Magenta TV One Amazon Prime UHD/HDR Pufferprobleme

2 years ago

Hallo,

 

ich habe festgestellt, dass es bei Amazon Prime öfter Probleme gibt bei hochauflösenden Serien. Akutelles Beispiel Jack Ryan Staffel 3 in UHD / HDR hier wird nach kurzer Spieldauer neu gepuffert und die Serie bleibt stehen. Dies wiederholt sich in regelmäßigen Abständen. Schaue ich die Serie auf der Fernseheigenen App ( Philips) funktioniert es einwandfrei. Ein WLAN Problem kann ich somit ausschließen. Auch hilft ein Neustart der Magenta TV One Box, allerdings nur kurz ( meist für ein oder zwei Folgen )

Ist das Problem bekannt ?

1266

12

    • 2 years ago

      @Ric_Roe 

      wie sind die Empfangswerte der One (Einstellungen > MagentaTV-Einstellungen > Netzwerk)?

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Signalstärke : gut

      SNR : 4 von 5

      RSSI :-57

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Ric_Roe

      Akutelles Beispiel Jack Ryan Staffel 3 in UHD / HDR hier wird nach kurzer Spieldauer neu gepuffert und die Serie bleibt stehen.

      Akutelles Beispiel Jack Ryan Staffel 3 in UHD / HDR hier wird nach kurzer Spieldauer neu gepuffert und die Serie bleibt stehen.
      Ric_Roe
      Akutelles Beispiel Jack Ryan Staffel 3 in UHD / HDR hier wird nach kurzer Spieldauer neu gepuffert und die Serie bleibt stehen.

      Die genannte Serie läuft bei mir problemlos und ohne Puffern in 4K. Wie schnell ist dein Internetzugang, welchen Router und welche Repeater verwendest du ggf.?

       

      Viele Grüße

      Thomas

      9

      Answer

      from

      2 years ago

      Hi @Ric_Roe !  👋🏻

       

      Ich stolpere gerade über deinen Beitrag... Nur zur Info für dich: Ich habe das exakt selbe Problem. Prime Video läuft extrem schlecht trotz hervorragender Leitung/Wlan Verbindung. 

      Ständig Puffer-Probleme, Videos stocken usw.. Auch Zurücksetzen, Cache leeren etc hilft nicht. 

      Betrifft was dieses Problem angeht auch ausschließlich Prime Video. Disney, Wow, Paramount u.a. laufen ohne dieses endlose Puffern. 

      Ich habe das auch schon mehrfach gemeldet. Die Telekom steht aber auf dem Standpunkt, für die Apps sind sie nicht zuständig, sondern in dem Fall Amazon. Es hat sich seit Monaten auch nichts getan bei mir. 

      Ich kann dir da wenig Hoffnung machen, dass die Telekom da ihre Schnittstellen zu Amazon aktiviert und das Problem ausräumt - ärgert mich sehr. 

       

      Das nur als Info, dass du siehst, es geht auch anderen so wie dir. 😉

       

      Viele Grüße! 

       

      Answer

      from

      2 years ago

      ich hab mich mittlerweile von magenta tv one gelöst und schaue über die apps vom fernseher. das läuft bislang gut 👍🏻

      Answer

      from

      2 years ago

      Sebastian S.

      Wie das Zurücksetzen der One durchgeführt wird, ist hier ganz gut beschrieben. Können Sie dies bitte noch einmal testen? Danke.

      Wie das Zurücksetzen der One durchgeführt wird, ist hier ganz gut beschrieben. Können Sie dies bitte noch einmal testen? Danke.
      Sebastian S.
      Wie das Zurücksetzen der One durchgeführt wird, ist hier ganz gut beschrieben. Können Sie dies bitte noch einmal testen? Danke.

      Hallo @Ric_Roe,

       

      hast du das mal gemacht ? 

       

      Viele Grüße

      Svenja P. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      12787

      2

      2

      Solved

      in  

      646

      0

      2

      in  

      213

      0

      4