A notice:

This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.

How do I find out which MagentaTV version I have?

Solved

Magenta TV One Box rosa Blidschirm

3 years ago

 

 


Hallo zusammen,

 

 

ich habe folgendes Problem bei dem ich nich weiter weiß.

 

ich habe 2 Magenta TV One Boxen (eine im Schalafzimmer einer im Wohnizimmer) und mit der Box im Wohnzimmer habe ich seit gestern Probleme, nämlich ein rosa Bild (siehe Bilder im Anhang). Ich habe mittlerweile alles versucht was mir eingefallen ist und hoffe ihr habt noch eine Idee.

 

Es geht um die Box die in Wohnzimmer steht und *defekt* ist.

 

Was ich bisher versucht habe. 

 

-ich habe die boxen getauscht, habe die box vom Wohnzimmer im Schlafzimmer angeschlossenen und umgekehrt. Die Box aus dem Wohnzimmer funktioniert im Schlafzimmer ohne Probleme und die Box aus dem Schlafzimmer (hat im Schlafzimmer funktioniert) hat im Wohnzimmer auch einen rosa Bildschirm.

-ich habe das HDMI Kabel getauscht(keine besserung)

-ich habe die Box auf Werkseinstellung zurückgesetzt (keine besserung)

-ich habe meine Laptop über HDMI Kabel mit dem Fernseher verbunden, der hatte in allen vier Anschlüssen ein gutes Bild (selbes Kabel und selben Anschlüsse die bei der Box ein rosa Bild machen)

-habe die neusten Updates runtergeladen.

 

Ich bin mit meinem Latein am Ende und weiß nicht mehr was ich noch versuchen soll evtl. weiß ja wer von euch Rat oder ein Telekom Mitarbeiter.

 

Gruß 

 

Chris

 

2173

10

    • 3 years ago

      Farbfehler kommen meistens vom HDMI -Anschuß,
      also mal Kabel abziehen und neu aufstecken (ruhig mehrmals),
      evtl. Kabel drehen oder einen andern HDMI -Port nutzen.

       

      Zusätzlich welcher TV?

      (weil bei manchen TV kann man die HDMI -Ports noch zusätzlich, für das angeschloßene Endgerät konfigurieren.)

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Das eingefärbte (invertierte) Bild kann mit einem "Farbraum-Konflikt" zusammenhängen. Bitte stelle einmal zum Test in deiner Magenta TV One Box unter "Geräte-Einstellungen" -> "Bild & Ton" -> "Anzeige" -> "Auflösung" -> "Farbraum" auf "RGB" um.Bei meinem Magenta TV stick mit genau diesem "Falschbildfehler" war dann das Problem gelöst. Diese Lösung habe ich auch nur aus einem anderen Thread kopiert. Will sagen: Mehr weiß ich auch nicht.

      3

      Answer

      from

      3 years ago

      Huhu Danke für den Tipp habe das so gemacht allerdings konnte ich nicht auf Farbraum klicken (ist grau hinterlegt) . Ich habe bei HDR Einstellungen von "immer HDR" auf "automatisch HDR" gewechselt das hat geholfen.

      Answer

      from

      2 years ago

      Hatte genau das selbe Problem, bei der Magenta One und dem Stick.

      Hatte dann ein Ersatzgerät geordert aber wieder der selbe Fehler.

      Komischerweise kam der Fehler über Nacht.

      Hab den ersten Tipp versucht und auch hier war das Feld ausgegraut.

      Das "automatische HDR" hat dann die Lösung gebracht. 

       

      Answer

      from

      2 years ago

      Super bei unserem Magentastick war es heute plötzlich auch über Nacht das selbe Phänomen.
      Mit der HDR Umstellung auf Auto haben wir es dann auch hin bekommen.
      Danke für den Tipp. War schon kurz davor irgendwo einen Neuen zu kaufen

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Huhu Danke für den Tipp habe das so gemacht allerdings konnte ich nicht auf Farbraum klicken (ist grau hinterlegt) . Ich habe bei HDR Einstellungen von "immer HDR" auf "automatisch HDR" gewechselt das hat geholfen.

      0

    • 1 year ago

      Ach du meine Güte, ich danke euch Fröhlich das hat auch mir geholfen. Hatte inzwischen auch schon ein Austauschgerät hier aber es war das gleiche. Hätte ich mal vorher gegooglet 

      0

    • 8 months ago

      Letzte Woche war alles ok ..jetzt wieder derselbe Mist .  

      What shall i do???

      0

    • 8 months ago

      Einfach oben genannte Schritte wieder anwenden

      1

      Answer

      from

      8 months ago

      Moin @Dinopino

       

      hast du die vorangegangenen Hinweise der anderen User einmal ausprobiert? 

       

      Liebe Grüße

      Lin

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    5833

    0

    4

    Solved

    in  

    254

    0

    8

    in  

    12491

    0

    5

    Solved

    1 year ago

    in  

    465

    0

    1

    Solved

    in  

    428

    0

    1