Magenta TV One bringt Fernseher zum Absturz

3 years ago

Hallo, mein Magenta TV One bringt immer wieder beim Einschalten mein Sony TV zum Absturz.

Der Fernseher startet dann komplett neu, was bei Androide TV durchaus länger dauert.

Software ist bei beiden Geräten aktuell. Ich habe auch schon mehrere HDMI Kabel versucht, ohne Erfolg.

hat jemand noch eine Idee? 

552

6

    • 3 years ago

      Heist

      Der Fernseher startet dann komplett neu, was bei Androide TV durchaus länger dauert.

      Der Fernseher startet dann komplett neu, was bei Androide TV durchaus länger dauert.
      Heist
      Der Fernseher startet dann komplett neu, was bei Androide TV durchaus länger dauert.

      HDMI-CEC ausschalten (Bravia Sync glaube ich beim Sony) und die Geräte separat einschalten funktioniert?

       

      Viele Grüße

      Thomas 

      2

      Answer

      from

      3 years ago

      Das hab ich noch nicht getestet allerdings wäre es ohne die Funktion auch echt doof…

      Answer

      from

      3 years ago

      Heist

      allerdings wäre es ohne die Funktion auch echt doof

      allerdings wäre es ohne die Funktion auch echt doof
      Heist
      allerdings wäre es ohne die Funktion auch echt doof

      Ja, kann man sich dran gewöhnen. Apropos Sony: Ich war nach drei Android-TV-Bravias so genervt von deren spontanen Reboots, dass ich auf Panasonic gewechselt bin mit meinem Fernseher. Der hat zwar weniger Apps (mir egal, habe MagentaTV Box und Apple TV 4K), hat aber noch NIE grundlos neu gestartet ...

       

      Viele Grüße

      Thomas

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo @Heist,

       

      ich hake mal bei der Fachabteilung nach. Dafür benötige ich allerdings die genaue Angabe der Softwareversionen. Die Info "aktuell" reicht leider nicht aus.

       

      Viele Grüße

      Melanie S.

      2

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo Melanie, das wäre super.

      Anbei Fotos aus denen die Softwarestände ersichtlich sind!

       

      F4C7752D-E4A0-4479-913A-D077BB2B8334.jpeg

      63EACDFA-CB8D-4B8A-AF57-D3A3D473253E.jpeg

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Heist,

       

      vielen Dank für deine Rückmeldung.

       

      Bevor ich das weitergebe, an unserer Fachabteilung, muss ich dich noch legitimieren.

       

      Leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen. 

      Nenn mir gern ein Zeitfenster, wann es dir passt.

       

      Viele Grüße und einen schönen Sonntag

      Behar A.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too