Gelöst

Magenta TV One Box verliert einmal täglich die WLAN Verbindung

vor 2 Jahren

Hallo,

 

meine Magenta TV One Box verliert einmal täglich die WLAN Verbindung. Auf dem Fernseher wird dann rechts oben eingeblendet "kein WLAN" Ich kann dann sofort neu Verbinden und dann läuft es wieder.. Ansonsten läuft das Internet stabil (Breitband, 50 MBit/s) und alle anderen über WLAN angebundenen Systeme zeigen dieses Problem nicht. Das Phänomen tritt auch unabhängig davon aus ob ich das 2,4 ghz oder das 5 ghz Band, beide Bänder sind mit unterschiedlichen Namen eingerichtet, verwende.  Die Uhrzeit wann das Problem auftritt variiert auch. Als Router verwende ich eine Fritzbox 7590. Alle verwendeten Komponenten  haben den aktuellsten Firmware Stand.

 

Woran könnte das Problem liegen?

 

Bereits im Voraus vielen Dank für Eure/Ihre Unterstützung

Günther   

Letzte Aktivität

vor 2 Jahren

von

4187

31

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Rudi_Ruebennase

    Verschlüsselung auf WPA2 reduzieren probiere ich gerne mal aus, PMF wird bei mir allerdings unter "WLAN - Sicherheit" nicht als Auswahlkriterium angeboten?

    Verschlüsselung auf WPA2 reduzieren probiere ich gerne mal aus, PMF wird bei mir allerdings unter "WLAN - Sicherheit" nicht als Auswahlkriterium angeboten?
    Rudi_Ruebennase
    Verschlüsselung auf WPA2 reduzieren probiere ich gerne mal aus, PMF wird bei mir allerdings unter "WLAN - Sicherheit" nicht als Auswahlkriterium angeboten?

    Bitte vergleiche:

    PMF Kopie.png

    Stelle bitte auch die Zwangstrennung auf "Dauerhaft". Früher wurde die Verbindung alle 24 Stunden getrennt, heute alle 180 Tage, falls vorher kein Stromausfall ist oder ein Update einen Neustart erfordert.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Der Fehler ist jetzt seit mindestens einer Woche nicht mehr aufgetreten, denke das Problem ist behoben. Da ich aber an vielen Parametern mehr oder weniger gleichzeitig "geschraubt" habe, kann ich leider nicht sagen was genau die Ursache war. Vermute aber dass der Tipp von @joatho  bezüglich "Reduzierung" der WLAN Sicherheit zum Erfolg geführt hat, nochmal herzlichen Dank an dieser Stelle!   

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

170

0

3

in  

1525

0

3

Gelöst

in  

35696

2

8

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.