuschicken.
Leider gibt es kein Feedback von @Jackie 12 aus den Juni wie der Fehler behoben worden ist.
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die-anwaelte
Jackie 12
5 months ago
Ich habe die empfohlenen Schritte von Sherlocka durchgeführt. Seitdem ist das Problem nicht mehr aufgetreten.
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Jackie 12
5 months ago
Danke für das schnelle Feedback.
Anscheinend ist die ONE nicht sehr stabil und hängt manchmal.
Bitte @die-anwaelte versuche es auch damit und gebe uns ein Feedback hier.
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Jackie 12
karda33
3 months ago
Hallo
mich schalte heute meine Box an und ich kann nichts schauen. Mediathek ist nicht abspielbar und streamingdienste sind Xbox grün. Nein ich habe keine Box angeschlossen
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Türkan Ü.
Telekom hilft Team
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karda33
3 months ago
Hallo @karda33,
hast du die Box schon neu gestartet oder auch auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt? Wenn nicht, probiere es bitte mal aus.
Unsere Community wird in den kommenden Wochen einer umfangreichen, technischen Anpassung unterzogen. Bitte beachte, dass die Community ab heute, 20 Uhr, vorübergehend nur noch lesend zur Verfügung steht. Sollte dein Anliegen bis dahin nicht geklärt sein oder falls du weitere Fragen hast, erreichst du uns über Whatsapp. Nutze dafür am besten diesen LINK. Alternativ kannst du uns auch über die Rufnummer +49 1514 2227878 anschreiben.
Viele Grüße Türkan
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karda33
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karda33
3 months ago
Hi, danke für die schnelle Antwort, dass probiere ich
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Türkan Ü.
Telekom hilft Team
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karda33
3 months ago
@karda33 gib uns gerne eine Rückmeldung, wenn du noch Unterstützung benötigen solltest.
Viele Grüße Türkan
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karda33
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Jackie 12