A notice:
This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.
How do I find out which MagentaTV version I have?Magenta TV One erhalten und Live-TV bzw. Login funktioniert nicht
2 days ago
Liebe Community,
ich habe von der Telekom einen Magenta TV One (2. Generation) Reveiver erhalten, weil mein Tarif wohl auf Magenta TV 2.0 umgestellt werden soll. Die Umstellung sollte heute (04.06.2025) in den frühen Morgenstunden erfolgen und ich daher den neuen Receiver auch erst heute anschließen. Also habe ich den neuen Receiver heute Mittag angeschlossen und eingerichtet. Es funktioniert auch alles soweit, nur das Live-TV leider nicht. Wenn ich versuche einen Live-TV Sender wie "Das Erste" oder "ZDF" einzuschalten, wird mir gesagt, dass ich einen Tarif buchen müsse, einloggen kann ich mich leider auch nirgendwo. Einen Tarif habe ich ja aber schon seit Jahren und es sollte heute nur auf Magenta TV 2.0 und den neuen Receiver umgestellt werden. Was kann ich jetzt tun, um wieder normal fernsehen zu können? Laut Telekom Kundencenter heißt mein aktueller Vertrag "MagentaZuhause L mit TV Plus". Falls es weitere Fragen gibt, einfach fragen.
85
23
This could help you too
1 year ago
212
0
2
336
0
5
19084
2
14
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
2 days ago
Was kann ich jetzt tun, um wieder normal fernsehen zu können?
Liebe Community,
ich habe von der Telekom einen Magenta TV One (2. Generation) Reveiver erhalten, weil mein Tarif wohl auf Magenta TV 2.0 umgestellt werden soll. Die Umstellung sollte heute (04.06.2025) in den frühen Morgenstunden erfolgen und ich daher den neuen Receiver auch erst heute anschließen. Also habe ich den neuen Receiver heute Mittag angeschlossen und eingerichtet. Es funktioniert auch alles soweit, nur das Live-TV leider nicht. Wenn ich versuche einen Live-TV Sender wie "Das Erste" oder "ZDF" einzuschalten, wird mir gesagt, dass ich einen Tarif buchen müsse, einloggen kann ich mich leider auch nirgendwo. Einen Tarif habe ich ja aber schon seit Jahren und es sollte heute nur auf Magenta TV 2.0 und den neuen Receiver umgestellt werden. Was kann ich jetzt tun, um wieder normal fernsehen zu können? Laut Telekom Kundencenter heißt mein aktueller Vertrag "MagentaZuhause L mit TV Plus". Falls es weitere Fragen gibt, einfach fragen.
Ggfs ist die Umstellung einfach noch nicht ganz durch.
Beim ersten Anmelden, konntest du da auf "Jetzt loslegen" klicken oder musstest du die Login-Daten manuell eingeben?
5
Answer
from
2 days ago
Okay, dann bist du auf jeden Fall korrekt eingeloggt, dann heißt es abwarten bis die Umstellung komplett durch ist
Irgendwo konnte ich da auf "Jetzt loslegen" klicken
Beim ersten Anmelden, konntest du da auf "Jetzt loslegen" klicken oder musstest du die Login-Daten manuell eingeben?
Was kann ich jetzt tun, um wieder normal fernsehen zu können?
Liebe Community,
ich habe von der Telekom einen Magenta TV One (2. Generation) Reveiver erhalten, weil mein Tarif wohl auf Magenta TV 2.0 umgestellt werden soll. Die Umstellung sollte heute (04.06.2025) in den frühen Morgenstunden erfolgen und ich daher den neuen Receiver auch erst heute anschließen. Also habe ich den neuen Receiver heute Mittag angeschlossen und eingerichtet. Es funktioniert auch alles soweit, nur das Live-TV leider nicht. Wenn ich versuche einen Live-TV Sender wie "Das Erste" oder "ZDF" einzuschalten, wird mir gesagt, dass ich einen Tarif buchen müsse, einloggen kann ich mich leider auch nirgendwo. Einen Tarif habe ich ja aber schon seit Jahren und es sollte heute nur auf Magenta TV 2.0 und den neuen Receiver umgestellt werden. Was kann ich jetzt tun, um wieder normal fernsehen zu können? Laut Telekom Kundencenter heißt mein aktueller Vertrag "MagentaZuhause L mit TV Plus". Falls es weitere Fragen gibt, einfach fragen.
