Magenta TV 2.0 Smart mit TV One - Ton hängt dem Bild hinterher

vor 11 Monaten

Hallo zusammen,

 

wir nutzen TV 2.0 Smart und die TV One.
Nach so 2 Stunden Nutzung am Stück kommt es häufig vor, dass Ton und Bild "auseinanderlaufen". Sprich, die Lippenbewegung oder "Schläger trifft Ball" passt nicht mehr zum Ton, der kommt dann erst so eine halbe bis eine Sekunde später.

 

Ein Neustart der TV One behebt das Problem immer zuverlässig - kann ja aber nicht die Lösung sein.

 

Die TV One ist auf dem aktuellsten SW Stand, Ton wird über den mit HDMI angeschlossenen TV ausgegeben. Keine Soundbar oder ähnliches angeschlossen.

 

Ist das Problem bekannt?

 

Viele Grüße,
Consul76

317

23

  • Community Guide

    vor 11 Monaten

    @Consul76  schrieb:
    Ist das Problem bekannt?

    Nicht dass ich wüsste. Gern selber schauen unter MagentaTV 2.0 One & Stick | Telekom hilft Community

     

    Viele Grüße

    Thomas

    20

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Hey @Consul76,

     

    erstmal wünsche ich einen schönen Start in die Woche.🌻

     

    Vielen Dank für dein Feedback. Bitte sei so lieb und halte uns gerne weiter auf dem Laufenden. Gleiches werde ich natürlich auch tun, sobald ich neue Informationen haben. Fröhlich

     

    Viele Grüße Lisa G.

  • 4 Sterne Mitglied

    vor 11 Monaten

    ähnliches Problem hier. Allerdings mit MagentaTV 1.0 und der One

     

    Nach Update auf A12 Tonprobleme. BIld eilt Ton voraus Traurig. Deshalb schließe ich jetzt mal MagentaTV 2.0 aus. Manchmal ist es synchrin, dann wieder nicht mehr.

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Guten Morgen @Kachelkaiser,

     

    tut mir leid, dass du seit dem Update Probleme beim Streamen hast.🥴

     

    @Julia U.: ich habe nun nochmal die Rückmeldung der Fachabteilung. Es wird gebeten folgende Einstellung vorzunehmen: Audiooption von Automatisch auf Stereo stellen. Die funktioniert wie folgt: > Geräteeinstellungen > Bild&Ton > Audio-Einstellungen.

    Hast du das mal ausprobiert?

     

    Viele Grüße und schonmal ein schönes Wochenende - Lisa G.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

3 Sterne Mitglied

in  

124

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

143

0

2

2 Sterne Mitglied

in  

98

0

6

1 Sterne Mitglied

in  

183

0

5

in  

183

0

2