Gelöst

Magenta TV One Box "Keine Internetverbindung"

vor 18 Stunden

Hallo zusammen,

seit gestern Abend hat meine Box "keine Internetverbindung". Alles hilft nicht: Neustart der Box, Reset der Box, Reset des Routers. Wegen mit Lan-Kabel noch per W-Lan geht es. Die Box erkennt die Ethernet-Verbindung und stellt - wenn ich es alternativ mit W-Lan versuche - eine Verbindung zum W-Lan her und lädt sogar (angeblich) ein Update. Dennoch kommt der Fehler "keine Internetverbindung". Magenta-TV per App auf dem Handy oder App auf einem Smart-TV geht problemlos. Alle anderen Geräte im Haushalt gehen ebenfalls problemlos (Lan/W-Lan). Nur die Box spinnt. Anrufe bei der Hotline helfen nicht, denn außer dem xten Reset fällt denen nichts ein.

Bitte um Hilfe!

Danke und Grüße

d.

41

9

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 17 Stunden

    Danke für die Antworten.

    1. Es gab keinen Tarifwechsel.

    2. Die Steckplätze wurden von mir getauscht - Keine Änderung

    3. Das Lan-Kabel wurde von mir getauscht - Keine Änderung

    4. Die Box heißt "Magenta TV One" (1. Gen.)

    Die Hotline hat sich nochmal gemeldet. Sie tauschen die Box aus, weil aus ihrer Sicht alles für einen Defekt der Box spreche.

    Weiß jemand, ob die Box zugestellt wird, wenn man nicht zu Hause ist? Kann man da eine Ablagegenehmigung erteilen?

    2

    Antwort

    von

    vor 16 Stunden

    OK, danke! Mit DHL geht es ganz gut, wenn die Ablagegenehmigung erteilt ist.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

5633

0

4

Gelöst

vor 9 Monaten

in  

296

0

1

Gelöst

in  

226

0

8

in  

12424

0

5

Gelöst

in  

362

0

1