Magenta TV One Amazon Prime UHD/HDR Pufferprobleme

2 years ago

Hallo,

 

ich habe festgestellt, dass es bei Amazon Prime öfter Probleme gibt bei hochauflösenden Serien. Akutelles Beispiel Jack Ryan Staffel 3 in UHD / HDR hier wird nach kurzer Spieldauer neu gepuffert und die Serie bleibt stehen. Dies wiederholt sich in regelmäßigen Abständen. Schaue ich die Serie auf der Fernseheigenen App ( Philips) funktioniert es einwandfrei. Ein WLAN Problem kann ich somit ausschließen. Auch hilft ein Neustart der Magenta TV One Box, allerdings nur kurz ( meist für ein oder zwei Folgen )

Ist das Problem bekannt ?

1266

12

  • 2 years ago

    @Ric_Roe 

    wie sind die Empfangswerte der One (Einstellungen > MagentaTV-Einstellungen > Netzwerk)?

    1

    Answer

    from

    2 years ago

    Signalstärke : gut

    SNR : 4 von 5

    RSSI :-57

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 2 years ago

    Ric_Roe

    Akutelles Beispiel Jack Ryan Staffel 3 in UHD / HDR hier wird nach kurzer Spieldauer neu gepuffert und die Serie bleibt stehen.

    Akutelles Beispiel Jack Ryan Staffel 3 in UHD / HDR hier wird nach kurzer Spieldauer neu gepuffert und die Serie bleibt stehen.
    Ric_Roe
    Akutelles Beispiel Jack Ryan Staffel 3 in UHD / HDR hier wird nach kurzer Spieldauer neu gepuffert und die Serie bleibt stehen.

    Die genannte Serie läuft bei mir problemlos und ohne Puffern in 4K. Wie schnell ist dein Internetzugang, welchen Router und welche Repeater verwendest du ggf.?

     

    Viele Grüße

    Thomas

    9

    Answer

    from

    2 years ago

    Hi @Ric_Roe !  👋🏻

     

    Ich stolpere gerade über deinen Beitrag... Nur zur Info für dich: Ich habe das exakt selbe Problem. Prime Video läuft extrem schlecht trotz hervorragender Leitung/Wlan Verbindung. 

    Ständig Puffer-Probleme, Videos stocken usw.. Auch Zurücksetzen, Cache leeren etc hilft nicht. 

    Betrifft was dieses Problem angeht auch ausschließlich Prime Video. Disney, Wow, Paramount u.a. laufen ohne dieses endlose Puffern. 

    Ich habe das auch schon mehrfach gemeldet. Die Telekom steht aber auf dem Standpunkt, für die Apps sind sie nicht zuständig, sondern in dem Fall Amazon. Es hat sich seit Monaten auch nichts getan bei mir. 

    Ich kann dir da wenig Hoffnung machen, dass die Telekom da ihre Schnittstellen zu Amazon aktiviert und das Problem ausräumt - ärgert mich sehr. 

     

    Das nur als Info, dass du siehst, es geht auch anderen so wie dir. 😉

     

    Viele Grüße! 

     

    Answer

    from

    2 years ago

    ich hab mich mittlerweile von magenta tv one gelöst und schaue über die apps vom fernseher. das läuft bislang gut 👍🏻

    Answer

    from

    2 years ago

    Sebastian S.

    Wie das Zurücksetzen der One durchgeführt wird, ist hier ganz gut beschrieben. Können Sie dies bitte noch einmal testen? Danke.

    Wie das Zurücksetzen der One durchgeführt wird, ist hier ganz gut beschrieben. Können Sie dies bitte noch einmal testen? Danke.
    Sebastian S.
    Wie das Zurücksetzen der One durchgeführt wird, ist hier ganz gut beschrieben. Können Sie dies bitte noch einmal testen? Danke.

    Hallo @Ric_Roe,

     

    hast du das mal gemacht ? 

     

    Viele Grüße

    Svenja P. 

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

12775

2

2

in  

209

0

4

Solved

in  

646

0

2