Ggfs ist die Umstellung einfach noch nicht ganz durch.
Beim ersten Anmelden, konntest du da auf "Jetzt loslegen" klicken oder musstest du die Login-Daten manuell eingeben?
Irgendwo konnte ich da auf "Jetzt loslegen" klicken, irgendwelche Logindaten kann ich nicht eingeben. Wenn ich aber auf der Fernbedienung auf "TV" drücke, kommt nur ein Hinweis, dass ich einen Tarif buchen muss.
Okay, dann bist du auf jeden Fall korrekt eingeloggt, dann heißt es abwarten bis die Umstellung komplett durch ist
OK, erstmal danke für eure Antworten. Dann werde ich einfach mal bis morgen abwarten und sehen, ob es dann funktioniert.
Answer
from
2 days ago
Hallo @HeikoH71,
gib uns hier morgen gerne eine Rückmeldung.
Grüße Detlev
Answer
from
1 day ago
Hallo @HeikoH71, gib uns hier morgen gerne eine Rückmeldung. Grüße Detlev
Hallo @HeikoH71,
gib uns hier morgen gerne eine Rückmeldung.
Grüße Detlev
Hallo Detlev,
ich möchte nochmal kurz berichten. Ich habe heute nochmal meinen Router zurückgesetzt, indem ich ihn für ca. 30 Minuten vom Strom getrennt habe. Danach habe ich auch die Magenta TV One Box nochmal resetet, also in den Auslieferungszustand versetzt, und bin die ganze Einrichtung noch einmal von Beginn an durchgegangen. Jetzt läuft inzwischen auch das Live-TV. Auch bei der Magenta TV App auf Smartphone und Tablet kann ich jetzt die neueste Version (nicht mehr die App "1.Gen.") benutzen. Hat sich also inzwischen alles geklärt.
Unlogged in user
Answer
from
2 days ago
Hello 2 U
Hier habe ich exakt das gleiche Problem. Wahrscheinlich müssen wir noch ein bisschen warten bis es die Telekom gebacken bekommt.
1
Answer
from
2 days ago
Hallo @IMNoone,
pauschal kann ich natürlich nicht viel dazu sagen. 😕
Wenn du magst, befülle bitte dein Profil und hinterlege ein dir passendes Zeitfenster für einen Rückruf. 🤗
Liebe Grüße
Maria
Unlogged in user
Answer
from
2 days ago
Einfach mal https://www.magenta.tv aufrufen und da mit dem Telekom Login sich versuchen einzuloggen. Oder über die mobile MagentaTV-App (ohne "1. GEN"). Klappt es, hat man den neuen Tarif mit MagentaTV 2.0. Dann sollte es auch auf der One (v2) klappen (,nach einem kompletten Neustart).
Eventuell auch einfach mal den Router neu starten?
8
Answer
from
2 days ago
Wenn die Umstellung aber tatsächlich noch nicht durch ist, warum funktioniert dann das neue Magenta TV One Gerät schon?
Deine Aussage war doch dass du jetzt kein TV schauen kannst.
Demnach ist die Umstellung noch nicht durch
Deine Aussage war doch dass du jetzt kein TV schauen kannst.
Demnach ist die Umstellung noch nicht durch
Es liegt an dir ob du dann einfach kein TV schauen willst oder ob du halt das alte Gerät nochmal aus der Verpackung rausholen und anschließen willst.
Die Chance dass es noch geht ist ja gegeben nachdem die Umstellung scheinbar noch nicht durch ist.
