Magenta TV 2.0 Smart mit TV One - Ton hängt dem Bild hinterher
1 year ago
Hallo zusammen,
wir nutzen TV 2.0 Smart und die TV One.
Nach so 2 Stunden Nutzung am Stück kommt es häufig vor, dass Ton und Bild "auseinanderlaufen". Sprich, die Lippenbewegung oder "Schläger trifft Ball" passt nicht mehr zum Ton, der kommt dann erst so eine halbe bis eine Sekunde später.
Ein Neustart der TV One behebt das Problem immer zuverlässig - kann ja aber nicht die Lösung sein.
Die TV One ist auf dem aktuellsten SW Stand, Ton wird über den mit HDMI angeschlossenen TV ausgegeben. Keine Soundbar oder ähnliches angeschlossen.
Ist das Problem bekannt?
Viele Grüße,
Consul76
365
23
This could help you too
187
0
2
148
0
6
1 year ago
221
0
5
Solved
107
0
4
11 months ago
305
0
2
1 year ago
Ist das Problem bekannt?
Nicht dass ich wüsste. Gern selber schauen unter MagentaTV 2.0 One & Stick | Telekom hilft Community
Viele Grüße
Thomas
20
Answer
from
1 year ago
Hallo @Consul76,
ich habe nun nochmal die Rückmeldung der Fachabteilung. Es wird gebeten folgende Einstellung vorzunehmen: Audiooption von Automatisch auf Stereo stellen. Die funktioniert wie folgt: > Geräteeinstellungen > Bild&Ton > Audio-Einstellungen.
Ich würde mich im Anschluss über eine kurze Rückmeldung freuen.
Beste Grüße
Julia U.
Answer
from
1 year ago
Hallo zusammen,
die Einstellung scheint geholfen zu haben.
Zumindest gestern lief es stundenlang ohne Tonverschiebungen.
Ich werde es weiter beobachten.
VG,
Consul76
Answer
from
1 year ago
Hey @Consul76,
erstmal wünsche ich einen schönen Start in die Woche.🌻
Vielen Dank für dein Feedback. Bitte sei so lieb und halte uns gerne weiter auf dem Laufenden. Gleiches werde ich natürlich auch tun, sobald ich neue Informationen haben.
Viele Grüße Lisa G.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
ähnliches Problem hier. Allerdings mit MagentaTV 1.0 und der One
Nach Update auf A12 Tonprobleme. BIld eilt Ton voraus
. Deshalb schließe ich jetzt mal MagentaTV 2.0 aus. Manchmal ist es synchrin, dann wieder nicht mehr.
1
Answer
from
1 year ago
Guten Morgen @Kachelkaiser,
tut mir leid, dass du seit dem Update Probleme beim Streamen hast.🥴
@Julia U.: ich habe nun nochmal die Rückmeldung der Fachabteilung. Es wird gebeten folgende Einstellung vorzunehmen: Audiooption von Automatisch auf Stereo stellen. Die funktioniert wie folgt: > Geräteeinstellungen > Bild&Ton > Audio-Einstellungen.
Hast du das mal ausprobiert?
Viele Grüße und schonmal ein schönes Wochenende - Lisa G.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from