Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Magenta TV one an Samsung TV

vor einem Tag

Ich habe einen neuen TV mit Samsung One Connect Box .

Ich nutze bisher die Magenta TV One.

Ich würde die Magenta One gerne Weiternutzen, aber der TV erkennt sie nicht. Es kommt überhaupt kein Bild an. An einem anderen TV ohne Probleme.

Die App funktionieren, ist aber langsamer und nicht so komfortabel.

Gibt es eine Lösung? Ist das Problem bekannt?

69

6

    • vor einem Tag

      @Engelsberger  

      Vermutlich schließt du die ONE1 falsch an.

      Du musst dieses Gerät an einem HDMI -Anschluss des TV anschließen und beim einschalten des TV diesen   HDMI -Anschluss auswählen.

      0

    • vor einem Tag

      Du hängst die One per HDMI an einen HDMI -Port, gibst den Kanal frei und fertig hat!

      Grüßle

      0

    • vor einem Tag

      @joatho 

      vermutlich könntest du ahnen, um was es dem Betroffenen wo geht. Bei der Ersteinrichtung eines Abspielgeräts an einem SamsungTV hat ein SamsungTV manch zusätzliche Einstellmöglichkeiten.

      1

      Antwort

      von

      vor einem Tag

      @Sherlocka 

      Meine beiden Samsung-TV´s sind ohne diese Connect-Box.

      Im Samsung-Forum habe ich mitbekommen, dass diese Box-en gerne defekt gehen.

      @Engelsberger  

      Ich würde folgendes versuchen:

      ONE HDMI vom TV abziehen.

      In den TV-Einstellungen für diesen HDMI -Port das "Erweiterte Eingangssignal" de- und wieder aktivieren.

      Danach das Anynet+ in den TV-Einstellungen auch de- und wieder aktivieren.

      Jetzt auf der Fernbedienung die "Aus-Taste" solange drücken (6 s) bis das Samsung-Startbild erscheint.

      GGF. auf den HDMI -Port für die ONE gehen.

      HDMI -Kabel (richtiges & heile = ?) zwischen TV und ONE jetzt einstecken.

      ONE einschalten.

      Kommt jetzt wieder das Einrichtungsprogramm?

      Hinweis:

      Sollte sich ein Apple TV am anderen HDMI -Port befinden, dieses Kabel während der ONE-Ersteinrichtung VORHER abziehen.

      Probleme sind hier denkbar (teilweise bereits gelöst).

      Nach der ONE-Ersteinrichtung können beide Geräte (ONE & Apple TV) benutzt werden. (Apple TV - HDMI wieder verbinden.)

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Tag

      Moin @Engelsberger, danke dir für deinen ersten Beitrag und herzlich willkommen bei uns in der Community. :)

       

      Das ist echt ärgerlich, verstehe ich voll und ganz. Schau mal bitte, ob du die MagentaTV One richtig angeschlossen hast, wie auch bereits von @pamperlapescu und @Ludwig II erwähnt. 

       

      Wenn das nicht weiterhilft, können wir gerne bei einem Telefonat darüber sprechen. Hinterlege dazu vollständig deine Daten in deinem Profil, diese Daten sehen nur wir, das Telekom hilft Team. Schreibe auch gerne hier im Beitrag, in welchem Zeitfenster ich dich am besten erreichen kann. Dann klingel ich einmal bei dir durch. 🤗

       

      Ich freue mich auf deine Rückmeldung. 

       

      Liebe Grüße

      Christoph

      0

    • vor einem Tag

      @Engelsberger  

      Die One Connect Box ist ja eigentlich nur die Verbindung des TV zu seinen Anschlüssen . Hast Du bereits geprüft , ob die System Verbindung One Connect Box zum TV richtig steckt ? Was passiert denn mit anderen Geräten an der One Connect Box ? Wenn die Verbindung TV -> One Connect Box o.k. ist , dann versuche doch einfach mal den Tipp von @Ludwig II  und schalte manuell auf den entsprechenden HDMI Port , an dem die Magenta TV One an der One Connect Box angeschlossen ist .

       

       

      Gruß Ralf

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    3029

    0

    3

    Gelöst

    vor 2 Jahren

    in  

    715

    0

    5