Ob du das machen willst oder nicht liegt alleine bei dir
Klar, das war meine Aussage und so ist es auch. Wenn die Umstellung aber tatsächlich noch nicht durch ist, warum funktioniert dann das neue Magenta TV One Gerät schon? Es heißt doch, dass man bei Verwendung des alten Media Receivers nach der Umstellung eine Fehlermeldung erhält. Genauso soll es auch sein, wenn man das neue Gerät mit dem alten Tarif verwendet. Also muss doch schon umgestellt sein, wenn der Magenta TV One Receiver schon ohne eine Fehlermeldung funktioniert. Wie gesagt, für mich alles sehr verwirrend und undurchsichtig. Aber ich kann schon auch mal einen Abend auf's Fernsehen verzichten, so abhängig bin ich nicht... 😄
Kannst du Live-TV schauen? Wenn ja funktioniert es und ich verstehe den Thread hier nicht.
Wenn nein dann funktioniert es halt nunmal nicht....
Mir kann es egal sein, ist dein Thema was du machst...
Answer
from
2 days ago
Kannst du Live-TV schauen? Wenn ja funktioniert es und ich verstehe den Thread hier nicht.
Wenn nein dann funktioniert es halt nunmal nicht....
Wenn die Umstellung aber tatsächlich noch nicht durch ist, warum funktioniert dann das neue Magenta TV One Gerät schon?
Deine Aussage war doch dass du jetzt kein TV schauen kannst.
Demnach ist die Umstellung noch nicht durch
Deine Aussage war doch dass du jetzt kein TV schauen kannst.
Demnach ist die Umstellung noch nicht durch
Es liegt an dir ob du dann einfach kein TV schauen willst oder ob du halt das alte Gerät nochmal aus der Verpackung rausholen und anschließen willst.
Die Chance dass es noch geht ist ja gegeben nachdem die Umstellung scheinbar noch nicht durch ist.
Ob du das machen willst oder nicht liegt alleine bei dir
Klar, das war meine Aussage und so ist es auch. Wenn die Umstellung aber tatsächlich noch nicht durch ist, warum funktioniert dann das neue Magenta TV One Gerät schon? Es heißt doch, dass man bei Verwendung des alten Media Receivers nach der Umstellung eine Fehlermeldung erhält. Genauso soll es auch sein, wenn man das neue Gerät mit dem alten Tarif verwendet. Also muss doch schon umgestellt sein, wenn der Magenta TV One Receiver schon ohne eine Fehlermeldung funktioniert. Wie gesagt, für mich alles sehr verwirrend und undurchsichtig. Aber ich kann schon auch mal einen Abend auf's Fernsehen verzichten, so abhängig bin ich nicht... 😄
Kannst du Live-TV schauen? Wenn ja funktioniert es und ich verstehe den Thread hier nicht.
Wenn nein dann funktioniert es halt nunmal nicht....
Mir kann es egal sein, ist dein Thema was du machst...
Nein, ich kann kein Live-TV schauen, darum geht es doch hier.
In meinem Schreiben, was ich sowohl per Mail als auch per Post erhalten habe steht, dass man eine Fehlermeldung erhält wenn man eines der Geräte zum falschen Zeitpunkt anschließt. Da ich aber keine Fehlermeldung erhalten habe, gehe ich davon aus, dass die Umstellung abgeschlossen ist. Dass ich korrekt eingeloggt bin, hattest du ja selbst geschrieben. Wenn ich korrekt eingeloggt bin, dann gehe ich davon aus, dass die Umstellung abgeschlossen ist. Weiterhin gehe ich davon aus, dass ich mich nicht korrekt einloggen könnte, solange die Umstellung noch nicht abgeschlossen ist. Ich sagte ja, alles sehr seltsam und für einen normal sterblichen nicht nachzuvollziehen...
Answer
from
2 days ago
Nein, ich kann kein Live-TV schauen, darum geht es doch hier.
