Magenta TV One - Bild friert ein bei Nutzung Netflix und Youtube

vor 2 Jahren

Hallo Community, seit gestern friert bei Nutzung der meisten Apps, wie Youtube und Netflix, zeitweise das Bild ein... hierbei läuft der Ton weiter. Magenta TV ist dabei nicht betroffen, hier läuft das Fernsehbild ohne Probleme. Die Magenta TV One ist direkt über eine D-Link Switch mit der FritzBox 7490 verbunden. Vorher lief alles für ca. zwei Monate einwandfrei. Das Problem kam abrupt mitten beim Schauen eines Videos ohne zwischenzeitliches Update, Herunterfahren der Box, etc.

Bei der nächsten Nutzung funktionierten die Apps wieder, aber soeben war das Bild wieder eingefroren (Ton läuft), die Probleme treten also bei ca. jeder zweiten Nutzung auf. Gibt es hierzu schon einen Präzedenzfall/ eine Lösung?

Vielen Dank!

425

5

  • vor 2 Jahren

    Hallo und herzlich willkommen in der Telekom hilft Community @guido.bingen.

    Um ein Installationsfehler auszuschließen, kannst du bitte die Netflix und YouTube App einmal deinstallieren und erneut installieren.

    Tritt der Fehler dann weiterhin auf? 

    Ergänze bitte zusätzlich deine Rückrufnummer in deinem Profil hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata damit ich dir schnellstmöglich helfen kann. Die Profilfelder sind nur von Telekom Mitarbeiter lesbar. 

    Ich freue mich auf dein Feedback und bin zuversichtlich, dass wir eine gemeinsame Lösung finden.

    Beste Grüße

    Martin Bo.

    4

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @guido.bingen,

     

    der Zusammenhang ist wirklich sehr seltsam. Besorgt

    Hast du mal geschaut ob die TV One die aktuellste Software besitzt? Hier ein Link dazu: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/magenta-tv-geraete/magenta-tv-one/software-update?samChecked=true

     

    Super wäre es noch, wenn du dein Profil mit den notwendigen Daten befüllen kannst.

     

    Beste Grüße

    Julia U.

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo,

     

    Profil wurde upgedated.

     

    Auf der TV One ist die anscheinend die aktuellste Software installiert, Firmware C.2.1.9; Client version 1.65.0.

    Das Problem konnte ich gerade wieder replizieren, Youtube Videos haben nur eine Standbild...ich starte ein TIDAL Musikvideo, springe zurüch auf Youtube und das Video läuft!?

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @guido.bingen,

     

    vielen Dank für die Aktualisierung des Profils.

    Leider komme ich auf der hinterlegten Rufnummer nicht durch.
    Ist die Nummer nicht mehr aktuell oder sind 0800er-Nummern gesperrt?

     

    Ich habe zusätzlich gesehen, dass es sich um einen Regio-Tarif handelt.

    Das bedeutet, wir sind hier vorrangig die Vermittlung zum Spezialteam - aber das nur am Rande.

     

    Viele Grüße

    Marcel M.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

464

0

7

in  

426

0

1

Gelöst

in  

6426

0

2