Magenta TV one Farbfehler
1 year ago
Hallo beim Start der Magenta TV one Box startet der Fernseher mit dem typischen
" T"..... und.... Magenta, allerdings nicht in dem magenta pink, sondern nur blasses rosa. Dem gesamten TV Sendungen fehlt ebenfalls die Farbe rot.
Woran liegt es?
Neustart und Reset haben nichts gebracht.
Danke für die Hilfe.
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CptCpt
1 year ago
Hast du bereits ein anderes HDMI -Kabel getestet?
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CyberSW
1 year ago
TV Einstellungen verstellt?
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Laudano1
1 year ago
Dem gesamten TV Sendungen fehlt ebenfalls die Farbe rot. Woran liegt es?
Dem gesamten TV Sendungen fehlt ebenfalls die Farbe rot.
Woran liegt es?
Wie @CptCpt es schon ansprach: Es dürfte an einem defekten HDMI -Kabel liegen. Sollten die Probleme auch nach einem Wechsel bestehen bleiben, könnte eine Reinigung der Buchsen-Kontakte helfen.
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teezeh
1 year ago
Woran liegt es?
An den gewählten HDR-Einstellungen.
Viele Grüße
Thomas
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Marita W.
Telekom hilft Team
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from
teezeh
1 year ago
Hallo @Waldfruechtel,
vielen Dank für Ihren Beitrag.
Haben Sie die Tipps unserer User bereits ausprobieren können?
Senden Sie uns gerne ein Feedback.
Freundliche Grüße
Marita W.
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Waldfruechtel
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from
teezeh
1 year ago
Hallo Marita,
Danke für eure Antworten und Tipps. Ich habe noch eine weitere Margenta one Box (für einen zweiten Fernseher), diese habe ich getauscht, update installiert und nun läuft es wieder perfekt. HDMI Kabel habe ich gewechselt, aber danach war der Fehler immer noch da. Daran lag es also nicht. Danke an die Comunty.
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teezeh
Jacky3791
11 months ago
Servus Miteinander,
Ich möchte mich dem Thema mal kurz anschließen.
Ich habe mir im Zuge des Kabelanschluss umstellens 2x Magenta TV one bestellt.
Einer für den TV im Wohnzimmer, ein Sharp Aquos 65 Zoll Smart TV, und einer fürs Kinderzimmer, ein Flachbild aber non Smart-TV.
Diese sind heute angekommen. Ich habe diese ausgepackt und direkt im Wohnzimmer angeschlossen um diese zu konfigurieren.
Als diese gestartet haben wurde direkt klar, das es Farbfehler gibt. Ich habe dann, um die Fehlerquelle einzugrenzen, die mitgelieferten HDMI Kabel ausprobiert, welche das Fehlerbild allerdings nicht verändert haben. Weiter habe ich alle weiteren HDMI Ports am Fernseher ausprobiert. Auch hier hat sich nichts daran verändert.
Ich habe auch in den Einstellungen alles was mir hierfür von Relevanz sein könnte umgestellt. Am TV wie auch an der Box.
Keine Änderung.
Zu guter letzt habe ich die Box nach der Konfiguration an den Fernseher meines Sohnes angeschlossen. Siehe da, sieht supi tolli aus.
Was mich zum Schluss bringt, das es nur mein Smart TV sein kann. Ich habe die aktuellste Software installiert.
Ich kann mir das null erklären. Denn aktuell hängt auch noch ein Sky-Receiver an dem Smart Tv. Dieser wird mit normalen Bild angezeigt. Auch der Direkt-Stream über den TV sieht normal aus.
Hat hier vielleicht jemand einen Lösungsansatz?
Im Anhang befinden sich 4 Bilder. 1x Foto vom Bild über den Sky Receiver, 3x Bilder von dem Magenta TV One.
Vielen Dank schonmal im Vorraus.
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Jürgen U.
Telekom hilft Team
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Jacky3791
11 months ago
Hallo @Jacky3791,
Ich habe beide Boxen an allen HDMI -Interfaces angeschlossen und ausprobiert. Die Sky-Box währenddessen natürlich abgemacht
danke für die Rückmeldung. Da beide Boxen an dem einen TV normal funktionieren und sich ansonsten auch gleich verhalten, spricht alles dafür, dass es am Fernseher liegt. Stelle bitte sicher, dass das von der MagentaTV One mitgelieferte HDMI -Kabel verwendet wird.
Prüfe auch, ob es für das TV-Gerät Updates gibt.
Viele Grüße
Jürgen
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Jacky3791
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Jacky3791
11 months ago
Hallo Jürgen, ich habe die HDMI Kabel von beiden Boxen probiert
Software Update beim Smart-Tv wurde bereits durchgeführt.
Grüße
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Jürgen U.
Telekom hilft Team
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Jacky3791
11 months ago
@Jacky3791
Danke für die erneute Rückmeldung. Hier haben wir von unserer Seite kein Ansatz mehr. Ich empfehle, den Support des TV-Herstellers zu kontaktieren.
Viele Grüße
Jürgen
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Jacky3791
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Waldfruechtel