Kannst du Live-TV schauen? Wenn ja funktioniert es und ich verstehe den Thread hier nicht.
Wenn nein dann funktioniert es halt nunmal nicht....
Wenn die Umstellung aber tatsächlich noch nicht durch ist, warum funktioniert dann das neue Magenta TV One Gerät schon?
Deine Aussage war doch dass du jetzt kein TV schauen kannst.
Demnach ist die Umstellung noch nicht durch
Deine Aussage war doch dass du jetzt kein TV schauen kannst.
Demnach ist die Umstellung noch nicht durch
Es liegt an dir ob du dann einfach kein TV schauen willst oder ob du halt das alte Gerät nochmal aus der Verpackung rausholen und anschließen willst.
Die Chance dass es noch geht ist ja gegeben nachdem die Umstellung scheinbar noch nicht durch ist.
Ob du das machen willst oder nicht liegt alleine bei dir
Klar, das war meine Aussage und so ist es auch. Wenn die Umstellung aber tatsächlich noch nicht durch ist, warum funktioniert dann das neue Magenta TV One Gerät schon? Es heißt doch, dass man bei Verwendung des alten Media Receivers nach der Umstellung eine Fehlermeldung erhält. Genauso soll es auch sein, wenn man das neue Gerät mit dem alten Tarif verwendet. Also muss doch schon umgestellt sein, wenn der Magenta TV One Receiver schon ohne eine Fehlermeldung funktioniert. Wie gesagt, für mich alles sehr verwirrend und undurchsichtig. Aber ich kann schon auch mal einen Abend auf's Fernsehen verzichten, so abhängig bin ich nicht... 😄
Kannst du Live-TV schauen? Wenn ja funktioniert es und ich verstehe den Thread hier nicht.
Wenn nein dann funktioniert es halt nunmal nicht....
Mir kann es egal sein, ist dein Thema was du machst...
Nein, ich kann kein Live-TV schauen, darum geht es doch hier.
In meinem Schreiben, was ich sowohl per Mail als auch per Post erhalten habe steht, dass man eine Fehlermeldung erhält wenn man eines der Geräte zum falschen Zeitpunkt anschließt. Da ich aber keine Fehlermeldung erhalten habe, gehe ich davon aus, dass die Umstellung abgeschlossen ist. Dass ich korrekt eingeloggt bin, hattest du ja selbst geschrieben. Wenn ich korrekt eingeloggt bin, dann gehe ich davon aus, dass die Umstellung abgeschlossen ist. Weiterhin gehe ich davon aus, dass ich mich nicht korrekt einloggen könnte, solange die Umstellung noch nicht abgeschlossen ist. Ich sagte ja, alles sehr seltsam und für einen normal sterblichen nicht nachzuvollziehen...
Eben, also passt doch alles dass eben das neue Gerät nicht funktioniert.....
Du gehst halt davon aus dass die Umstellung abgeschlossen ist, ich geh davon aus dass sie eben nicht abgeschlossen ist.
Im neuen Gerät erhält du wie beschrieben eine Fehlermeldung die besagt dass du einen anderen Tarif brauchst.
Ich sagte ja, alles sehr seltsam und für einen normal sterblichen nicht nachzuvollziehen...
Kannst du Live-TV schauen? Wenn ja funktioniert es und ich verstehe den Thread hier nicht.
Wenn nein dann funktioniert es halt nunmal nicht....
Wenn die Umstellung aber tatsächlich noch nicht durch ist, warum funktioniert dann das neue Magenta TV One Gerät schon?
Deine Aussage war doch dass du jetzt kein TV schauen kannst.
Demnach ist die Umstellung noch nicht durch
Deine Aussage war doch dass du jetzt kein TV schauen kannst.
Demnach ist die Umstellung noch nicht durch
Es liegt an dir ob du dann einfach kein TV schauen willst oder ob du halt das alte Gerät nochmal aus der Verpackung rausholen und anschließen willst.
