Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Magenta TV One 2.0 grünes Bild
vor 7 Monaten
Gestern habe ich nach Tarifumstellung die Magenta TV One 2.0 in Betrieb genommen. Alles war wunderbar. Heute schalte ich die Box ein und das Bild erscheint in sämtlichen Grüntönen.
Habe ein anderes HDMI Kabel versucht, anderen HDMI -Steckplatz am Fernseher, Neustart, Softwareupdate, Werkseinstellungen. Bild bleibt leider grün. Hatte die Box mal einige Minuten vom Strom getrennt. Danach startete sie dann in eher einem Mintgrün. Vorher war es ein sehr kräftiges Neongrün. Nach erneuter längerer Stromlosphase war das Bild dann hellblau. Gefühlt jedes Mal eine andere Farbe. Weiß jemand Rat?
286
0
21
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
129
0
2
vor 7 Monaten
659
0
3
vor 8 Monaten
190
0
2
vor 11 Monaten
2383
0
6
326
2
2
Everything
4 Sterne Mitgestalter*in
vor 7 Monaten
Welchen TV hast du, bitte genau die Bezeichnung?
0
1
Jackie 12
Antwort
von
Everything
vor 7 Monaten
Es ist ein Gerät von OK (Mediamarkt Eigenmarke). Gestern hat alles einwandfrei funktioniert. Heute nicht mehr.
0
Sherlocka
Community Guide
vor 7 Monaten
@Jackie 12
ich gehe momentan davon aus, dass du außer dem einen HDMI -KABEL nix anderes zwischen TV und One2 hast.
Probier mal das/
Mach TV und One2 stromlos.
Verkabel HDMI wie ursprünglich Kontrolliere auch, dass die HDMI -KABEL-ENDEN fest und ganz tief drin in den HDMI -BUCHSEN stecken. verkabelt, während stromlos.
Mindestens 20 Minuten stromlos lassen.
Danach als erstes den TV wieder an den Strom. Etwas warten, so dass der TV die Chance hat5e komplett hochzufahren.
Dann erst die One2 an den Strom.
Ist der Grünstich nun weg?
1
2
Ältere Kommentare anzeigen
Sherlocka
Antwort
von
Sherlocka
vor 7 Monaten
@Jackie 12
durch den Stromlos leert sich der Cache in den Geräten, setzt sich bei beiden diesbezüglich schon etwas zurück.
Dass es mindestens 20 Minuten sind, überschreitet zudem eine Zeitgrenze an der Plattform, so dass sich die One2 auch frisch mit der Plattform verbinden wird ohne Vorlast aus der PlattformSitzung davor (Plattform weist andere SessionID frisch zu).
Und dass der TV als erstes starten wird und bereits dann läuft, bewirkt, dass die One2 ihn fix und fertig vorfinden wird und die One2 beim Booten in so einen Fall nach Stromreset sich auf den TV frisch einstellen kann, da sie ihn bereits vollständig laufend vorfinden kann und seine Werte dabei vollständig erhalten könnte.
Deshalb der so aufgebaute Versuch.
0
Jackie 12
1 Sterne Mitglied
vor 7 Monaten
Hier ein Bild
0
0
teezeh
Community Guide
vor 7 Monaten
Ich tippe auf falsche HDR-Einstellungen in deiner One.
Viele Grüße
Thomas
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Behar A.
Antwort
von
teezeh
vor 7 Monaten
Guten Morgen @Jackie 12,
wie sieht es aktuell aus?
Benötigst du noch Unterstützung?
Hast du den Tipp von @Ludwig II bereits getestet?
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
Viele Grüße
Behar A.
1
die-anwaelte
1 Sterne Mitglied
vor 3 Monaten
Interessant habe den selben Fehler in Grün wie etliche andere Leute auch, 6 Monate alles Super und dann ein Grünes Bild. Der TV schaltet sich danach aus und wider an bis er das Bild hat wie bei den anderen Leuten auch. Es liegt nicht an der Einstellung oder am Kabel bzw an den anderen Geräten. So viel ist schon mal klar. Also wo bleibt die Lösung.
0
1
Sarah S.
Antwort
von
die-anwaelte
vor 3 Monaten
Hallo @die-anwaelte,
ich würde hierzu gerne auf die Frage von @Ludwig II zurückkommen: Hast du die One mal an einem anderen Fernseher getestet?
Grüße
Sarah
1
die-anwaelte
1 Sterne Mitglied
vor 3 Monaten
Ja das selbe Bild in Pink und nicht mehr Grün na das ist ja mal ein Fortschritt.
0
1
Anonymous User
Antwort
von
die-anwaelte
vor 3 Monaten
Falls du die ONE gemietet hast, lassen dir mal eine Neue zuschicken.
Leider gibt es kein Feedback von @Jackie 12 aus den Juni wie der Fehler behoben worden ist.
0
Jackie 12
1 Sterne Mitglied
vor 3 Monaten
Ich habe die empfohlenen Schritte von Sherlocka durchgeführt. Seitdem ist das Problem nicht mehr aufgetreten.
1
1
Anonymous User
Antwort
von
Jackie 12
vor 3 Monaten
Danke für das schnelle Feedback.
Anscheinend ist die ONE nicht sehr stabil und hängt manchmal.
Bitte @die-anwaelte versuche es auch damit und gebe uns ein Feedback hier.
0
karda33
1 Sterne Mitglied
vor 22 Tagen
Hallo
mich schalte heute meine Box an und ich kann nichts schauen. Mediathek ist nicht abspielbar und streamingdienste sind Xbox grün. Nein ich habe keine Box angeschlossen
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Türkan Ü.
Antwort
von
karda33
vor 22 Tagen
@karda33 gib uns gerne eine Rückmeldung, wenn du noch Unterstützung benötigen solltest.
Viele Grüße Türkan
0