Die Chance dass es noch geht ist ja gegeben nachdem die Umstellung scheinbar noch nicht durch ist.
Ob du das machen willst oder nicht liegt alleine bei dir
Klar, das war meine Aussage und so ist es auch. Wenn die Umstellung aber tatsächlich noch nicht durch ist, warum funktioniert dann das neue Magenta TV One Gerät schon? Es heißt doch, dass man bei Verwendung des alten Media Receivers nach der Umstellung eine Fehlermeldung erhält. Genauso soll es auch sein, wenn man das neue Gerät mit dem alten Tarif verwendet. Also muss doch schon umgestellt sein, wenn der Magenta TV One Receiver schon ohne eine Fehlermeldung funktioniert. Wie gesagt, für mich alles sehr verwirrend und undurchsichtig. Aber ich kann schon auch mal einen Abend auf's Fernsehen verzichten, so abhängig bin ich nicht... 😄
Kannst du Live-TV schauen? Wenn ja funktioniert es und ich verstehe den Thread hier nicht.
Wenn nein dann funktioniert es halt nunmal nicht....
Mir kann es egal sein, ist dein Thema was du machst...
Nein, ich kann kein Live-TV schauen, darum geht es doch hier.
In meinem Schreiben, was ich sowohl per Mail als auch per Post erhalten habe steht, dass man eine Fehlermeldung erhält wenn man eines der Geräte zum falschen Zeitpunkt anschließt. Da ich aber keine Fehlermeldung erhalten habe, gehe ich davon aus, dass die Umstellung abgeschlossen ist. Dass ich korrekt eingeloggt bin, hattest du ja selbst geschrieben. Wenn ich korrekt eingeloggt bin, dann gehe ich davon aus, dass die Umstellung abgeschlossen ist. Weiterhin gehe ich davon aus, dass ich mich nicht korrekt einloggen könnte, solange die Umstellung noch nicht abgeschlossen ist. Ich sagte ja, alles sehr seltsam und für einen normal sterblichen nicht nachzuvollziehen...
Vielleicht liegt es auch einfach daran dass du von allen möglichen Dingen ausgehst warum es nicht so sein kann wie zB ich es schreibe und es aber auch nicht versuchen willst ob das es vielleicht doch nicht so ist wie das von dem du ausgehst.
Versteh mich nicht falsch, ich als Kunde habe dir nen Ratschlag gegeben wie du heute noch TV schauen könntest und seither willst du lieber mit mir diskutieren und versuchst mich davon zu überzeugen dass du bereist umgestellt worden bist.
Mich als Kunde interessiert es ehrlich gesagt nicht ob du jetzt umgestellt wurdest oder nicht, mein Ratschlag gilt weiterhin dass du es noch mit dem alten Gerät versuchen kannst. Wenn du das nicht willst dann ist das deine Entscheidung aber ich ziehe mich nun aus den Thread hier raus da ich das Gefühl habe dass es dir mehr darum geht mich von irgend etwas zu überzeugen als selber etwas zu versuchen.
Unlogged in user
Answer
from
2 days ago
Ich hatte gar nicht mitbekommen, dass die alte Box aussortiert wird. Die neue ist nun angeschlossen, und mir wird gesagt, ich hätte keine Berechtigung, die Sender im Free-TV zu schauen, die ich vorher auch ohne Probleme mit der alten Box sehen konnte.
0
2 days ago
dass die alte Box aussortiert wird.
Ich hatte gar nicht mitbekommen, dass die alte Box aussortiert wird. Die neue ist nun angeschlossen, und mir wird gesagt, ich hätte keine Berechtigung, die Sender im Free-TV zu schauen, die ich vorher auch ohne Probleme mit der alten Box sehen konnte.
Wie heißt die "Alte Box", wie die Neue (steht unten auf den Typenschildern)?
Wie bist Du zu der neuen Box gekommen, bestellt?
Gab es eine Tarifwechsel?
4
Answer
from
2 days ago
Wie die neue heißt? Gibts mehrere? Na die Magenta Tv 2.0 Box halt.
Das alte Gerät heißt "Telekom Media Receiver 400" habe die bestimmt schon seit 2016 - Damals zugebucht für 10€ im Monat
Wie die neue heißt? Gibts mehrere? Na die Magenta Tv 2.0 Box halt.
Wie gesagt wusste ich von der Umstellung nichts und hatte gestern ein Paket von der Telekom bekommen - bestellt habe ich persönlich nichts.
Tarifwechsel? Habe seit Jahren nichts mehr geändert bis auf den Handyvertrag letztes Jahr
Das neue Gerät nennt sich MagentaTV One 2. Generation
Wie gesagt wusste ich von der Umstellung nichts und hatte gestern ein Paket von der Telekom bekommen - bestellt habe ich persönlich nichts.
Das alte Gerät heißt "Telekom Media Receiver 400" habe die bestimmt schon seit 2016 - Damals zugebucht für 10€ im Monat
Wie die neue heißt? Gibts mehrere? Na die Magenta Tv 2.0 Box halt.
Wie gesagt wusste ich von der Umstellung nichts und hatte gestern ein Paket von der Telekom bekommen - bestellt habe ich persönlich nichts.
Tarifwechsel? Habe seit Jahren nichts mehr geändert bis auf den Handyvertrag letztes Jahr
Schau mal in dein Mailpostfach, auch im Spam-Ordner.
Kunden die in der aktuellen Migrationswelle beim MR400 dabei sind wurden per Post oder per Mail angeschrieben und darüber informiert.
Wenn die One JETZT noch noch nicht geht dann wurdest du noch nicht umgestellt, kann dann auch noch ein paar Tage dauern.
Hier mal grobe Infos
https://www.telekom.de/hilfe/tv-wechsel?samChecked=true
Answer
from
2 days ago
Laut dem Kundencenter ist eine
Gerätebestellung
MagentaTV One | Auftragsnummer: 80327615991
offen und die Lieferung erfolgt voraussichtlich zum 10.06.2025, aber die ist bereits da und da laut dem Kundencenter der Auftrag noch in Bearbeitung steht wird es wohl hoffentlich bis dahin umgestellt sein
Answer
from
2 days ago
Wenn es eine One 1. Generation ist (also nicht das um was es hier beim Threadersteller geht der die 2. Generation bekommen hat) dann geht die auch an deinem bisherigen Anschluss.
Kann aber auch sein dass die Telekom in ihren Auftragsbestätigungen einfach die Generationenbezeichnung weglässt.
Nachtrag:
Wenn bei der Fernbedienung ein leicht silberner Ring um die OK-Taste ist dann ist es die 2. Gen
Ist der Ring um die OK-Taste schwarz dann ist es die 1. Generation
Erste Generation
https://www.mediamarkt.de/de/product/_telekom-magentatv-one-inkl-netzwerkkabel-tv-box-16-gb-schwarz-2912806.html?gclid=2333e987c0ab17b8bc9981c79f330344&gclsrc=3p.ds&msclkid=2333e987c0ab17b8bc9981c79f330344&utm_source=bing&utm_medium=cpc&utm_campaign=RT_shopping_na_nsp_na_PLA%20-%20MAds%20-%203&utm_term=4575823808958150&utm_content=PLA%20-%20MAdas%20-%203
Zweite Generation
https://www.mediamarkt.de/de/product/_telekom-magentatv-one-2-generation-streaming-box-32-gb-schwarz-2938826.html?gclid=26a7df4868f01b19899eb70837687873&gclsrc=3p.ds&msclkid=26a7df4868f01b19899eb70837687873&utm_source=bing&utm_medium=cpc&utm_campaign=RT_shopping_na_nsp_na_PLA%20-%20MAds%20-%203&utm_term=4575823808958150&utm_content=PLA%20-%20MAdas%20-%203
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from